Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

  • Wir schreiben das Jahr 2018
  • Der SMS Dienst geht so langsam dem Ende seines Lebenszyklus entgegen
  • Die Telekom, die diesen Dienst maßgeblich Anfang der 90er in D etabliert hat, bietet jetzt einen absolut neuartigen Service :daumen:

Die SMS ist nur in der Generation U50 tot. Whatsapp ist etwas unhandlich dafür ;)
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

:D Sehr geehrter Kunde, wir sind in 10 Minuten bei ihnen.
Sollten sie nicht zu erreichen sein, müssen wir ihnen eine Strafgebühr von 100 €uro berechnen.
Ihre Telekom.
Las der Kunde am Arbeitsplatz :ugly::lol:
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Also ich habe bisher immer vorher einen Anruf bekommen um welche Uhrzeit er ungefähr kommt, und dann auch kurz bevor er kam auch nochmal, so dass ich dann schnell aus der Firma nach Hause konnte, oder im anderen Fall Samstags von zu Hause in die Firma als Freitagsabends der Anschluss ausfiel. Oder die Meldung dass er erst in die Schaltstelle fährt und dann von dort aus alles hingekriegt hat und nicht mehr direkt kommen muss.
Sind aber sowohl in der Firma wie auch zuhause Business-tarife, kann also nicht sagen ob das mit Privatkundenservice vergleichbar ist.
In Summe bin ich mit der Tkom zufrieden, mal davon ab dass Sie in meinem Heimatdorf nicht ausgebaut hat und ich da jetzt zu Quixx müsste wenn ich ne größere Leitung will.
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

telekom ist am teuersten und hat vom service teilweise stark abgebaut.

wenn man ne störung meldet, bekommt man dauernd ne SMS dass man sich SELBST an der hotline melden muss, weil die teledumm eine nachfrage hätte. wartezeiten 45min -jedesmal- und rückruf entweder nicht möglich oder kommt nie.

hallo? ruft halt bei mir an.
ich habe denen jede Info mit Routerlog zukommen lassen und die haben als "Nachfrage" nur "haben sie den router neugestartet?" (wurde in der Störungsmeldung bereits mehrmals erwähnt, dass ich das gemacht habe).

der laden wird immer schlechter, wobei man hier schon am boden angekommen ist.

bin wirklich stark am überlegen, ob ich zu Vodafone gehe. ist es da besser?
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Ja kenn ich aus meiner Firma.
Da kommt dann so ein Text mit. Ihr Techniker kommt von ca 8 Uhr bis 15 Uhr

Ihr Techniker kommt zwischen 8 bis 22 Uhr irgendwann zwischen Ostern und Weinhnachten. Da bringt auch eine SMS nix. Wenn schon SMS dann bitte 1-2h vorher ankündigen. Dann kann man zumindest reagieren und muss nicht den ganzen Tag auf den Techniker warten... weil zwischen 8 und 15 Uhr ist quasi ein Arbeitstag.
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Kann ich toppen, denn ich wurde sogar um 7.30 Uhr angerufen, er käme in den nächsten 15min und ist auf dem Weg. Wer kam natürlich nicht an dem Tag, wo ich auch Urlaub nahm? Der Telekom-Techniker, aus sonstigen Gründen nach Rückfrage meinerseits um 12 Uhr hats nicht geklappt :wall:

Das kann ich auch noch toppen :D

Ich habe nämlich 3x auf den Techniker gewartet

1x Mein Urlaub
1x Meine Frau Urlaub
1x dafür gesorgt, dass jemand da war

Nie kam einer. Nach Wochen hat das Internet dann funktioniert und mir wurde gesagt, dass der Techniker gar nicht zu mir musste, sondern nur zum Verteiler, was ich denen am Telefon aber schon 1000x erklärt habe.
Denn bsiher musste noch nie ein Techniker zu mir.

Super, danke. Steckt euch den "Service" sonstwo hin!
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Finde ich gut. Bisher noch kein Stress mit der Telekom gehabt wie einige andere hier^^
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Ich finde die Naivität mancher Leute in Bezug auf Servicedienstleistungen der Telekom einfach erschreckend. Die Telekom hat nicht mal annähernd genug eigene Techniker um alle Aufträge selbst stemmen zu können. Es gibt nicht wenige externe Firmen die für diverse Aufgaben in der Netzinfrastruktur der Telekom beauftragt werden. Da ist es eben auch nicht verwunderlich wenn da nicht ganz so zuverlässige Firmen dabei sind. Von daher würde ich mir immer die Frage stellen, ob das wirklich ein Techniker von Telekom ist....
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Ist mir doch Latte was das für ein Techniker ist. Wenn der auch nur "im Auftrag" der Telekom kommt, kriegt die Telekom dafür die Schelte, wenn der ******** baut. :ka:
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

In unserem Unternehmen durften wir von der Benachrichtigung inkl. Link für weitere Infos "profitieren". Unsere Erfahrung: Am Vortag erhielten wir eine SMS mit dem Hinweis auf den Technikertermin. Am Servicetag morgens erhielten wir erneut eine kurze Info, mit der der Zeitraum (nachmittags) definiert wurde. Bis hierhin ganz gut, wenn auch nichts Innovatives.

Leider erschien kein Techniker und der Link aus der SMS verwies auf eine "leere" Seite ohne Infos zu dem Termin. Auf telefonische Nachfragen erhielten wir unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen. Nach mehreren Versuchen war ein engagierter Disponent am Telefon. Letztendlich bekamen wir einen zweiten Termin für den Folgetag, an dem dann ein Techniker, der die Arbeiten schnell und ordentlich ausführte, erschienen ist. Leider war der erste Termin so getaktet, dass weitere Vor- und Nacharbeiten davon abhängig waren (Mehrkosten, Ausfall einiger Systeme).
 
AW: Telekom: Techniker kündigt sich mit SMS an

Das kann ich auch noch toppen :D

Ich habe nämlich 3x auf den Techniker gewartet

1x Mein Urlaub
1x Meine Frau Urlaub
1x dafür gesorgt, dass jemand da war

Nie kam einer. Nach Wochen hat das Internet dann funktioniert und mir wurde gesagt, dass der Techniker gar nicht zu mir musste, sondern nur zum Verteiler, was ich denen am Telefon aber schon 1000x erklärt habe.
Denn bsiher musste noch nie ein Techniker zu mir.

Super, danke. Steckt euch den "Service" sonstwo hin!

Kann ich bestätigen. Auch 2x eine "Ankündigung" gehabt, keiner ist gekommen, dann war's doch der Verteiler (wie schon so oft). Die Telekom ist eben das Paradebeispiel der "Servicewüste".
 
Zurück