Tagebuch [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Aus dem Case könnte etwas schönes werden, vll. noch eine Front aus einer großen Plexiplatte mit Gravur? Würde sicher toll aussehen.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Hmm, Timsu Hellseher? Soetwas in der Art hatte ich geplant. Also eigentlich wollt ich schwarzes Plexi nehmen um alle 5,25" Slots zu bedecken. Da würde normalerweise ne Klappe hinkommen, die hab ich aber nicht. Vllt auch so leicht transparentes Glas, dann könnte man es auch schön von hinten druchbeleuchten. Gravur wird vermutlich nur am Seitenfenster gemacht. Durchsichtiges Plexi will mir an der Front nicht unbedignt gefallen. Wie hast du dir das vorgestellt? Willst du mal ne Zeichnung für mich machen?

Ps.: Sollte die grüne Schrift wirklich unlesbar sein, mach ichs nochmal.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Also die grüne Schrift ist wirklich schwer zu lesen.

PS: Ich will NT Bilder sehen. Ich hab wieder Insiderinfos^^
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Die Grüne Schrift ist schwer lesbar, aber sie ist lesbar.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Na das klingt doch gut was du vor hast - ich bleib dran :daumen:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

@ Black_PC und mari0: Hab das Bild erneuert.
@ Gnome: Freut mich :)

Also, heute war ich leider mit dem Gehäuse meines Freundes beschäftigt, deswegen hatte ich keine Zeit, mich um meinen Mod zu kümmern.
Allerdings haben wir was ganz feines produziert, was ich da wahrscheinlich auch bei mir machen werde.
Da es aber noch nicht fertig ist, möchte ich es euch noch nicht zeigen.
Aber morgen Abend wird es vorraussichtlich fertig sein, dann gibts auch Bilder.

@PSP-Hacker: Wo du wieder diese Informationen her hast, mein PC muss ein Informationsleck haben. Naja, hier kommten die Bilder:
Einmal der Karton:
full

Dann das NT von oben:
full

Dann von unten:
full

Ein kleines Männerhandtäschchen:D
full

Der Inhalt:
full

Einmal falschherum ins Gehäuse gelegt:
full

Und einmal richtig herum:
full

Vorraussichtlich werde ich das Netzteil nicht Sleeven.
Eigentlich soll es nur ein Low-BudgetMod werden, wo ich einfach alle Reste aus meinem Zimmer verwende.
Die Kabel gefallen mir eigentlich auch so.

Hie mal eine erste Version der Verschlauchung(das Bild von eben professionell mit Paint und gimp bearbeitet:ugly:):
full

Allerdings habe ich schon wieder ein paar Änderungen gemacht. Is aber bis jetzt nur in meinem psychischen Malblock vorhanden (wo man auch bessere Mittel als Paint und Gimp hat:P).

Der Gedanke mit der Plexiglasplatte hat mich auf eine richtig gute Idee gebracht.
Und zwar wäre es doch richtig geil, wenn ich in der Front bündig eine 1cm dicke Plexiglasplatte hätte in der Farbe grau oder schwarz.
Diese Platte muss ganz leicht lichtdurchlässig sein.
Erstens wollt ich sowieso Plexi dahinmachen und zweitens hat mein AGB in seinem Plexi so blöde Risse.
Dann habe ich eins und eins zusammengerechtnet und was war das Ergebnis?
Das Plexi vom AGB kommt raus und in die Front werden 6 Löcher für den AGB gebaut.
Da der AGB von einer blauen LED beleuchtet wird, müsste man dann später alle Wasserbewegungen im AGB sehen können.
Dass es möglich ist, einen AGB in eine Plexiglasplatte zu integrieren, hat uns Schrauberopi schon gezeigt.
Allerdings weis ich nich nicht genau, was für Plexi ich nehmen soll. Womöglich dieses hier?

Dann nächster Punkt auf der Tagesordnung: Mein AT Bestellung. So ok? Will halt auf 13/10 umsteigen, weil dass die optimale Schlauchdicke sein soll.
Edit: Auf Anraten eines User im HWLuxx, soll ich lieber 16/10mm nehmen. Hab da auch mal die Samples von AT genommen und die Dicke ist wirklich besser. Außerdem hab ich mich jetzt für Perfect Seal Tüllen entschiedene, ich find die sehen richtig gut aus. (Und sind billig^^)

Dann nächster Punkt: Dremel Trennscheiben. Mein Vorrat ist erschöpft und auch mein Vater hat fast keine mehr. Welche soll ich da nehmen? Die hier oder die hier?

Was ich heute sonst noch gemacht habe? Ich habe mein Motorola Milestone von 550MHz auf stabile 1300MHz getaktet. Sind krasse 136% Leistungssteigerung^^
Allerdings will ich das Teil noch eine Weile behalten, deswegen werd ich wohl vorraussichtlich bei 800 bis 900MHz bleiben. Mal sehen wie weit ich noch mit der Spannung runter gehen kann.
Echt krass, dass man sogar die Spannung einstellen kann.
Man kann sogar Profile einstellen, mit denen man dann zum Beispiel, wenn das Display aus ist, den Prozessor auf 125MHz laufen lassen kann. Und wenn man die Leistung braucht, gehts natürlich wieder hoch. Ich muss mich da aber noch ein wenig mehr beschäftigen.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Die Idee mit der Plexifrontplatte gefällt mir gut, genauso wie mit dem AGB.

Das Netzteil ist echt schick und was sehr gut ist, dass die modularen Kabel auch schon komplett schwarz sind.

EDIT: Das mit dem Übertakten vom Milestone ist ja mal echt genial.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Ich hatte gestern kurz vor dem Schlafen gehen, ne 30 minütige kreative Phase. Mehr dazu im Update später.
Aktuell will ich aber die AT Bestellung fetig habe, deswegen muss ich wissen, ob ich mir die 2 Liter Flüssigkeit holen soll, oder ob ich 15€ sparen will und mir das hier, zusammen mit destilliertem Wasser im Verhältnis 1/10, in die Wakü kippen soll?
full

sollte von der Zusammensetzung ähnlich wie G48 sein.
full


(Mal ne andere Frage, die Bilder sind doch eigentlich recht passabel oder? des zweite hier ist mit Makrofunktion gemacht)
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Also ich kann dir bei der Sache mit dem Frostschutz, bzw Wasser für die Wakü leider nicht weiterhelfen, aber an den Bildern finde ich ist nichts auszusetzen.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Ich kann dir leider da auch nicht weiterhelfen. Aber die Bilder sind super!
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Naja viele sagen das Kühlflüsigkeit von Händlern die Farbe enthält nicht so das ware ist. Und ich selbst habe schon gesehen wie ein Kühler zugesetzt sein kann.
Aber mit einen Filter ist das denke ich kein Problem.
Ich halte aber von den Gedanken Frostschutz rein zu Kipen auch nicht viel. eher noch weniger als vlt einmal im Jahr den Filter zu säubern....
Und wenn du Nanoxia oder Aquacomputer nimmst sollte eigentlich auch alles gut sein.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

In dem Frostschutz ist eigentlich das selbe drin,wie in anderen Flüssigkeiten wie z.B. von Aquacomputer;Nanoxia usw. sollte also nix bei passieren ;)
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Ok, no risk, no fun.
Ich spar lieber 15€ :D
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Sieht alles auf den ersten Blick sehr verrückt aus, aber man sieht schnell das es doch Hand und Fuß hat.
Mein Abo sei dir sicher.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Danke Dukex2. Ich selbst weiß ich kann, nur ich finde, dass ich es bis jetzt noch nicht richtig rüberbringen konnte. Du scheinst es aber doch zu merken^^
Später kommt auf jedenfall ein Update.
Die Kurzversion: Den geplanten Mod nach diesem Gehäuse wird sehr weit nach hinten verschoben und das Budget für dieses Gehäuse wird drastisch erhöht :)
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Ich freu mich auf dein Update!! Auch wenn du wenig Geld ausgeben willst wirst du was tolles draus machen!!!
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Die Kurzversion: Den geplanten Mod nach diesem Gehäuse wird sehr weit nach hinten verschoben und das Budget für dieses Gehäuse wird drastisch erhöht :)

Na, das hört sich gut an, zumindest für diese Mod.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Den geplanten Mod nach diesem Gehäuse wird sehr weit nach hinten verschoben und das Budget für dieses Gehäuse wird drastisch erhöht
Heute 20:10

Schelmiiiiiiiiiii neeeeeeein bitte nicht. Las meinetwegen das Case weg. Und nimm alles für das nächste. Und das bitte bald. Komm schon.:what:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Oder bei ein Eigenes, wäre auch was feines.
 
Zurück