AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund
plaGGy du weist aber auch das ich geschrieben habe:
Ich habe ANNEX-J was neueres gibt es nicht bei der Telekom und die Technologie ist er 2011 erschienen.
Daher wird es schwer auf neue Technik zu kündigen, da Telekom auch nichts besseres in Aussicht hat. Daher Passt das nicht mit :
Denn ich habe dank ANNEX-J splitterlose Technik mit fester IP und ALL IP mit IP Telefonie, dazu Entertain SAT/INET(Hybrid).
Des weiteren ist es nicht Rechtens, was die Telekom vor hat:
Drossel-Pläne: Telekom gerät mit TKG in Konflikt - WinFuture.de
Fang doch nicht wieder an Themen zu mixen...
Wir waren doch gerade bei der Kündigung der Verträge und nicht der Drosselung...
Und muss ich dir nun auch raussuchen, das du die gleichen AGBS haben wirst in Bezug auf Kündigungsrecht oder glaubst du es mir auch so?
Wenn dir die Telekom den Vertrag kündigt, dann machen sie das, dann ist EGAL wie neu der Vertrag ist oder welche Technik er hat, du wirst ne Mindestvertragslaufzeit haben (idR 12/24 Monate), mit automatischer Verlängerung bei Ablauf um 12 Monate oder so ähnlich und wenn sie wollen, dann wirst du nen Brief bekommen, das sie den Vertrag nach AGB-Kündigungsrecht fristgerecht mit Ablauf der Vertragslaufzeit zum xx.xx.xxxx kündigen und danach wirst du dann zum besagten Datum ohne Internet da stehen.
Das hat auch mit dem TKG nichts zu tun, was derzeit nichts weiter als ein Strohhalm ist an den sich die Leute klammern...
In meinem Post ging es nur darum, das sie vermutlich 99,9% aller Verträge zum jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit genauso wie der Kunde Unternehmensseitig kündigen können, ohne Angabe von Gründen in Schriftform.
Zusätzlich können sie dir/99,9% der anderen Kunden mithilfe des Sonderkündigungsrechtes sogar
während der Laufzeit
fristlos aus wichtigen Gründen kündigen (dabei ist hier in den AGBS nur beispielhaft doe Zuwiderhandlung gegen die AGB bezeichnet, aber darunter könnte noch einiges mehr fallen, je nach Argumentation der Telekom, veraltete Technik und Umstellung auf neue war nur eine Annahme von mir, keine Garantie auf Richtigkeit).
Aber das brauchen sie nichtmal, denn bis 2016 haben sie genug Zeit fast alle Verträge fristgerecht zum Auslaufen der jeweiligen Vertragslaufzeit zu kündigen, auch dir.
Bezüglich TKG:
Das sich nun natürlich alle überschlagen mit Möglichkeiten das zu verhindern (die Drossel) ist klar, aber was davon dann wirklich rechtlich gelten gemacht werden kann, muss dann letztendlich eh ein Gericht entscheiden.
Jetzt schon direkt mit "nicht Rechtens" oder "mein Anwalt sagt" oder "Anwalt 1-2-3-4 und Vereinigung 5-6-7 meint aber" halte ich für sehr verfrüht und wage.
Zusätzliche Anmerkung:
Ich verteidige hier keinenfalls die Telekom, mir gehts hier nur darum, was kann die Telekom und was kann sie nicht.
Denn diesen Kündigungspassus hat wohl auch jedes andere Telekommunikationsunternehmen in den Verträgen drinnen.
Ich bin auch Telekomkunde und falle mit Sicherheit in den Schmarotzerbereich mit meinen 0,5-1 TB Traffi im Monat ("them Streams!"), auch ich werde mit Gedanken machen müssen wies nach der Zeit aussieht, aber Aktionismus ist einfach Schwachsinn, den atm bietet mir die Telekom das beste Gesamtpaket und da lohnt es sich einfach nicht schon jetzt hier Panik zu schieben. ich warte einfach ab was kommt und dann werde ich mich entscheiden was ich tue, und wie es denn meistens gewesen ist, wird es am Ende nicht so schlimm wie es am Anfang von den Weltunterganspropheten verbeitet wurde