Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich fasse mal zusammen.
-Die Telekom will von den Kunden mehr Geld für mehr Volumen, aber ihre Verträge haben weiterhin die Bezeichnung "Flatrate"
-Zusätzlich will man auch beispielsweise von Youtube Geld, also quasi 2 mal kassieren
-Eigene Dienste wie Entertain gehen natürlich nicht vom Volumen ab, ist ja klar.
-Desweiteren bietet mir die Telekom selbst wenn ich mehr bezahle keine feste Geschwindigkeit an, jedenfalls nicht solang ich ADSL2+ habe.
-Weiterhin wird die Telefonqualität auch noch schlechter, denn VOIP ist laut eigener Erfahrung schlechter als analog.
-dennoch sehe ich nicht das hier bis 2018 ein Glasfaserkabel vor meiner Tür liegt, mit dem man mir VDSL 100-200 anbieten
-dennoch sehe ich nicht wo sich das Netz, in das die Telekom laut eigener Aussage ja soviel steckt, wirklich verbessert

Für was bezahle ich die Telekom dann eigentlich? Dafür das sie uralte Leitungen, die wohl größtenteils durch Steuergelder bezahlt wurden, teuer vermieten kann und dabei nichts tut?
Allein dieser Unsinn der da gelabert wird. 2016 bzw. 2018 werden diese bisher genannten Volumengrenzen nicht nur von 3% der User überschritten, sondern von WESENTLICH mehr.
Aber warum sollte ich mir diese Lügen überhaupt anhören? Die würden einem doch alles erzählen um Geld zu scheffeln.
Klasse Verein.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Dazu kommt noch, dass die Telekom heftig an der Lohnschraube gedreht hat.
Viele Service-Leistungen wurden ausgelagert, und Neuverträge gibt es nur zum untersten Tarif.

Tubokapitalismus halt....
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich finds lustig. Da lädt man sich halt mal ein paar raubkopierte Spiele und Filme im Monat weniger runter und schon ist wieder alles in Butter. Aber diese fast schon als parasitär zu bezeichnende "Kostenlosmentalität" ist halt typisch, wenn auch ein wenig ekelerregend.
Auf welchem posten sitzt Du denn bei der Telekom?
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Echt mal... wenn ich schon daran denke wie groß die ganzen Addon´s bei BF3 sind (die müssten alle so umd die 4Gb liegen)... da wird mir himmelangst und bange oder so

Oder denken wir mal an Planetside 2 wo man 20 Gb runterladen muss, da ist man schneller am Limit als das man mit die finger schnippen kann.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich finds lustig. Da lädt man sich halt mal ein paar raubkopierte Spiele und Filme im Monat weniger runter und schon ist wieder alles in Butter. Aber diese fast schon als parasitär zu bezeichnende "Kostenlosmentalität" ist halt typisch, wenn auch ein wenig ekelerregend.

Was für eine "Kostenlosmentalität"? Wir zahlen alle dafür und keiner von uns erwartet seinen Internetzugang kostenlos zu erhalten. Was Du mit Deinem Anschluss macht weiß ich nicht aber ich buche mir eine Flatrate um die nötigenfalls den ganzen Monat bis zum Anschlag zu nutzen wenn ich Lust darauf habe oder dies benötige. Dafür heißt das Ding Flatrate!

Aber wenn es nach der Telekom geht sind 97% von uns doch eh "Lieschen Müller" und wir finanzierten bislang die restlichen 3% Heavyuser... Ich nehme an, dass wir ganzen "Lieschen Müllers" nun einen Preisnachlass bekommen wenn die Heavyuser extra zur Kasse gebeten werden oder? Ach nicht? Das stinkt von vorne bis hinten und die Argumentation der Telekom ergibt überhaupt keinen Sinn. Aber so langsam kommen sie ja mit der Wahrheit hervor... ich bin wirklich gespannt was die nächste Zeit so bringt. :schief:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ein Privathaushalt? Monat für Monat? Womit?

Mein Steam-Ordner ist aktuell ca 220 GB groß. Und Deiner?

Eine komplette Neuinstallation und ich hänge nach weniger als einem Tag am Datentropf. Diverse andauernde Updates für Spiele, vor allem MMOs und Datenverbrauch für Digitalkopien die bei vielen meiner Blu-rays dabei sind noch gar nicht mitgerechnet.

Fakt ist: Wenn Flatrate drauf steht hat gefälligst auch Flatrate drin zu sein. Sonst muss man sich bald wieder bei jedem Mist überlegen ob man noch das Datenvolumen hat.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Bin mal gespannt ob Plattformen wie Youtube da mit gehen werden.
Vielleicht heißt es 2018 ja dan nicht nur, dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar sondern diese Internetpräsenz ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar :-)

Finde das echt unter aller Sau und bin gespannt ob Anbieter wie 1&1 o.a. da mit ziehen werden.

An alle die denken Sie kommen mit 80-160gb im Monat aus das istein Irrglaube.
Schaut Ihr euch nur wenige Videos auf Videoplattformen an, könnt Ihr da schon auf eine weit größere zahl kommen.
Wenn Ihr jetzt noch Onlinegames zockt ist es schneller vorbei als Ihr denkt.

Dass von 3% grad mal gesprochen wird halte ich für einen verspäteten Aprilscherz, das sidn weitaus mehr.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Ich finde es echt heftig was die Telekom da macht. In meinen Augen will mann doch nur die Leute dazu zwingen mehr Geld für die Benutzung des Internets zu zahlen. Weniger Leistung bei selben oder höheren Preis bedeutet mehr Gewinn fürs Unternehmen und wir Anschlußinhaber haben wieder das nachsehen. Danke Bundesnetzagentur und Politik. :daumen2:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Was für eine "Kostenlosmentalität"? Wir zahlen alle dafür und keiner von uns erwartet seinen Internetzugang kostenlos zu erhalten. Was Du mit Deinem Anschluss macht weiß ich nicht aber ich buche mir eine Flatrate um die nötigenfalls den ganzen Monat bis zum Anschlag zu nutzen wenn ich Lust darauf habe oder dies benötige. Dafür heißt das Ding Flatrate!

/signed.

Man sollte kalkulieren, dass die dreisten Kunden doch glatt ihre vertraglichen Rechte in Anspruch nehmen und die Leitung nutzen. Volumentarif von mir aus. Dann aber auch viel günstiger. Die "power user" zahlen dann wie gewohnt.

Wenn alle das gleiche bezahlen und man begründet, dass die weniguser den Leitungsausbau für die poweruser quersubventionieren, kann man genauso sagen, dass die poweruser den wenigusern alles quersubventionieren, wenn die auf einmal mehr bezahlen. Die Medallie hat immer 2 Seiten ... Zumal Leitungsausbau non existent :D :ugly:
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

*Betont wird abermals, dass lediglich rund 3 Prozent der Telekom-Kunden betroffen sein werden*

OK warum wird das Thema dann überhaupt angegangen, wenn grad einmal 3% aller Kunden solch einen Traffc verursachen?
So viel können diese 3% dann wohl auch nicht zu dem Gesamtergebniss beitragen oder?

Ein Wiederspruch in sich.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Mein Steam-Ordner ist aktuell ca 220 GB groß. Und Deiner?
Ich nutze kein Steam, davon aber abgesehen. Wie lang hast Du für das Füllen des Ordners gebraucht? Einen Monat? Und wird der im nächsten Monat schon aufs doppelte angewachsen sein?

Eine komplette Neuinstallation und ich hänge nach weniger als einem Tag am Datentropf.
Wenn Du die jeden Monat durchführen musst, dann läuft an deinem Rechner irgendwas nicht richtig. ;)

720p/1080p Videostreams und Spiele Downloads, Webradio, und das normale surfen.
Seltsam, ich muss gezwungenermaßen hier mit UMTS rumgurken und habe gerade mal 3 GB im Monat (für die Blitzrechner unter uns, dass ist ein sechzigstel des von der Telekom anvisierten Datenvolumens). Und ja, Youtube usw. kann ich damit in der Tat knicken. Webradio auch. Aber GANZ normales Surfen bekomme ich damit noch locker hin. ;)

An alle die denken Sie kommen mit 80-160gb im Monat aus das istein Irrglaube.
Falsch.
 
Außerdem wenn doch jetzt die armen "normal" Bürger uns finanzieren und die Telekom uns dann drosselt bei gleich bleibenden Verträgen wen finazieren die Bürger dann? Genau die Telekom das mögen die Bürger bestimmt viel mehr.

Und warum sollten wir auf Youtube oder andere Streaming Dienste verzichten nur weil die Telekom den genialen Einfall hatte wie man für weniger Leistung das gleiche oder sogar mehr Geld bekommt? Nicht mit mir wenn sie meinen Anschluss auf VoIP umstellen wollen gibts eh keinen Grund bei ihnen zu bleiben dann such i h mir einen anderen billigern Anbieter ohne Drosselung.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Die Telekom wird bei diesem Ochsenwahnsinn Vorreiter spielen. Und ihr werdet sehen: alle anderen ziehen nach. Und die Bundesnetzagentur: nichts wird passieren wenn genug Kohle und irgendwelche schleimigen Kanäle fließt. Wie immer in good old Germany.
 
Die Telekom wird bei diesem Ochsenwahnsinn Vorreiter spielen. Und ihr werdet sehen: alle anderen ziehen nach. Und die Bundesnetzagentur: nichts wird passieren wenn genug Kohle und irgendwelche schleimigen Kanäle fließt. Wie immer in good old Germany.

Deshalb muss etwas passieren bevor das alle einführen jetzt hat man noch die möglichkeit zu Anbietern zu wechseln die nicht Drosseln wenn das genug machen hat sich das auch Ruck Zuck erledigt aber wenn die Drosselung erstmal üblich ist kann man nur aufs Internet verzichten oder sich zufrieden geben und das sind beides keine Optionen.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Seltsam, ich muss gezwungenermaßen hier mit UMTS rumgurken und habe gerade mal 3 GB im Monat (für die Blitzrechner unter uns, dass ist ein sechzigstel des von der Telekom anvisierten Datenvolumens). Und ja, Youtube usw. kann ich damit in der Tat knicken. Webradio auch. Aber GANZ normales Surfen bekomme ich damit noch locker hin. ;)

Das ist ja Dein Ding wenn Du damit zufrieden bist. Aber für mich besteht das Internet nicht nur aus "Webseiten angucken". Wenn ich eine FLATRATE für das INTERNET habe dann möchte ich doch bitte auch vom 01.-31. des Monats alles nutzen können. Wenn Du Dich mit weniger zufrieden gibst ist das Dein Bier aber versuch nicht anderen Deine "Surfgewohnheiten" als normal zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Deshalb muss etwas passieren bevor das alle einführen jetzt hat man noch die möglichkeit zu Anbietern zu wechseln die nicht Drosseln wenn das genug machen hat sich das auch Ruck Zuck erledigt aber wenn die Drosselung erstmal üblich ist kann man nur aufs Internet verzichten oder sich zufrieden geben und das sind beides keine Optionen.

So siehts aus, wer kann sollte jetzt oder so früh wie möglich wechseln, damit denen früh genug ein eisiger Wind entgegen weht, nur so kapieren die es.
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Es ging lediglich darum, dass Du weiter oben von "ganz normalen surfen" sprachst, Youtube und Webradio schon davor aber extra aufzähltest, so dass man davon ausgehen musste, du meinst mit "ganz normalen surfen", eben das anschauen von Webseiten. Na wie auch immer, statt mein Volumen weiter zu verplempern, gehe ich jetzt raus an die frische Luft und freu mich, dadurch Geld und Volumen gespart zu haben. Das Leben, voll Multimedia! Krass! :D
 
AW: Telekom: Drosselung ab 2018 für alle bestätigt - Managed Services wohl der Grund

Das meinte ich damit auch, bzw ich meinte HPs ansurfen.
 
Zurück