Test: Sieben Galaxie Geforce GTX 260 Single-Slot-Grafikkarten auf einem Mainboard [vga.zol.com]

HiHi ....gibt mir 7 Grakas und ich teste das auch mal :schief:

Ich möchte gar nicht wissen wie heiß die zwei nf 200 werden denn bei drei Karten bekomme ich meine schon kaum noch runtergekühlt.:ugly:
 
In meinem Freundes und bekanntenkreis hat nur einer SLI und das auch nur weil er dachte es würde was bringen.:what:

MysticBinary82,
ich will dich nicht beleidigen, aber was du da von dir gibst ist bullshit.

Ich habe mit meinem gtx280 SLi-gespann eigentlich nur gute erfahrungen gemacht und die Leistungssteigerung ist meiner meinung sehr gut wenn sie von einer ordenlichen Cpu befeuert wird.

zb. in Crysis und CrysisWarhead habe ich fast die doppelten fps-raten und es zockt sich einfach wunderbar flüssig.

In FarCry2 reicht eigentlich 1 Graka, aber mit der zweiten Graka zockt es sich einfach viel flüssiger.

Resi5 habe ich natürlich auch mit 16Q AA und höchsten Einstellungen immer konstannt auf 60 Fps gezockt und nie fps-einbrüche gehabt.

In BatmanAA profitierte ich auch enorm von meinem Sli-Gespann da eine Graka das Game und die andere Graka Physx berechnete und somit super zum Zocken war.

Stalker CS u. COP läuft im Sli-verbund auch besser und man hat wesentlich mehr fps.

ich könnte dir noch vieles andere aufzählen aber ich will ja nicht bis Morgen schreiben.:lol:
 
MysticBinary82,
ich will dich nicht beleidigen, aber was du da von dir gibst ist bullshit.

Ich habe mit meinem gtx280 SLi-gespann eigentlich nur gute erfahrungen gemacht und die Leistungssteigerung ist meiner meinung sehr gut wenn sie von einer ordenlichen Cpu befeuert wird.

zb. in Crysis und CrysisWarhead habe ich fast die doppelten fps-raten und es zockt sich einfach wunderbar flüssig.

In FarCry2 reicht eigentlich 1 Graka, aber mit der zweiten Graka zockt es sich einfach viel flüssiger.

Resi5 habe ich natürlich auch mit 16Q AA und höchsten Einstellungen immer konstannt auf 60 Fps gezockt und nie fps-einbrüche gehabt.

In BatmanAA profitierte ich auch enorm von meinem Sli-Gespann da eine Graka das Game und die andere Graka Physx berechnete und somit super zum Zocken war.

Stalker CS u. COP läuft im Sli-verbund auch besser und man hat wesentlich mehr fps.

ich könnte dir noch vieles andere aufzählen aber ich will ja nicht bis Morgen schreiben.:lol:


Die selben Erfahrungen konnt ich mit meinen Kunden auch gewinnen.
Ich selber benütze Single Karten Lösungen weil ich einfach ned viel zock und für mich dann kostenmäßig ned rentiert. Aber vielen Kunden richtete ich SLI Systeme her und verwaltete diese über einen gewissen Zeitraum um auch deren Stabilität zu gewährleisten und musste feststellen das in den meisten Games einfach bis zu 60 % mehr Leistung einfach da ist.

Natürlich wird bei dem Vorredner auch zu tragen kommen das ein PC immer so clever is wie der der davor hockt ;)
 
Die selben Erfahrungen konnt ich mit meinen Kunden auch gewinnen.
Ich selber benütze Single Karten Lösungen weil ich einfach ned viel zock und für mich dann kostenmäßig ned rentiert. Aber vielen Kunden richtete ich SLI Systeme her und verwaltete diese über einen gewissen Zeitraum um auch deren Stabilität zu gewährleisten und musste feststellen das in den meisten Games einfach bis zu 60 % mehr Leistung einfach da ist.

Natürlich wird bei dem Vorredner auch zu tragen kommen das ein PC immer so clever is wie der der davor hockt ;)

Schliesse mich voll dem Vorredner an mit folgender Ergänzung:
SLi nur für Tüftler und Selberschrauber mit "Jugend-forscht-Sinn". Ansonsten empfehle ich auch nur Single-Card-Lösungen.

Ach ja, für Mikroruckler bin ich nicht anfällig. Ich bin einfach nur begeistert, daß es super funktioniert. Nvidia hat da mit den Treibern die letzten beiden Jahre viel gut gemacht.:daumen:
 
Ach du sch..ße. Wenn schon 7 Karten auf einem Mainboard dann würde ich doch keine poplige GTX260 nehmen.

Und welche SINGLE-SLOT-Karte, die schneller ist als ne GTX260, würdest du dann nehmen?


Und das SLi mit 7 Karten nicht funktioniert haben auch schon drei vor dir geschrieben.

Steht im übrigen auch im Artikel. ;)


In BatmanAA profitierte ich auch enorm von meinem Sli-Gespann da eine Graka das Game und die andere Graka Physx berechnete und somit super zum Zocken war.

Dann handelt es sich aber per Definition nicht um SLI.
 
Zitat von strelok
In BatmanAA profitierte ich auch enorm von meinem Sli-Gespann da eine Graka das Game und die andere Graka Physx berechnete und somit super zum Zocken war.


Dann handelt es sich aber per Definition nicht um SLI.

Ja bei BatmanAA ist es so, das bei einem Sli-Gespann man einerseits Sli aktivieren kann, aber es nicht so sinvoll ist, weil jede Graka das Game und Physx berechnen muss und somit trotz hoher Fps ruckelt.
Besser ist es wenn man Sli-Deaktiviert hat, wo dann die 1te Graka das Game und die 2te Graka Physx berechnet.

In Darkest of Days zb berechnet die 2te Graka bei deaktivirtem SLi kein Physx, bei aktiviertem sli steigt die Leistung wiederum enorm und ist sehr flüssig zu Zocken.

Das mit Physx ist halt so ne Sache, aber bei den meisten Games mit Nvidia-Physx berechnet die 2te Graka bei deaktivietem Sli, Physx und entlastet somit die 1te Graka.

Wenn du dich nicht mit Physx auskennst kannst ja mal ein bisschen Google´n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es sich, wenn er die eine Karte für die Grafik und die andere für Physix nutzt (so wie er es beschreibt) in diesem speziellen Fall nicht um SLI betrieb handelt.
 
Ähm, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es sich, wenn er die eine Karte für die Grafik und die andere für Physix nutzt (so wie er es beschreibt) in diesem speziellen Fall nicht um SLI betrieb handelt.


Ja dann handelt es sich nicht um einen Sli betreib, aber alle 2 (baugleiche) Grakas werden separat (1für´s Game - die andere für Physx) benutzt und somit provitiert man in einem Physx Game mit einem Sli-System.
 
ich finde es total sinnlos ;)
der typ der sich sowas kauft muss geld zuviel haben:D
allein für die kühlung der Grafikkarten
 
Zurück