Tagebuch [Tagebuch] Tt Armor goes black

Morgen :) ,

Grundierung und Lack wurden mir in dieser Kombination von einem Baumarktmitarbeiter empfohlen, leider war kein Mattschwarzer Lack vom Hersteller der Grundierung im Angebot (und umgekehrt).

Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wieso der Lack nur an einigen Stellen blättert und ansonsten tadellos hält :huh: .

Das mit der niedrigen Temperatur war ein Fehler der mir sicher nicht noch einmal passieren wird :).
Bill

Ich vermute mal, dass du etwas zu viel drauf gebracht hast, dass das Case nicht richtig entfettet wurde (auch was die anderen gesagt haben kann dazu geführt haben) und bei 5°C Lackiert man überhaupt nicht da die Pigmente sich vom Lösemittel trennen können. :nene:
 
Hmm, eigentlich habe ich ja mit Feuerzeugbenzin entfettet (und das nicht zu knapp :D ), aber was solls, jetzt hab ich den Salat.

Ich werde im Verlauf der Woche die Stellen noch einmal neu bearbeiten und euch auf dem laufendem halten. Meint ihr, ich kann die bereits schwarz lackierten Stellen mit Kreppband abkleben, oder bleibt der Lack dann daran hängen ?

EDIT: Und wie es hängen bleibt, gerade ausprobiert :D .

Schöne Grüße

Bill
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem miesen Wetter war hier einige Zeit Pause.

Mittlerweile scheint die Sonne wieder :D und es geht hier auch weiter.

Ich habe damit angefangen, die 5,25 " Schächte mit 120K Schleifpapier abzuschleifen.
Das ist eine ganz schöne Quälerei, denn der Haftgrund tut seinen Job hervorragend. Außerdem sind da noch dauernd die Halter für die schraubenlose Befestigung im Weg (TT Armor Besitzer wissen, wovon ich spreche :) ).

Ich hab mittlerweile beschlossen, die entsprechenden Stellen nicht neu zu grundieren, da die ich die bereits lackierten Bereiche nicht vernünftig abdecken kann.
Hoffentlich hält das ganze diesmal :) .

Ansonsten gibts Bilder, wenn ich mit dem Abschleifen fertig bin.

MfG
 
Bilder vom Abschleifen hab ich jetzt keine gemacht, dafür gibts welche von der fertigen Lackierung:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner ersten Lackierung, auch wenn es natürlich nicht 100%tig geworden ist.

Frage: Ich möchte beim Zusammenbau auf Nieten verzichten und stattdessen Schrauben u. Muttern verwenden. Hat da jemand eine Empfehlung parat ?


Viele Grüße
 
Zurück