Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Also ich persönlich muss noch mal hier rein funken und eine Lanze für Schaffe brechen. Ich hab mir das lange mit angesehen wie ihr immer gegen ihn schießt, jedoch habe ich den Eindruck, dass er es ist, der am sinnvollsten und nüchternsten argumentiert, wenn es um AMD/nVIDIA Vergleiche geht. Und er kommt mir nie als nVIDIA Fanboy rüber.

Und zu der rx64-UV Geschichte noch ein Wort von einem technik-affinen Menschen (kein GraKa Guru):

Ich hab riesen Spaß dran an Hard- und Software rumzubasteln. Aber es ergibt aus Käufer-Sicht einfach null Sinn, ein Produkt zu kaufen, was ich erst "zurechtpatchen" muss, wenn ich stock ein besseres (weil schnelleres, siehe Benchmarks - nicht weils grün ist ;-) ) für den selben Preis haben kann, was ich aber zusätzlich durch Rumspielerei noch schneller machen kann.

Würde AMD endlich mal den Finger aus dem A**** bekommen, könnten sie ein Produkt auf den Markt werfen, was genauso viel leistet, wie ne rtx2070/80/80ti, dabei aber billiger ist. Oder für mich persönlich sinnvoller, einfach mal die Leistungskrone an sich reißen und den selben Preis wie nVIDIA aufrufen. Wenn sie das in dem High-End Sektor mal in den letzten vier Jahren geschafft hätten, hätte ich anstelle einer 970 und dann 1070 zu einer AMD Karte gegriffen.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ach komm 50ms, das übertrifft die 2060 doch locker.

60MS beim Hexer, 110 bei Ghost recon, 70ms bei Forza und als Kirsche oben drauf dann 350ms bei Rainbow Six. Läuft.


Ich an deiner stelle wäre nicht so vorlaut ! :D
Das überbietet deine Vega nämlich locker.

TOMSHARDWARE (Frametimes)
RX 64 vs GTX 1080

World of Warcraft - 150ms !!
Grand Thaft Auto 5 - 70ms
Witcher 3 - 60ms
Rise of the Tomb Raider - 250ms !!
Metro Last Light - 60ms
Battlefield 1 - 200ms !!

...schon toll was rx64 so abliefert, hmm ? Läuft :D
GTX 1080 zeigt deutlich weniger Spikes und läuft viel runder auch bei Guru und co.

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Battlefield 1

NV könnte AMD den endgültigen todestoß verpassen mit 8GB, schade !
RTX 2060 ist sehr gut aber 6Gb reichen nicht bei der Leistung da muss ich den AMD-fanboys leider recht geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    75,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    64 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    76 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    63,5 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    67,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    74,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    47,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    65,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    55,6 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    82,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    56,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    Screenshot_2019-01-09 Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmark.png
    51,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

@PCGH Ich versteh nicht, dass ihr und die Moderatoren bei jedem Test zuseht wie sich immer und immer wieder die selben paar User die selbe 2 Sätze um die Ohren werfen... und es damit für andere Leute absolut unmöglich ist hier halbwegs normal zu schreiben... auch wenn der ein oder andere großes Wissen hat, sind Diskussionne sinnlos...
Wenns wenigstens zur GTX2060 wäre. Aber nein, es werden olle Kamellen wie Vega und 1080 ausgegraben, krude Vergleiche angestellt und zum gleichen Schwachsinn gespammt wie in jedem Thread, der auch nur im Entferntesten mit AMD oder NV zu tun hat - und das in der Regel von den ewiggleichen Protagonisten. :schief:
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

NV könnte AMD den endgültigen todestoß verpassen mit 8GB, schade !
RTX 2060 ist sehr gut aber 6Gb reichen nicht bei der Leistung da muss ich den AMD-fanboys leider recht geben.

Ja, wirklich schade. Wäre AMD doch nur endlich weg, damit der Fortschritt komplett stehen bleibt und Nvidia endlich die ganz kleinen Chips für richtiges Geld verkaufen könnte - DAS würde uns allen richtig gut tun! :klatsch:

Hör' dir selber zu... du bist so farbenblind, dass du bei deinen Wüschen sogar deinen eigenen Vorteil hinten anstellst.



Grüße!
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

kann gelöscht werden.

Jo,
lösch mal den Account.


btw. Kids-Theorie:
Gerade die Kids sind heutzutage mehr auf Draht als die Oldies. Habe da keine Bedenken, das die Kumpels untereinander net helfen beim Vega-UV.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Hör' dir selber zu... du bist so farbenblind, dass du bei deinen Wüschen sogar deinen eigenen Vorteil hinten anstellst.

Jetzt hat er euch mal in einem Punkt recht gegeben, dass der Vram knapp ist und es geht wieder weiter.

6 GB sind an der Grenze und die Karte wäre sicherlich bei anderer Effizienz und wenig gutem Featureset auch fuer mich keine Empfehlung gegenüber einer Vega.

Aber bevor ich eine Vega kaufe oder noch empfehle müsste schon die Hölle zufrieren.
Schon gar keine LC mit enormen 350 Watt und erst recht keine mit Referenzkuehler und 4,9 Sone, wenn überhaupt die Nitro, aber nachdem Async jetzt bei NV auch funzt, ist die Vega 64 kaum eine Alternative zur 2070, die heute im Mindstar fuer 450 erhältlich war.

Ich will einfach sehen was Mesh Shader, RT, Adaptive Sync oder Variable Rate Shading in Zukunft bringen.

Das kann auch deutlich interessanter und wichtiger sein als die paar Fälle wo der Vram limitiert.

Den VRAM Schutz in BF5 ausschalten und die halb versteckte Option in Wolf einstellen, ist schon ein wenig spitzfindig.

Aehnliche Tests gab's damals auch zur 1060.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ja, wirklich schade. Wäre AMD doch nur endlich weg, damit der Fortschritt komplett stehen bleibt und Nvidia endlich die ganz kleinen Chips für richtiges Geld verkaufen könnte - DAS würde uns allen richtig gut tun! :klatsch:

Hör' dir selber zu... du bist so farbenblind, dass du bei deinen Wüschen sogar deinen eigenen Vorteil hinten anstellst.



Grüße!

Das ist die Gehirnwäsche von Nvidia und wo es Leute gibt die neutral Reviewen setzen sie jetzt den Hammer ein.
YouTube

M.M. mit einer der besten Reviewer der letzten Jahre und wird von Nvidia kaltgestellt, Gott sei Dank hat er bei Patron eine so starke Community mit Techspot aufgebaut, dass ihn das zwar kratzt aber er auch in Zukunft, anderweitig an Karten kommt.
Aber hier kan man schön Nvidias Politik sehen, entweder Gehirnwäsche wie bei sunyego oder aber dreckige Methoden.
Die machen sich immer unbeliebter.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Was sind das eigentlich für Spiele bei denen mit 1920x1080 die 6GB für 120fps und mehr nicht ausreichen?
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

M.M. mit einer der besten Reviewer der letzten Jahre und wird von Nvidia kaltgestellt, Gott sei Dank hat er bei Patron eine so starke Community mit Techspot aufgebaut, dass ihn das zwar kratzt aber er auch in Zukunft, anderweitig an Karten kommt.
Nvidia oder AMD besampeln nicht immer jeden. Verschwörungstheorien sind wohl dein Steckenpferd.Der Mann hat noch nie irgendeinen Bias zu einem Hersteller gehabt.Sowas kann einfach mal passieren. Bei seiner Test Reihe mit über 30 Spielen, Schnitt die RX 590 nur 8% schneller als die 1060 ab, also Nvidia hat den sicherlich nicht wegen seiner Arbeit nicht besampelt, denn die ist immer neutral.
Aber hier kan man schön Nvidias Politik sehen, entweder Gehirnwäsche wie bei sunyego oder aber dreckige Methoden.
Wie immer auf Krawall aus der Don.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Schau dir doch das Video an, es ist ja nicht das Erstemal.
Sowohl seine RTX 2080Ti als auch seine RTX 2070 musste er sich schon anderweitig besorgen. Und er verweist in seinem Video extra auf eine andere australische Seite, die immer Nvidia wesentlich besser Reviewen und besampelt wurden mit der RTX 2060.
Es ist einfach lächerlich hier zu schreiben, ohne sich das Video angesehen zu haben und mir dann Verschwörungstheorien zu unterstellen, obwohl der Mann seine Geschichte mit Nvidia dort beschreibt.

Du hast den Knall nicht mehr gehört!
Du solltest echt mal hart in dich gehen!

Ich hoffe der Niddrigpreissektor in deinem anderen Post war ein Schreibfehler und keine anderweitige Anwandlung von dir?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ja, wirklich schade. Wäre AMD doch nur endlich weg, damit der Fortschritt komplett stehen bleibt und Nvidia endlich die ganz kleinen Chips für richtiges Geld verkaufen könnte

Das habe ich nicht gesagt, oder ?

Glaub mir, ich bin froh das es AMD gibt! Ich hoffe das wir bald endlich wieder konkurrenzfähige Produkte im High-end-Bereich sehen ! :)

Ich befürchte allerdings das GTX2080Ti noch sehr lange auf dem Thron sitzen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Du hast den Knall nicht mehr gehört!
Du solltest echt mal hart in dich gehen!

Als ob es NVidia was bringen wuerde jeden zu besampeln, die können sich doch aussuchen wen sie mit GPUs versorgen.

Und damit eine pro Nvidia Berichterstattung forcieren zu wollen ist lächerlich, jeder schreibt nach wie vor nach Launch was er will.
So viele Klicks hat der Mann auch wieder nicht.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Schlägst Du ihn sonst

( pass auf deinen Ton auf -Du Witzfigur-)
Das klappt vlt. im privaten wenn Du Hulk bist ...
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

"Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?"

Titel daneben, Testbericht gut. Weder sind ca. 370-400€ wenig Geld, noch ist die Karte diesen aufgerufenen Preis wert - wie dieser Test selbst zeigt. Sie ist weder billig noch günstig, sondern einfach deplatziert und nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Schöner Test, aber die Karte ist eher uninteressant, mit 8Gb für 260-280€ wär sie gut platziert, auf längere Sicht lohnt eine ältere 1070 da noch eher.
War abzusehen wo sie sich einsortiert.
Release Preis typisch zu hoch fürs Gebotene.
Da kann man in Ruhe die nächste Generation abwarten, wenn man über einer 1070 liegt.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Das hier noch niemand einen Godwin gepullt hat... Freunde des gepflegten Hatens, es gibt so einen Punkt, da sollte man es einfach sein lassen.
 
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Das kann dir aber mit einer 2080(ti) auch passieren. Kommt darauf an welche Auflösung du nutzt und wie viele fps du haben möchtest. Von der kleinsten RTX darfst du nicht erwarten keine Regler zurückdrehen zu müssen. Aber es kann auch sein, dass jemand seine Spiele mit einer 2060 mit "maximalen" Einstellungen spielt und immer noch über 60fps kommt.
Ich meinte das im Vergleich zu meiner jetzigen Karte.
Sprich ich hätte mehr Leistung, aber weniger Vram, hieße mehr fps, bzw. Regler weiter nach rechts drehen, mindestens einer müsste aber im Gegenzug nach links (um Vram zu sparen).
Wenn eine neue GPU ansteht, möchte man ja idR. durchweg mehr Leistung in allen Bereichen und keinen Mischmasch.
 
Zurück