Telekom-Drosselung aus Online-Spielersicht: Patch-Download, WoW, Diablo 3 und mehr

Hi Oberst!
Der Song ist geil(Auto fährt 50 kmh...dann 385 Meter pro Stunde!lol Danke fürs reinsetzen!
Gruß Yojinbo
 
384kbit/s entsprechen DSL 3000 und man kann durchaus damit sehr gut Online spielen ich selber habe jahrelang mit 2000 DSL gespielt downstream von 200kbit/s und up von 50 kbit/s nur patchen dauerte halt ewig und wenn jemand anderes ein Video auf Youtube gesehen hat ging die Latenz hoch.

Finde es zwar beschissen was die Telekom da macht, aber bei mir im Essener Stadtteil Schonnebeck gibt es teils nur DSL 2000~3000 was willste denn da machen

Du solltest dich noch einmal etwas genauer mit den Bedeutungen von kbit/s und kb/s auseinandersetzen. 384kbit/s entsprechen DSL384 und ergeben im Downstream 45kb/s, im Upstream 8kb/s.
 
384kbit/s entsprechen DSL 3000 und man kann durchaus damit sehr gut Online spielen ich selber habe jahrelang mit 2000 DSL gespielt downstream von 200kbit/s und up von 50 kbit/s nur patchen dauerte halt ewig und wenn jemand anderes ein Video auf Youtube gesehen hat ging die Latenz hoch.

Finde es zwar beschissen was die Telekom da macht, aber bei mir im Essener Stadtteil Schonnebeck gibt es teils nur DSL 2000~3000 was willste denn da machen

Ach ja? komische Rechnung hast du da...


Verdammt da war wohl jemand schneller :)

Also bei einer Drosselung auf DSL 3000 würde nicht so ein "Shitstorm" ausbrechen, ich hatte bis vor 3 Jahren ne 2500er Leitung... dann lädt man halt ein Steamgame über nacht oder bevor man in die Arbeit/Schule geht.
 
Moin leute!

Ich habe da mal eine kleine Frage;

Wir sind ja auch bei der Telekom und haben eine 6000er Flat. Ankommen tut aber nur eine 300er(???) Flat. Ist technisch nicht anders möglich, da keine anderen/neue Leitungen verlegt sind. Lade effektiv mit 45kb/s runter, immer, seit jahren. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Wenn ich jetzt das Zitat: "Wenn ich mein Highspeed-Monatskontingent verbraucht habe, soll ich mit 384 kbit/s durchs Internet schnecken?"
(Quelle: Kolumne: Die neuen Volumentarife der Telekom - 2016 ist nicht 2013 - GameStar.de) herauspicke, dann denke ich mir: Sollen Sie machen was Sie wollen, das hat doch eh keine Auswirkungen, auf uns, da wir hier eh ne Bauernleutung am Holzmoden ( XD ) haben. Liege ich da richtig? Denn wenn das "Highspeed-Volumen" verbraucht ist lade ich mit weniger Kb/s runter...

...da aber eh nur extrem langsames Internet zur verfügung steht, dürfte mir das ja absolut Rille sein, oder nicht?

Oder verstehe ich das falsch?
:huh:
 
Moin leute!

Ich habe da mal eine kleine Frage;

Wir sind ja auch bei der Telekom und haben eine 6000er Flat. Ankommen tut aber nur eine 300er(???) Flat. Ist technisch nicht anders möglich, da keine anderen/neue Leitungen verlegt sind. Lade effektiv mit 45kb/s runter, immer, seit jahren. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Wenn ich jetzt das Zitat: "Wenn ich mein Highspeed-Monatskontingent verbraucht habe, soll ich mit 384 kbit/s durchs Internet schnecken?"
(Quelle: Kolumne: Die neuen Volumentarife der Telekom - 2016 ist nicht 2013 - GameStar.de) herauspicke, dann denke ich mir: Sollen Sie machen was Sie wollen, das hat doch eh keine Auswirkungen, auf uns, da wir hier eh ne Bauernleutung am Holzmoden ( XD ) haben. Liege ich da richtig? Denn wenn das "Highspeed-Volumen" verbraucht ist lade ich mit weniger Kb/s runter...

...da aber eh nur extrem langsames Internet zur verfügung steht, dürfte mir das ja absolut Rille sein, oder nicht?

Oder verstehe ich das falsch?
:huh:

Dann hast du gedrosselt oder "Highspeed" immer die selbe Geschwinigkeit :ugly:
 
Moin leute!

Ich habe da mal eine kleine Frage;

Wir sind ja auch bei der Telekom und haben eine 6000er Flat. Ankommen tut aber nur eine 300er(???) Flat. Ist technisch nicht anders möglich, da keine anderen/neue Leitungen verlegt sind. Lade effektiv mit 45kb/s runter, immer, seit jahren. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Wenn ich jetzt das Zitat: "Wenn ich mein Highspeed-Monatskontingent verbraucht habe, soll ich mit 384 kbit/s durchs Internet schnecken?"
(Quelle: Kolumne: Die neuen Volumentarife der Telekom - 2016 ist nicht 2013 - GameStar.de) herauspicke, dann denke ich mir: Sollen Sie machen was Sie wollen, das hat doch eh keine Auswirkungen, auf uns, da wir hier eh ne Bauernleutung am Holzmoden ( XD ) haben. Liege ich da richtig? Denn wenn das "Highspeed-Volumen" verbraucht ist lade ich mit weniger Kb/s runter...

...da aber eh nur extrem langsames Internet zur verfügung steht, dürfte mir das ja absolut Rille sein, oder nicht?

Oder verstehe ich das falsch?
:huh:

da solltest du dir andere sorgen machen :D 75Gb dauert bei dir nach meiner rechnung ( 75Gb*1024*1024/45/60/60) 20,23 tage dauersaugen ;)
 
Dann hast du gedrosselt oder "Highspeed" immer die selbe Geschwinigkeit :ugly:
Das heißt also im klaren, ich kann mit meiner Leutung dieses Volumen im monat garnicht aufbrauchen? Lade zB. ein BF3 Update von 4Gb in etwa 2-4 Tagen runter XDDDD

Zocken tu ich auch, mit nem 60-90er Ping (ja, es geht sogar so gut, das ich mit TS2 gleichzeitig babbeln kann) Ab und zu mal andere, große Dateien mit mehreren Gigabyte lade ich auch. Dauert zwar Jahrhunderte, ist aber egal. Dazu kommen ja noch die Onlineanbindungen der Spiele (Origin, UPlay, ect.) Aber auch mit dem ganzen Gedöns, dürfte ich das Volumen kaum übersteigen können. Und wenn doch: Ist es ja eigentlich egal, ob sie dann drosseln, da ich eh immer nur mit 45kb laden kann. Verstehe ich aber richtig, so wie ich es geschrieben habe, oder?
 
Moin leute!

Ich habe da mal eine kleine Frage;

Wir sind ja auch bei der Telekom und haben eine 6000er Flat. Ankommen tut aber nur eine 300er(???) Flat. Ist technisch nicht anders möglich, da keine anderen/neue Leitungen verlegt sind. Lade effektiv mit 45kb/s runter, immer, seit jahren. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Wenn ich jetzt das Zitat: "Wenn ich mein Highspeed-Monatskontingent verbraucht habe, soll ich mit 384 kbit/s durchs Internet schnecken?"
(Quelle: Kolumne: Die neuen Volumentarife der Telekom - 2016 ist nicht 2013 - GameStar.de) herauspicke, dann denke ich mir: Sollen Sie machen was Sie wollen, das hat doch eh keine Auswirkungen, auf uns, da wir hier eh ne Bauernleutung am Holzmoden ( XD ) haben. Liege ich da richtig? Denn wenn das "Highspeed-Volumen" verbraucht ist lade ich mit weniger Kb/s runter...

...da aber eh nur extrem langsames Internet zur verfügung steht, dürfte mir das ja absolut Rille sein, oder nicht?

Oder verstehe ich das falsch?
:huh:

In deinem Fall würde ich mich aber nach irgendetwas anderes umgucken. Selbst die Post ist da schneller. Damals wo man noch Ultima Online gezockt hat, kam man mit nem 56k-Modem prima aus...
 
In deinem Fall würde ich mich aber nach irgendetwas anderes umgucken. Selbst die Post ist da schneller. Damals wo man noch Ultima Online gezockt hat, kam man mit nem 56k-Modem prima aus...
1. Gibt es nichts anderes, da es keinerlei Auswirkungen hätte. Müsste also umziehen.
2. Lies bitte meinen Post #49, da steht alles drin.
 
Da ich Leute kenne die noch auf dieser "DSL" Geschwindigkeit surfen kann ich nur sagen, dass beim spielen einer einzelnen Person kaum Unterschiede zu bemerken sind. Sobald sich jedoch 2 Leute im Internet befinden und z.B. eine andere Person eine Homepage lädt, steigt die Latenz kurzzeitig auf 2+ Sekunden.

Sobald mehr als eine Person im Internet aktiv ist, ist es einfach unmöglich zu spielen :daumen2:
 
Da ich Leute kenne die noch auf dieser "DSL" Geschwindigkeit surfen kann ich nur sagen, dass beim spielen einer einzelnen Person kaum Unterschiede zu bemerken sind. Sobald sich jedoch 2 Leute im Internet befinden und z.B. eine andere Person eine Homepage lädt, steigt die Latenz kurzzeitig auf 2+ Sekunden.

Sobald mehr als eine Person im Internet aktiv ist, ist es einfach unmöglich zu spielen :daumen2:
Das stimmt zwar, zocke aber alleine bei uns. Wenn mein Vater im Internet Surft, rufe ich unten an, wenn ich am zocken bin und scheuche ihn aus dem Browser raus XD
 
1. Gibt es nichts anderes, da es keinerlei Auswirkungen hätte. Müsste also umziehen.
2. Lies bitte meinen Post #49, da steht alles drin.

Natürlich nehme ich an, dass du schon alle Optionen abgegrast hast und ein Umzug steht außer Frage.

Ich finde es insgesamt bedauerlich, dass viele Menschen für ein Produkt Geld ausgeben und das Produkt nicht wirklich nutzen können. Was ich seltsam finde ist, dass die Anbieter ihre Produkte noch mit dem Wort "Flatrate" betiteln bzw. bewerben. Passt irgendwie zu dem "bis zu"-Thema :)
 
Natürlich nehme ich an, dass du schon alle Optionen abgegrast hast und ein Umzug steht außer Frage.

Ich finde es insgesamt bedauerlich, dass viele Menschen für ein Produkt Geld ausgeben und das Produkt nicht wirklich nutzen können. Was ich seltsam finde ist, dass die Anbieter ihre Produkte noch mit dem Wort "Flatrate" betiteln bzw. bewerben. Passt irgendwie zu dem "bis zu"-Thema :)


Es gibt keine andere Option als ein Umzug. Habe mich informiert und es ist nunmal technisch nicht möglich in meinem Kaff hier, mehr als nur diese Bauernleitung zu haben. Den einen oder anderen nervt das villt. Ich habe mich jedoch damit abgefunden. SKY DSL ist auch nicht praktikabel für mich. KabelDeutschland ist auch nicht verfügbar. Also........:wayne:
 
@Qu4dcor3

Niemand soll für eine gute Internetanbindung umziehen, das wäre echt dreist von (in deinem Fall) der Telekom. Besser wäre es, wenn die Telekom endlich auch den Leuten, die nicht in den "Ballungsräumen" wohnen, die Möglichkeit gibt auch in den Genuss zu kommen. Es ist OK, wenn du dich mit der Situation angefreundet hast (gibt letztendlich auch wichtigere Dinge im Leben ;) ), dennoch sollte die Telekom deine Kohle in den Netzausbau stecken, damit du endlich auf ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis kommst... auch wenn du das Angebot nicht nutzen solltest, aber so hast du ja nicht mal die Möglichkeit es auszuprobieren :ugly: .

Soll jetzt kein Angriff auf dich und deine Lebensweise sein, ich finde nur die Einstellung der Netzbetreiber fraglich.
 
Es gibt keine andere Option als ein Umzug. Habe mich informiert und es ist nunmal technisch nicht möglich in meinem Kaff hier, mehr als nur diese Bauernleitung zu haben. Den einen oder anderen nervt das villt. Ich habe mich jedoch damit abgefunden. SKY DSL ist auch nicht praktikabel für mich. KabelDeutschland ist auch nicht verfügbar. Also........:wayne:

Schon mal ausprobiert ob LTE verfügbar ist ?
Nutze ich auch, hätte sonst auch nur eine 64Kbit/s Leitung. nun hab ich über LTE eine im Maximum 16.000er Leitung :daumen:
 
@Qu4dcor3

Niemand soll für eine gute Internetanbindung umziehen, das wäre echt dreist von (in deinem Fall) der Telekom. Besser wäre es, wenn die Telekom endlich auch den Leuten, die nicht in den "Ballungsräumen" wohnen, die Möglichkeit gibt auch in den Genuss zu kommen. Es ist OK, wenn du dich mit der Situation angefreundet hast (gibt letztendlich auch wichtigere Dinge im Leben ;) ), dennoch sollte die Telekom deine Kohle in den Netzausbau stecken, damit du endlich auf ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis kommst... auch wenn du das Angebot nicht nutzen solltest, aber so hast du ja nicht mal die Möglichkeit es auszuprobieren :ugly: .

Soll jetzt kein Angriff auf dich und deine Lebensweise sein, ich finde nur die Einstellung der Netzbetreiber fraglich.

Habe dich schon verstanden. Nur kann ich an dem ganzen Mist eh nichts ändern.

Über sieben Brücken musst du gehn, über sieben Jahre überstehn...:ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier auch mal meinen Senf beisteuern ;)

Zum Video:

Ich finde diesen "Test" einerseits sehr praxisfern, da die Leute, die aus technischen Gründe nur 384kbit/s haben, eine ganz andere Dämpfung in ihrer Leitung haben. Beispielsweise bei mir, da gibt kein Spiel einen besseren Ping als 90ms. Eine künstliche Drosselung zB bei LTE hat keinen Einfluss auf die Pingzeiten.

Ich habe von Vodafone LTE und komme mit den bereitgestellten Voluminas absolut nicht aus, bei äußerst sparsamen Verbrauch. Die Drosselung beim Spielen ist aber immernoch deutlich besser als bei der Festnetzleitung. Da kann ich zB mit 3 Mann Dota 2 spielen oder League of Legends.


Nebenbei möchte ich noch sagen, dass bei mir im Dorf 70% von der Telekom ausgebaut wurde bis hin zu VDSL. Ich gehöre zu den 30% die außen vor gelassen wurde, weil wirtschaftlich nicht lohnenswert war. Es wird vorraussichtlich für immer 20% der Landbevölkerung in die Röhre schaun müssen, was eine vernünftige Festnetz DSL Leitung angeht.
 
Das nennt sich dann ein geleastes Auto mit eingebauten Tempobegrenzer der bei Überschreitung der km jenach Tarif in Kraft tritt. Man kommt ja noch ans Ziel, nur dauerts halt länger, und Sprit sparend ist das Ganze dann auch nicht.
Gordon du hast dich verrechnet, es sind 0,385 km/h bei 50 km/h ab Kilometer 75.;) Braucht man aber 100 Kilometer zur Arbeit und zurück, kann man die Hälfte der Heimwegstrecke zu Fuß schneller überwinden.
Passt man aber den Tarif auf 100 Kilometerlimit an, muss man nicht im Auto übernachten.:D

Was die Telekom hier will ist ein Zweiklassen Internet hier schaffen. Soweit ich aus verlässlichen Quellen mitbekommen habe, sind seitens der Telekom Zusatzpakete ( wie DLCs in Spielen) geplant. Ein Premium Paket wirds dann denke ich mal auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück