Tagebuch [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *04.01.2011: Gehäuse da, alles verbaut und Bilder

AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *Update 03.01.2011: Sixcore in da house^^Bilder sind da*

Danke, mir gefällt der auch richtig gut:D
Das nächste Update gibt es morgen wenn das Gehäuse da ist, dann kann ich alles zusammenbauen
Fehlt halt nurnoch die Grafikkarte, von der jede Spur fehlt:daumen2:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *Update 03.01.2011: Sixcore in da house^^Bilder sind da*

Ich finde die Alpenföhn-Kühler alle toll. Ich habe das Matterhorn und das sieht wirklich 1a aus, aber die Nordwand ist auch nicht übel... ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *Update 03.01.2011: Sixcore in da house^^Bilder sind da*

@Dommerle: Wollte eigentlich den Matterhorn Kühler kaufen, jedoch war im Budget, welches ohnehin schon ziemlich überzogen wurde:lol:, "nur" noch die Nordwand drin.

Ich habe den Kühler jetzt mal montiert, so eine Fummelarbeit habe ich noch nie erlebt. Diese Gummihalterungen für den Lüfter sind sowieso eine Katastrophe, man kriegt sie kaum dur die Löcher im Lüfter und wenn sie mal im Kühler sind, wollen sie nicht mehr raus:D Naja, letztendlich ist er jetzt verbaut und ich hoffe es wurde bei der ganzen Aktion nichts geschrottet:lol:
Ram hab ich auch schon verbaut, sehen echt irgendwie niedlich aus, so klein.

Das Gehäuse soll heute im Laufe des Tages bei mir ankommen und die Grafikkarte wurde auch endlich verschickt:daumen:, da kann ich nur noch hoffen dass sie diese Woche ankommt bevor die Schule beginnt, denn dann werde ich bis Mitte Februar mal alle Hände voll mit Tests und Schularbeiten zu tun haben.:daumen2:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *Update 03.01.2011: Sixcore in da house^^Bilder sind da*

Schaut bis jetzt echt gut aus. Und wir hoffen mal für dich, dass die Hardware noch rechtzeitig ankommt. Wäre doch echt schade;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *Update 03.01.2011: Sixcore in da house^^Bilder sind da*

Tach Leute
Also Case ist schon angekommen und ich habe alles schon zusammengebaut (Bilder kommen noch)
Jedoch hab ich ein kleines Problem: Eine der Festplatten war aus dem alten Rechner, dort habe ich wichtige Datein drauf (knapp 850GB:ugly:). Nun jetzt habe ich das BS auf der neuen Platte installiert, soweit so gut, jedoch wird die HDD aus dem alten Rechner weder am Arbeitsplatz, noch unter der Datenträgerverwaltung angezeigt. Im Bios ist sie aber zu sehen und auch unter Gerätemanager
Treiber sind auch installiert.
Weiß villeicht jemand voran das liegen könnte und was ich machen muss.:(

edit:
Hab das Festplattenproblem behoben :banane:
Nur ist mir grad noch was aufgefallen, der PC hat keinen Card Reader :P, wenn ich das Kabel der Kamera gefunden habe, werde ich die Bilder hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *04.01.2011: Gehäuse da, und schon erste Probleme

Update :banane:

Hier mal die Verpackung, schön bunt:D

attachment.php


Der Innenraum

attachment.php


Das Gehäuse ganz nackt:P

attachment.php


Das Mainboard mit verbautem Kühler

attachment.php


Das Zubehör des Lexa

attachment.php


So, und nun alles verbaut. Das EPS Kabel musste ich leider quer durchs Gehäuse verlegen, da es hintenrum nicht geht, es gibt keine Aussparung dafür. Werde mir im Laufe der Zeit dann ne Verlängerung kaufen und das Kabel entlang des Mainboards führen (vom NT weg, hinten rauf, bei 24-Pin raus, zwischen Top Lüfter und MB dann zur Buchse)

attachment.php


Vorrübergehend mit ner HD 4550 (nein gebencht wird die nicht, würde sie wahrscheinlich auch nicht überleben:ugly:)

attachment.php


Hab die Kabel bestmöglich hintenrum geführt und "schön":ugly: mit Kabelbindern befestigt

attachment.php


Das Gehäuse mit geschlossener Seitenwand

attachment.php


Im Betrieb

attachment.php


attachment.php


Und zu guter letzt die Front

attachment.php
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *04.01.2011: Gehäuse da, alles verbaut und Bilder

Das sieht doch schon mal super aus! Nur der Kabelsalat ist nicht so lecker...
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *04.01.2011: Gehäuse da, alles verbaut und Bilder

Ja leider, aber das Gehäuse ist viel kleiner als ich es mir vorgestellt hätte und die Kabel des Netzteils sind so straff, die kann man kaum biegen :(
Wenn die Graka endlich mal da ist wird man eh das meiste nicht mehr sehen da sie bis zum 3,5" Schacht geht, aber überarbeiten werde ich das alles schon noch.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Ph@ntazmas erster PC im Eigenbau *04.01.2011: Gehäuse da, alles verbaut und Bilder

Mini-Upadte
So, heute hab ich mal die ganze Kiste komplett zerlegt.
Zuerst habe ich den CPU Kühler richtig rum montier, war iwie falsch und der Anpressdruck komplett falsch verteil, sodass der Kühler nicht paralell zum Mainboard war:lol:
Danach habe ich den EPS Stecker doch noch irgendwie hintenrum geführt und beim Ausschnitt für den CPU Kühler wieder raus. Dabei musste ich den Toplüfter weiter vorn verbauen, jetzt ist vor vem Lüfter des CPU Kühlers und bläst Luft rein. Bei der ganzen Aktion habe ich natürlich eien 3-Pin Anschluss am Mobo völlig verbogen, konnte es aber noch hinbiegen :D
Weiter habe ich die Kabel der der Lüftersteurung des Gehäuses ausgebaut da ich sie nicht benötige, nun habe ich 2 3-Pin Y Kabel :banane:
Das eSata Kabel konnte ich leider nicht entfernen, jetzt ist es irgendwo im Gehäuse verschwunden.
Aber das schlimmste kommt noch: Danach habe ich mich !2! Stunden dem Kabelmanagement gewidmet, zufrieden bin ich irgendwie immer noch nicht:P
Morgen sollte die Grafikkarte endlich mal kommen dann gibt es wieder viele Bilder, wenn nicht gibt es mal ne schön fette negative Bewertung für Alternate auf geizhals.
Kann ja nicht wahr sein dass die 8 Tage brauchen um ne Grafikkarte zu liefern (war/ist immer noch lagernd)
Wenn sie Montag kommt sind es dann 11 Tage. Von wegen das Paket kommt gleich am nächsten Tag:daumen2:
 
Zurück