Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

jo holy shit hat fertige modelle geladen zusammengesetzt du dann keine ahnung vom polymodelling weiter gehabt deswegen sind die ganzen dreicke da
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

hab es versucht aber bin irgenwie gescheitert da ich 0 ahnung von dem programm usw habe aber naja das was ich gemacht hab stell ich mal rein!

Das ist mein Pc:
- ein Munitionskiste mit plexiglasscheiben. ( die kiste hat unten und oben gurte zum tragen zur LAN)

- die Tastertur hat ein gurt zum umhängen daran sollte eigentlich eine Maus usb stick usw fest gemacht sein wie ein Patronengürtel.

- Da ich mich mit wasser kühlung nicht aus kenne hab ich es lieber gelssen wusste nicht was da rein muss ob es passt...
wenn ich luftkühlung mach dann müssen paar plexiglasscheiben durch gitter ersetzt werden und 2 lüfter rein.
Anhang anzeigen 165373

gruß andy
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

2 stunden ?^^
meine güte, so wie das aussieht hätt ich auf 2 minuten getippt.
aber, ich würde dir echt raten es rauszunehmen und was schönes zu modellieren.
jetzt weißt du wie das programm funktioniert und kannst damit was schönes machen.
und wenn du keine ideen hast, dann musst du sie auch nicht in diesen thread stellen.
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum...

@lenne
Jetzt muss ich dir noch mal sagen, dass deine Arbeit göttlich ist :hail:
Arbeitest du auch Beruflich mit CAD Programmen, oder woher kommt dieses "Know How"?


Oh man, ich schlaf gleich ein...
Der erste Teil des Videos das ich mache ist seit zwei Stunden am rendern und es sind gerade mal die ersten 7 Sekunden fertig. Das wird wohl noch bis morgen oder übermorgen dauern... :schnarch:
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@andy find ich gar nicht mal schlecht, hast du ne offene Ansicht???
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

deine Idee muss ja nicht schlecht sein, nur die Umsetzung lässt eben zu wünschen übrig...

krassestes Bsp ist der fehlende Boden... sorry, aber das ist ja dann nocht nicht mal ein Case, wenn alle Bauteile aufm Tisch liegen, und du ne Abdeckhaube machst...

fang mit dem Boden an, mach die Halbkreise, schau dir in den Videoübungen an, wie du Objekte drehen und verschieben kannst, und mach dann die Haube...

die muss ja nicht sofort die Ultradreiecke haben, mach doch einen Übergang von rund zu eckig, und mal da dann die Dreiecke auf; die Rundung machst du dann aus grünem Plexi

mit 3 h Arbeit und Videos schauen sollte das machbar sein
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

jo das mit dem boden weiß ich da ich immer probleme hatte gegenstände auf der achse für höhe zu bewegen,deswegen warn sie dann immer IN und nich AUF der bodenplatte:what:(ebenfalls hate ich probleme dinge in der diagonale zu drehen...eilich. wollte ich ein paar kleine lüfter in die schrägen dreiecke einbauen...wußste aber net wie:ugly:)
deswegen hab ich auch alles ,,lieblos´´ aufn boden stehen und drummherum meine dreiecke gebaut:lol:

naja ich will mich nich rausreden nur meine situation schildern:D

wie gesagt war die erste begegnung mit sketchup :D
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

jo, also am besten ist es wenn du einfach experimentierst, du machst nen viereck und probierst alle funktionen aus die da sind.
dann probierst du die mal zu kombinieren, also zb, ziehen mit bewegen etc.
und dann wirds auch
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

So, hier mein Case:

Ist leider noch nicht ganz fertig, aber vorab ma n paar pics.
Siehe -> Mein Casocon-Tagebuch

89235d1238342068-tagebuch-casecon-der-fast-koffer-pc-flamable.jpg


89236d1238342068-tagebuch-casecon-der-fast-koffer-pc-flamable-open.jpg
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@lenne
Jetzt muss ich dir noch mal sagen, dass deine Arbeit göttlich ist :hail:
Arbeitest du auch Beruflich mit CAD Programmen, oder woher kommt dieses "Know How"?
Ich hab 3dsmax beim zeichnen dieses models gelernt, war auch der eigentliche grund warum ich es gezeichnet habe, ich sag nur tuts tuts tuts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@andy find ich gar nicht mal schlecht, hast du ne offene Ansicht???
naja ich find es geht.
ich hab immer recht negative einstellung würd besser gehen lol!

was ist das?
und wie geht das?

ich arbeite ja erst seit kurzem mit dem programm...

gruß andy
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

So, endlich ist es soweit!
Nach viel Arbeit, Schweiß und verschwendeten Nerven, darf ich euch
den fertigen Entwurf meiner Casecon presentieren.


Der Weg zum Glück!

Die Idee dazu kam mir, als ich eine Lösung suchte, um Lüfter außen an einer Casecon anzubringen. Ich habe mich auf die Suche nach kleinen Plexiglas Halbkugeln gemacht um dort Lüfter einzusetzten, indem ich die Kuppel „köpfe“ und einen Lüfter, bei dem ich den Rahmen entfernt habe, darin zu befestigen.

attachment.php



Daraufhin habe ich mir solche Halbkugeln bestellt und mal ein Testmuster gebastelt (sorry, hab kein Bild davon). Das brachte mich dann auf die Idee, Hardware in eine größere Plexiglaskugel zu bauen und diese Kugel dann rundherum mit Lüfterkuppeln zu bestücken.


Um euch noch ein bisschen auf die Folter zu spannen, und der Vollständigkeit halber, dürft ihr euch hier nochmal eine Zusammenfassung der von mir gezeichneten Hardware ansehen.


attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



So, jetzt geht es ans Eingemachte :D
Der Kugelkörper hat einen Durchmesser von 45cm und besteht aus 2 Halbkugeln. In der unteren Hälfte sollen in selbst gebauten Halterungen aus Plexiglas das Netzteil und zwei Festplatten platz finden. Darüber wird das Mainboard auf vier Halterungen platziert, die innen am oberen Rand des unteren Halbkugelkörpers verklebt werden.
An der Rückseite des Kugelkörpers soll ein Loch platziert werden um hier die Verkabelung des Netzteils, Grafikkarte, Lan usw. nach aussen zu verlegen.
Das DVD Laufwerk wird im Standfuß des Gehäuses untergebracht (auf den Bildern noch nicht ganz ausgereift).

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



Jetzt kommen wir zu wichtigsten Teil.
Die vordere Hälfte der aussen angebrachten Lüfterkuppeln (120mm Halbkugel mit 80er Lüftern) soll Luft in das Gehäuse saugen, und die hintere Hälfte stößt die Luft wieder aus. Die Lüfter sollen alle zwischen 5 -7 Volt betrieben werden, um nicht zu Laut zu sein, aber trotzdem einen starken Luftzug zu erzeugen.

attachment.php


Alle Halbkugelkörper werden von innen mit Teildurchsichtigem schwarzem Lack lackiert, wie man ihn auch zu Tönen von Rückleuchten am Auto verwendet. Es sollen im Innenraum viele grüne LED´s mit einer Fader-Schaltung zu pulsieren gebracht werden, um einen Effekt zu erreichen, das man bei nicht leuchtenden LEDs nicht in das Gehäuse sieht, aber wenn sie beginnen zu Leuchten, einen Einblick gewähren. :devil:


Ich hoffe meine Idee komm gut bei euch an :D

Ausserdem muss ich mich erstmal entschuldigen, da ich euch ein Video versprochen habe. Das Problem ist nur, dass das Video bis zu 6.12.09 wahrscheinlich noch nicht fertig gerendert ist (hab wohl ne zu hohe Qualität und größe eingestellt). Aber ich werde es auf jedenfall nachliefen :daumen:
Na dann viel Spaß beim Bilder anschuen :P


EDIT:

Nun ist der erste Teil des langersehnten und nervenaufreibenden Video zu meiner Casecon fertig und online. Es wird noch ein weitere Video folgen, der den Luftzug und den LED Fader zeigt.
Also, viel Spaß beim schauen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Bp_hjJ6FFDM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Bp_hjJ6FFDM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß Scynd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

OMG!Das sieht richtig richtig geil aus!
Wenn du das dann auch noch baust würd ich mir hohe Chancen auf der DCMM ausrechnen...
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Ganz ehrlich?!

TOTAL GEIL :daumen:


Zum Bild an sich (Render): Was ich jetzt an sich negativ finde (aber nicht auf die Bewertung bezogen, hast ja nur begrenzt Zeit gehabt), dass ein bisschen Details fehlen (wenns wirklich geil aussehen soll). Ich meine jetzt z.B. das Mainboard, da doch sehr viel nur durch die Textur zu sehen ist. Hingegen postiv finde ich, dass du es nicht einfach vor 'nem grauen Hintergrund gerendert hast, sondern ne ReflectionMap (oder wie die Teile hießen ;D) benutzt hast um ein bisschen "Leben" reinzubringen :P. Was ich aber vllt nochmal ändern würde (falls das Rendern nicht zu lange gedauert hat, sonst würde ichs so lassen :ugly:) wär die Reflektion der großen Kugel. Damit meine ich jetzt nicht dass die Kugel die Umgebung spiegelt, sondern diese hellen Reflektionspunkte oder wie ich die nennen soll...die müssen, meiner Meinung nach, definitiv härter.

Zum Case: *sabber*...Die Idee ist echt genial, wie Ibatz! schon gesagt hat, wenn du das zur DCMM baust, dann kommt das bestimmt geil an, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, falls man die Zeit aufbringen kann. Ich finde das gesamte Konzept sehr genial, da es sich vom normalen Case sehr abhebt. Der Airflow ist sicher auch recht gut und überhaupt ist dein Case geil:ugly:

Wehe du reichst dein Video nicht nach, da bin ich schon sehr gespannt drauf:D


Rusher0 =)
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

DANKEEEEEEE!!!!! :D

Ja, die Sache mit dem Rendern ist die, nachdem das Video ja zu lange dauert, hätte ich gerne noch ein paar gerenderte Bilder mit dazu genommen. Aber da das Video ja noch rendert, geht das schlecht :(
Ich werde auch hier nochmal an den Einstellungen schrauben wenn das Video fertig ist und noch ein paar schicke Bilder machen.
Ich will, dass das ganze Teil noch ausgereifter ist, da ein Teil davon in meine Bewerbungsunterlagen einfließen soll ;)

Ich werde definitiv das Video nachliefern. Ich muss halt noch ein bisschen rumprobieren, da ich zum ersten mal ein Video rendere und mit den Einstellungen spielen. Ich habe nämlich gesehen, dass mein Video ca 2,5 Gb groß werden wird, es ist aber nur 1,5 Minuten lang :lol:

Gebaut werden soll das gute Stück auch irgendwann. Ich habe sehr darauf geachtet, das es umsetztbar ist, da ich ja mit der Planung schon vor diesem Wettbewerb angefangen habe. Aber eventuell wird es kleiner. Ich muss mich hier nochmal auf die Suche nach großen Plexiglaskugeln machen. Wenn ich eine bisschen kleinere finde, kommt ein Micro-ATX Board rein und wenns noch kleiner wird, vielleicht ein ITX. Aber am Prinzip wird sich nichts ändern.
Es wird wahrscheinlich aber noch ne Zeit dauern bis ich es in Angriff nehmen kann, da ich ja erstmal mein laufendes Projekt http://extreme.pcgameshardware.de/t...agebuch-boogeyman-update-frage-zur-front.html
fertigstellen will (und dafür hab ich grad schon kaum Zeit).

Also, nochmal danke für die Blumen :P

Gruß Scynd
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

finde die idee echt geil aber der fuß ist unpassend, zumindest dsa laufwerk dort drin. würd das ganze auf nen eckigen sockel stellen ;)
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Ja ich weis, das wird auch noch geändert. Aber im Augenblick kann ich es nicht machen, da das Video gerendere meinen Rechner blockiert :(
 
Zurück