Telekom-Drosselung aus Online-Spielersicht: Patch-Download, WoW, Diablo 3 und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom-Drosselung aus Online-Spielersicht: Patch-Download, WoW, Diablo 3 und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Telekom-Drosselung aus Online-Spielersicht: Patch-Download, WoW, Diablo 3 und mehr
 
Regt euch nicht so auf. Bis vor 3 Jahren musste Ich mich auch mit DSLight 368Kb rumärgern und trotzdem lief alles dank eines guten Pings. Und da wird sich auch Nix drann ändern dank der lieben Telekom.
Allerdings konnte man Steam und konsorten abhaken, ausser man lässt den Rechner über Nacht downloaden.
 
Gutes Video ;)

ich für meinen Teil allerdings kann mich nicht beschweren beim Zocken mit 386kbit. Mein Ping liegt meist so bei 50 in den Games die ich Spiele das reicht noch aus zum zocken.

Lediglich die Update sau(g)erei ist mehr als nervig. Da muss man schon eine geduldige Ader haben um da nicht auszurasten :D
 
Toll eure neuen Artikel so ohne Text. Ist vorallen ganz toll mit einem windows mobile 7.5 Smartphone. Da kann man diese ganzen netten Videos nicht anschauen. Sicher verdient ihr mehr Geld mit einem Video durch Klicks statt nem textartikel aber bringt mobileusern noch weniger.
 
Lediglich die Update sau(g)erei ist mehr als nervig. Da muss man schon eine geduldige Ader haben um da nicht auszurasten :D

Bei dem Avatar kriegt der Kommentar eine ganz besondere Bedeutung :)

BTT:
Beim Spielen selber ist mir meine kleine Verbindung eher selten im Weg.
Aber wie bereits erwähnt können Patches, die ja mit zunehmender verEAung gerne auch am Tag 1 nach Release erscheinen, einem die Adern schwellen lassen. Oder Einkäufe bei Steam, GOG und Co.
Hoffentlich wird der ganze Quatsch ausgehebelt.
 
Toll eure neuen Artikel so ohne Text. Ist vorallen ganz toll mit einem windows mobile 7.5 Smartphone. Da kann man diese ganzen netten Videos nicht anschauen. Sicher verdient ihr mehr Geld mit einem Video durch Klicks statt nem textartikel aber bringt mobileusern noch weniger.

Windows Mobile 7.5? oder eher Windows Phone 7.5 wenn letzteres mach ein Update auf 7.8 und die Videos laufen auch auf dem Smartphone ;)

Mein Mozart hat da keine Probleme und mein aktuelles HTC8x erst recht nicht ;)

Bei dem Avatar kriegt der Kommentar eine ganz besondere Bedeutung :)


:ugly: Gar nicht gemerkt^^


Mit GoG habe ich keine Probleme, Theme Hospital und ein paar Retro Shooter sind nicht so groß :ugly:

INU-Edit: Bitte Multipostings vermeiden und einfach mal auf "Bearbeiten" klicken wenn man seinem Posting noch was hinzufügen möchte. ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH nutzt mal wieder den Hype und springt auf´s Pferdchen auf.
Werden wohl die Tage wieder 10-20 News zum Thema Telekom auf der Main finden. :schief:

*hust* nur mal so am Rande...wo seit ihr eigentlich angeschlossen PCGH? :ugly:
 
PCGH nutzt mal wieder den Hype und springt auf´s Pferdchen auf.
Werden wohl die Tage wieder 10-20 News zum Thema Telekom auf der Main finden. :schief:

*hust* nur mal so am Rande...wo seit ihr eigentlich angeschlossen PCGH? :ugly:

Besser als irgendwelche Apple-, Smartphone-, Konsolen-, oder Sonstwas-News. Das ist eben ein heißes Thema, weil es eben auch viele betrifft.
 
PCGH nutzt mal wieder den Hype und springt auf´s Pferdchen auf.
Werden wohl die Tage wieder 10-20 News zum Thema Telekom auf der Main finden. :schief:

*hust* nur mal so am Rande...wo seit ihr eigentlich angeschlossen PCGH? :ugly:

Oops, erwischt, wir berichten über ein Thema, das so ziemlich jeden betrifft. Wo es jeden Tag neue Infos gibt. Anstattdessen würden wir aber lieber über Themen berichten, die keine Sau interessiert. Nur uns. :devil:

Wir sind ganz okay angeschlossen, würde ich sagen. :daumen:
 
Oops, erwischt, wir berichten über ein Thema, das so ziemlich jeden betrifft. Wo es jeden Tag neue Infos gibt. Anstattdessen würden wir aber lieber über Themen berichten, die keine Sau interessiert. Nur uns. :devil:

Wir sind ganz okay angeschlossen, würde ich sagen. :daumen:


Ganz OK?^^ Würde ich auch sagen hätte ich ein eigenes Netz am laufen :D :devil:

Ab wann kann man das dann bei euch vorbestellen?
 

Stimmt, tut aber in dem Falle nichts zur Sache, weil 384 Kbit/s immer noch nicht 2-fache ISDN Geschwindigkeit sind.

Die Telekom drosselt auf 384 Kbit/s (ISDN Einzelkanal hat 64 kbit/s). Meiner Meinung nach ist die Drosselung auf 384 kbit/s ja die größte Dreistigkeit der Telekom an der ganzen Aktion überhaupt.
 
Oops, erwischt, wir berichten über ein Thema, das so ziemlich jeden betrifft. Wo es jeden Tag neue Infos gibt. Anstattdessen würden wir aber lieber über Themen berichten, die keine Sau interessiert. Nur uns. :devil:

Wir sind ganz okay angeschlossen, würde ich sagen. :daumen:

Wenn es nicht übertrieben wird und auch wirklich etwas "neues" gibt, ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber Erfahrungen aus der Vergangenheit haben leider etwas anderes aufgezeigt. Aber habt ja nun die Chance mich eines besseren zu belehren. ;)


Kabel Deutschland freut sich :)
Weil sie dann selber schön drosseln können? :ugly:
 
Wenn man Games hat die innerhalb kurzer Zeit Unmengen an Patche brauchen würde es mich gewaltig nerven wenn die Rate so deutlich einbricht. Dazu vielleicht ein paar Games per DLC oder vielleicht mal ein Video, da würde ich grün anlaufen und die Kleider vom Leib reißen.
 
In euerm Video habt ihr einen ganz wichtigen Aspekt vergessen.
Gamer nutzen unter anderem vielleicht noch eine Kommunikationssoftware wie z.b. Teamspeak,Mumble,Ventrilo...u.s.w.

Was passiert dann mit den 384 Kbit/s habt ihr das mal getestet ?
Ist ein Game dann noch spielbar oder die Kollegen im TS noch hörbar ?

Internetnutzer sollten und werden sich vehement dagegen wehren.
Was soll man sich noch alles gefallen lassen.
 
Zurück