Neuer PC, kein Bild

Wervin

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, da im alten Ryzen 3600er System der RAM den Geist aufgegeben hat und ich ohnehin auf 1440p umsteigen wollte.
Nun bekomme ich beim Start jedoch kein Bild. Kurz leuchtet die DRAM Led auf, dann kurz die CPU Led, dann geht diese aus und die VGA Led leuchtet, bis ich das System runterfahre, dann geht kurz die CPU LED an und die VGA aus.

System:
Ryzen 7600x
Gigabyte x670 Aorus Elite Ax
32gb Corsair Vengeance, DDR5-5200 CL40 Dual Kit (2. & 4. Ramslot)
Crucial P3 Plus 1Tb NVMe Nvme (PCIe 4.0)
be quiet 500w (vorübergehend, aus altem System, wird gegen ein stärkeres ausgetauscht)
Samsung 32 Zoll 60hz (C32F391FW)

Zum ersten Start habe ich das System sehr minimalistisch nur mit der APU über die OnBoardGrafik starten wollen, nach mehreren versuchen habe ich meine alte Gigabyte 1660Super noch zusätzlich verbaut, in der Hoffnung so ein Bild zu erhalten (Videoausgang HDMI). Beim RAM habe ich mehrere Slots bereits ausprobiert, momentan sind sie in den empfohlenen Slots 2 & 4 eingesetzt.

Allerdings erhalte ich kein Bild und nur die oben genannte LED Abfolge. ansonsten scheint jedoch alles normal zu starten, CPU Kühler & GPU laufen
Grundsätzlich war das Netzteil, die GPU und der Monitor bis gestern in Betrieb und haben einwandfrei funktioniert.

Da mein altes System Am4 und DDR 4 hat, konnte ich leider keine einzelnen Komponenten austauschen.

Beste Grüße
 
Hört sich nicht gut an, womöglich hilft folgendes:
Aktualisiere die BIOS Version, dies kann man auch ohne CPU/RAM machen, Stichwort Q-Flash.
Siehe Handbuch wie das geht, es gibt auch YouTube Videos dazu.
Ich vermute ein Kompatibilitätsproblem, neue BIOS Versionen können dies lösen.

Ich kann nicht sehen welchen CPU Kühler du nutzt, von daher:
Dies kann auch ein Problem mit dem Anpressdruck sein, es kann Fehler hervorrufen wo das System nicht startet, lockere die Schrauben an dem Kühler etwas.
 
Zurück