Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Es ging lediglich darum, dass Du weiter oben von "ganz normalen surfen" sprachst, Youtube und Webradio schon davor aber extra aufzähltest, so dass man davon ausgehen musste, du meinst mit "ganz normalen surfen", eben das anschauen von Webseiten. Na wie auch immer, statt mein Volumen weiter zu verplempern, gehe ich jetzt raus an die frische Luft und freu mich, dadurch Geld und Volumen gespart zu haben. Das Leben, voll Multimedia! Krass! :D

Dann geh mal schön raus, damit Du mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt wirst ;)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Passt: darum betrügst du auch den Käufer deiner Grafikkarte
(egal wie alt die Bewertung in deinem "marktplatz" auch sein möge.)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Darauf musst du nicht antworten, Menschen lernen durch fördern und fordern, nicht durch Überforderung. :schief:

Dann geh mal schön raus, damit Du mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt wirst ;)
Warum, sind dort überall hungerleidende, darbende und bettelnde Raubkopierer, die sich nichts mehr zu essen leisten können, weil die Leitungen zu teuer sind? Verdammt, dann muss die Brieftasche doch in die Innentasche der Jacke. :D

So, die Haare sind trocken und gerichtet, der Schnurrbart gestutzt und der Körper duftet gar wohlfeil. Zeit, euch für das erste zu verlassen. :)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Gestatten vom Kohlen & Reibach, es geht doch nur um die Kohle
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Hab seit Anfang der Woche mal einen Tafficzähler laufen lassen und bis jetzt mit Surfen, einer Installation bei Steam, einer Closed Beta eines Spiels und HD Videos auf Youtube knapp 20GB weg. In VIER Tagen und ich nutze nicht noch zusätzlich Angebote wie Lovefilm oder ähnliche Dienste, dann wäre es bestimmt um einiges höher. Ich zähle mich jetzt nichtmal als Poweruser, da ich einfach davon ausgehe, dass es normal ist, dass man einmal in der Woche mal ein größeres Spiel lädt und ich rede jetzt nicht direkt von 35GB bei Max Payne 3 oder Battlefield 3 samt Erweiterungen.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich hoffe ja so sehr, dass dieses Verhalten der Telekom einen ordentlichen Kundenschwund beschert. Allerdings kenn Ich mein Land auch wieder zu gut, um dieser Hoffnung eine Berechtigung zu geben. Wir Deutschen fressen doch jeden Mist, der uns vorgesetzt wird.

Spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit such Ich mir einen neuen ISP, wahrscheinlich Kabel BW. Es gibt zwar noch lange keine Garantie, dass andere ISPs nicht nachziehen, aber unterstützen muss Ich den Schwachfug ja nicht, den die Telekom da verzapft.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

also ich bin mit meinem 100.000 kabel DT Anschluss mehr als zufrieden ^^ habe diesen monat 180gb gehabt :D naja bei 10mb/sek DL ist das ja auch nicht schwer ^^
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich sitze schon seit mehreren Jahren auf meiner 3k Leitung rum -.- und nein ich wohne nicht in einem Dorf, sondern in einer Stadt auf einem Neubaugebiet!!Man hat uns schon vor 3 Jahren erzählt, dass die T-com hier bald ein Knotenpunkt bauen will oder sonst was, damit wir ne schnellere Leitung kriegen...aber es ist nichts passiert!! Stattdessen führen sie ein Volumentarif ein und beschweren sich über die vielen Inet User und das das Internet "überlastet" sei:what:. Sowas ist echt ne Frechheit!:daumen2:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich sitze schon seit mehreren Jahren auf meiner 3k Leitung rum -.- und nein ich wohne nicht in einem Dorf, sondern in einer Stadt auf einem Neubaugebiet!!Man hat uns schon vor 3 Jahren erzählt, dass die T-com hier bald ein Knotenpunkt bauen will oder sonst was, damit wir ne schnellere Leitung kriegen...aber es ist nichts passiert!! Stattdessen führen sie ein Volumentarif ein und beschweren sich über die vielen Inet User und das das Internet "überlastet" sei:what:. Sowas ist echt ne Frechheit!:daumen2:

Kabel deutschland? ist quasi in jeder Stadt verfügbar ;) Schnelles Internet für ein paar Euros :D Ich bezahle 19,99 für 100.000 inkl Fritzbox und Telefonflat. Für 19,99 bekomme ich bei der telekom nicht mal ein lächeln :DD
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Kabel deutschland? ist quasi in jeder Stadt verfügbar ;) Schnelles Internet für ein paar Euros :D Ich bezahle 19,99 für 100.000 inkl Fritzbox und Telefonflat. Für 19,99 bekomme ich bei der telekom nicht mal ein lächeln :DD

Lass mal die Kirche im Dorf. KD ist NICHT in "quasi jeder Stadt" verfügbar. Und selbst wenn es in Deiner oder meiner Stadt verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass mein Haus / meine Wohnung auch über einen Kabelanschluss verfügt (für den weitere Kosten anfallen). Die von Dir genannten Kosten von 19,99 für (bis zu) 100 Mbit/s gelten meines Wissens auch nur im 1. Jahr (danach 39,99) und die Fritzbox kostet imho auch extra?!
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Während die Menschen in Japan die 2 gb/s ansteuern, 1A Fortschritt. :)
 
  • Like
Reaktionen: mgf
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Wir haben hier kein Kabel im Haus! Hätte ich sonst schon lange. Trotzdem müsste doch die T-com fähig sein mind 16k liefern zu können-.- schließlich haben Leute direkt hinter dem Neubaugebiet auch 16k manche sogar Vdsl:ugly:. Wir haben die billigste Leitung die es nur gibt(wahrscheinlich paar alte Kupferkabel die auf dem Bau geklaut wurden:ugly:). Jedes mal beim Downloaden könnte man heulen :D
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Lass mal die Kirche im Dorf. KD ist NICHT in "quasi jeder Stadt" verfügbar. Und selbst wenn es in Deiner oder meiner Stadt verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass mein Haus / meine Wohnung auch über einen Kabelanschluss verfügt (für den weitere Kosten anfallen). Die von Dir genannten Kosten von 19,99 für (bis zu) 100 Mbit/s gelten meines Wissens auch nur im 1. Jahr (danach 39,99) und die Fritzbox kostet imho auch extra?!

Ich wollte gerade das selbe schreiben. Die 19,90 gelten nur für die ersten 12 Monate, danach geht die "Abzocke" los.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Kabel Deutschland ist BESTIMT NICHT die Zukunft (zum Glück).
Kann dir auf Anhieb 10 Leute nennen, die jetzt schon mit 364er Speed surfen, dank Kabel und grenzenloser Überlastung :schief:

Auch wenn wir es nicht gerne hören: Die anderen werden nachziehen (müssen oder wollen wird da egal sein).
Atm verneinen sie noch um damit vll ein paar wirklich wechselnde Kunden zu fangen, aber bis 2018 ist lange und da sieht die Welt schon wieder anders aus.

Irgendwo hat die Telekom ja recht, atm zahlen viele das Volumen von wenigen. Ich will mich da nicht ausnehmen, bei 10GB Grundtraffic am Tag ohne Steam usw hau ich halt auch ne Menge raus und bezahle dafür Standardkonditionen.
Solange sie eben den Preis fürs Grundvolumen reduzieren ist ja alles in Ordnung, denn dann können sie ja mit dem Argument kommen, jeder das bezahl was er braucht. Wenn das eben nicht passiert wird es fies, weil dann hat sich für den Normalverbraucher nichts geändert (er ist also immer noch schlechter gestellt) und der Viel-Nutzer zahlt doppelt.

Ergo: Das Prinzip is verständlich, allerdings muss die Umsetzung auch fair werden.
Wenn ich für paar GB mehr nochmal 5€ zahlen muss, "scheiß der Hund drauf...", wenn dafür andere Leute mich nicht mitsubventionieren müssen und ihren Anschluss billiger bekommen.
Der normale Bürger verbaucht vermutlich nicht mehr wie 5gb im Monat, von daher wird da auch keiner wechseln (zurecht). :rollen:
Spart euch also diese "Hoffnung", die Telekom wird vll einen Rückgang deswegen verzeichenen, aberk einen großen.
Wenn sie dann wirklich die Managed Servies durchbekommen, was wahrscheinlich ist, kann es sogar sein, das Nutzer von speziellen Diensten zur Telekom wechseln.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Egal ob andere ISPs da mitziehen werden, ich wechsele zu einem anderen Anbieter, sobald mein Vertrag bei der Drosselkom ausläuft. :devil:
Werde bestimmt nicht das Unternehmen weiter unterstützen, welches den Stein des Übels ins Rollen gebracht hat!
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

und da fragt man sich, warum erstens viele firmen (die inzwischen auch auf das internet angewiesen sind) lieber in andere länder gehen (auch solche in denen lebenshaltungskosten niedriger sind) wo die infrastruktur besser ist (und man sogar föderung bekommt :)

auch ausländische fachkräfte kommen ungern zu uns (ok: internet ist bestimmt eine der unwichtigeren sachen, aber mal im ernst, ich würde in kein land gehen wo das hier (tarife wie in den 90er jahren) normal ist!)

leider verstehe ich den abzock-com (den namen telekom haben die nimmer verdient), denn die staats-milliarden für den netzausbau (welcher faktisch oft gar nicht oder sehr schleppend stattfindet) streicht man gerne ein (egal ob vom land, vom bund oder von der kommune - geld stinkt halt nicht und so), unternehmensförderungen und subventionen anderer art werden auch mitgenommen - aber nein, all das scheint noch nicht zu reichen (auch nicht das geld das all die internet nutzer, die ja auch meistens bei der telekom sind (die sind schließlich monopolist was das netz angeht - welches eigentlich der bürger bzw. der staat schon bezahlt hat, als er es für die DEUTSCHE POST bauen ließ, mit ausnahme der neueren netzteile bzw. der glasfaser-leitungen))...nein, alles nimmt man mit und dann kriegt man den hals immer noch net voll, nein, der bürger der hier eh schon IMHO unverhältnismäßig hohe lebenshaltungskosten bezahlt (deutschland ist da nicht gerade billig!) muss hier auch mehr bezahlen *kopfschüttel*

man sollte wirklich das netz wieder verstaatlichen oder von der telekom die kosten für die errichtung des ursprünglichen netzes zurück verlangen (!) und auch die milliarden für den ausbau wieder zurück holen (denn die scheinen irgendwo zu versickern!)...das sich diese lumpen noch in den spiegel schauen trauen bzw. nicht sofort wenn sie aus dem haus gehen gelynched werden ist ein wunder (oder dem deutschen PHLEGMA geschuldet (!) - in frankreich glaub ich würden die vorstädte wieder einmal brennen wenn ein konzern solche anachronistischen abzock-ideen bringen würde...aber nein, der deutsche nickt nur und schweigt (meckern tut er dann am stammtisch, aber aufstehen und dagegen vorgehen? - fehlanzeige!...wobei es kein wunder ist, da unsere politiker uns auch steine in den weg legen bzw. organisationen wie die bundes-netz-agentur zu zahnlosen tigern machen...) - wir sind echt in der BIEDERMEIER ZEIT STECKEN GEBLIEBEN was das angeht...wo anders (frankreich, griechenland, spanien etc. da kann ein konzern sowas nicht bringen - hier schon...traurig das mit ansehen zu müssen, vor allem da ich keinen vertrag bei denen habe und so auch nicht selbst ein wenig was machen kann (kündigen und wechseln!))

mfg LAX
ps: damit haben sie entgültig verschissen (ich hoffe die gehen pleite wie mannesmann/Arcor - das war soweit ich weiß der letzte anbieter der keine flatrate anbieten wollte :) - auch wenn es mir für die beschäftigten leid tut (kenne einen von denen)...ich hoffe auch das irgendwer deren bosse mal mit eiern etc. beschmeißt (verdient hätten sie es...schöner währe es allerdings wenn man die auf ner steuer-CD entdecken würde :D
pps: wenn ich mal eigenen einen eigenen internet-vertrag brauche gehe ich sicher net zu denen (und solange ich die wahl habe auch nicht zu nem anderen verein welcher so eine drosselung vorsieht)
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Das Datenvolumen wird doch ohnehin dank der ganzen Streaming/Clouddiensten etc weiter ansteigen und da müssen einfach neue Standards her. Letztendlich werden sie zwar ihre Gewinnspanne erhöhen können aber die Entwicklung unnötig,wahrscheinlich gar gewollt, hinauszögern.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Irgendwo hat die Telekom ja recht, atm zahlen viele das Volumen von wenigen. Ich will mich da nicht ausnehmen, bei 10GB Grundtraffic am Tag ohne Steam usw hau ich halt auch ne Menge raus und bezahle dafür Standardkonditionen.
Solange sie eben den Preis fürs Grundvolumen reduzieren ist ja alles in Ordnung, denn dann können sie ja mit dem Argument kommen, jeder das bezahl was er braucht. Wenn das eben nicht passiert wird es fies, weil dann hat sich für den Normalverbraucher nichts geändert (er ist also immer noch schlechter gestellt) und der Viel-Nutzer zahlt doppelt.
der Traffic hat sich halt deutlich verstärkt "dank" YouTube, Video- Audiostreaming usw. (SPiele würd ich nicht mal nennen, da von den PC-Usern insgesamt immer noch nur sehr wenige wirkliche GamerPCs haben) - d.h. jetzt merkt man, dass die bisherigen Preise wohl zu niedrig sind, um weiterhin den Speed zu gewährleisten. Das heutige Verhalten der User konnte man vor 5-6 Jahren, wo die Ivestitionen und Strategien für "heute" vermutlich geplant wurden, nicht erahnen. Ich denke daher nicht, dass es kurzfristig nicht billiger wird für Wenig-Nutzer und Viel-Nutzer dann halt doch nen Aufpreis zahlen müssen. Und/oder es bleiben Preissenkungen aus, die normalerweise in zB 2 Jahren kommen würden. Vor 3-4 Jahren hat man für DSL50k zB ja auch noch locker 10-15€ mehr bezahlt, und da murrte niemand von den Powerusern - jetzt zahlen die schon viel weniger und viele meckern, weil sie vlt nur gegen Aufpreis unbeschränkt agieren können...

und was in 5 Jahren sein wird, weiß man eh noch nicht - wenn man VOR 5 Jahren gesagt hätte "ab 200GB wird bei DSL50k gedrosselt", hätten alle nur gelacht und sich gefragt, wie man denn auf 200GB kommen soll, außer man ist hochaktiver Filmpirat oder so ;) heute sind schon einige am Zweifeln, ob 200GB reichen, weil es eben auch so was wie legale HD-Filmdienste gibt. Aber in 5 Jahren, wenn die Drosselung wirklich kommt, werden die Grenzen vlt dann doch viel höher sein, oder man zahlt zwar mehr als Leute, die gleichschnell surfen und mit dem Volumen auskommen, aber man zahlt trotzdem weniger als heute für 50k.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Eleganter ist es natürlich die bittere Pille gleich an VOIP dranzuhängen aber wo das nicht geht weil VOId schon vorhanden ist, gibt es nur die bittere Pille. Wobei man VOIP+Drossel natürlich auch gerne als 2 bittere Pillen sehen kann, je nach Ansicht.

Das ist keine bittere Pille, dass ist schon mindestens n Zäpfchen...
Immerhin machen sie mir damit die Entscheidung leicht. Mit nem ausreichend hohen Bandbreitenlimit hätte ich mich arrangieren können. Aber kein ISDN? Keine Telekom. Ganz einfach. SchrottoIP kann ich woanders auch deutlich billiger bekommen.

Ich frage mich immernoch, wofür die Kohle vom Bund für den Netzausbau draufgegangen ist. Ich meine,wenn man schon die bestehende Infrastruktur als Geschenk erhält und dann auch noch Moneten zum weiteren Ausbau...

Du verwechselst den Netzausbau vor Ort (letzte Meile) mit der zu bewältigenden Gesamtbandbreite im eigenen Netz. An ersterem ist der Staat interessiert, letztere wird der Telekom zu teuer.


leider verstehe ich den abzock-com (den namen telekom haben die nimmer verdient), denn die staats-milliarden für den netzausbau

Wo und wann hat der Staat denn bitte Milliarden für nen Ausbau gezahlt?


(ich hoffe die gehen pleite wie mannesmann/Arcor - das war soweit ich weiß der letzte anbieter der keine flatrate anbieten wollte :)

Arcor hat wunderbare Flatrates angeboten und ist nicht Pleite gegangen, sondern wurde von Vodafone übernommen.
Ob sich dabei was an den Flatrates geändert hat, war Glückssache - aber wehe, deine Leitung war im Arsch, dann bekommt man mit, was sich beim Service geändert hat...
 
Zurück