Tagebuch [ Tagebuch ] -= Project X =-

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Final / HTPC - neuer CPU-Kühler ]]]

Eine weise Entscheidung den Kühler zu tauschen, der neue sieht wirklich klasse aus und leistet auch mehr. :daumen:

Das Kabel hätte aber ruhig bis zur Lüftermitte gesleevt werden können, da du ja nun selber sleeven willst...... :D
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Final / HTPC - neuer CPU-Kühler ]]]

Danke Heiko,

ja recht hast Du, wäre schöner, aber da ich es nicht ge-sleevet habe,
den das hatte der Vorbesitzer gemacht, wollte ich mir hier beim HTPC
nicht die Arbeit machen, den ein Window kommt ja eh nicht rein ;)

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Final / HTPC - neuer CPU-Kühler ]]]

Lach,

ja schon, der HTPC ist ja nicht zum modden da, sieht man im Wohnzimmer ehh nicht, da er schön
unauffällig in der Tv-Bank liegt, außer die Beleuchtung verrät das es sich nicht um einen Reciever handelt :D

Mom. geht es hier sowieso nicht weiter, den der HTPC ist ja fertig, mit dem neuem Project X fange ich erst an, wenn
es sich das mit der Werkstatt geklärt hat und wenn endlich mal der Bulli verfügbar ist, den das Mobo und die Ram sind längst da,
aber ohne einen Prozi macht dies alles natürlich nur wenig Sinn :daumen2: Aber er kommt ja angeblich ............bald :devil:

Bis dahin erhole ich mich, bin hier weniger ON und kümmere mich mehr um mein RC-Hobby ;)

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Final / HTPC - neuer CPU-Kühler ]]]

Ich würde auch gerne einen HTPC bauen aber meine Eltern ham noch son Uraltfernseher und da macht das dann keinen Spaß xD

Dann soll sich der Bulli aber mal beeilen :D

Aber genieß doch noch deine 'freie' Zeit damit es dann wieder richtig los gehen kann :daumen: ich freu mich drauf !

Übrigens: Es heißt Sinn ERGEBEN oder HABEN aber nicht MACHEN... Das ist nur eingedeutscht ausm Englischen ;-)
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

soo, lang ist es her, aber es geht weiter...

Danke Benno,

wie Du schon sagtest, der BD soll sich beeilen, ja jetzt ist es soweit, zwar ist er für bestimmt 90 bis 95%
aller User/potenzieller Käufer ein mega-Fail, aber für mich nicht :hail:, also wurde er bestellt :devil: FX-8150

bd-png.477649


Da die ganze "ältere" HW aus dem Project in meinen HTPC gewandert ist, wurdne auch schon besorgt/bestellt:

- Mobo: Crosshair V Formula ( ist da )
- Ram: Corsair Vengeance 4x4 GB 1600er ( sind da )
- GPU: 2x XFX HD 6870 ( sind da )
- NT: Corsair AX 850 ( bestellt )
- HDD: 2x2 TB Samusng F4 ( bestellt , da meine ganzen Platten im HTPC sind )


Sobald das NT & der FX eintreffen, ca. Ende des Monats, dann gibt es ein großes HW-Update :daumen:

Und ca. im Dezember geht es dann mit dem neuem Projekt loß, Werkstatt ist mir sicher,
also steht dem eigentlich nichts mehr im Wege, außer das es schon kalt sein wird, da
sich in der Werkstatt "natürlich" mal wieder keine Heizung befindet :devil:

Grüße

crank
 

Anhänge

  • bd.png
    bd.png
    17,5 KB · Aufrufe: 237
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Momentemaaaa........!!!!!

Öhm wenn ich richtig lese, und ich lese ja schon eine weile mit, wird das doch ein HTPC oder???
Du brauchst doch gar nicht den Nonplusultra Professor oder? Du kaufst ihn doch nur weil du es kannst, oder willst du uns irgendwas zeigen :ugly:

Ich meine gut wenn ich ihn bräuchte würde ich den natürlich auch kaufen, interessiert mich halt nur.
Und ich hoffe du hast des Service Level Gold noch entfernt, oder benötigst du das?
Ist mir nur sofort aufgefallen weil nen Kumpel von mir des auch schonma mitbestellt hat und es viel zu spät bemerkt hat :D

Bin trotzdem gespannt was du aus dem Bulli machst

Gruß Bagui
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

hey Bagui,

der HTPC ist fertig, da wird nichts mehr dran gemacht und da ich für den
HTPC keine HW hatte, habe ich ihm halt die ganze HW ( Prozzi, Ram, NT, MoBo & HDD´s )
aus dem Project X spendiert, da ich eh vorhatte, hier die HW auf den neuesten Stand zu bringen.

Der BD kommt dann, sowie die oben erwähnten neuen Sachen, alle in das neue Projekt, das hat
mit dem HTPC nichts mehr zu tun, den HTPC habe ich hier nur gezeigt, damit Ihr wisst, womit ich eine
zeitlang beschäftigt war und wo halt meine ganze HW hin ist und für die paar Seiten vom HTPC wollte
ich natürlich kein neues TB aufmachen ;)

Ja das mit dem unnötigen Service Level habe ich entfernt, also während der Bestellung, aber später tauchte
es wieder auf, naja, ist eh eine einmalige Bestellung bei MF, bestelle ansonsten wo anders :D

Viel werde ich aus ihm nicht machen, aber da ich eh kaum noch zocke, wird er als mein Konvertierungs-Knecht arbeiten
und genau dafür ist er meiner Meinung nach auch ausgelegt, als Multi-Media ( Multi-Thread-Software ) Prozzi :daumen:

Bevor es hier um den "enormen" Verbrauch geht, ich zahle einen festen Beitrag, egal was ich verbrauche.
Also ist es mir egal, auch wenn er 400Watt fressen würde :devil:

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Mein Arbeitgeber, ich wohne über der Firma :D

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Ahhh ok sry war 3 Wochen nicht da konnte daher nicht alles mitverfolgen.
Na dann freue ich mich doch auf weiteres

Gruß Bagui
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Mein Arbeitgeber, ich wohne über der Firma :D

Grüße

crank

Dann sei froh,:D ich bin gespannt, wie der Bulli bei dir läuft, bei dem Stromverbrauch ist er für mich momentan uninteressant,

mal sehen, ob es eine überarbeitete Version geben wird, so kann ich ihn leider ned gebrauchen. ;)
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

hey Heiko,

ja darüber bin ich schon froh, ergibt halt einige Vorteile. Zum BD, ich hofffe
das wenn ich ihn in den Händen halte und auf dem MoBo habe, immer noch
so positiv und zufrieden darüber rede :schief:

Evtl. wäre es schlau auf die überarbeitere Version zu warten, aber das kann ich nicht :devil:

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Auf dem Crosshair V F. hoffentlich, also Board habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen, bin mir aber noch unschlüssig,
ob ich es umtauschen solll, da es ja hies, das der BD auf einigen Boards besser/schlechter abschneidet und
keine Ahnung wie sich das das Asus schlägt :ugly: Eigentlich wollte ich ja bei MSI bleiben, aber das C V F ist
schon ein nettes Board :D

Grüße

crank
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

Also als Asus Anhänger würde ich bei dem bleiben was du jetzt hast.
Denke es ist ein sehr sehr gutes Board, ist doch eigentlich egal ob des andere 2% (oder meht) besser ist als das was du jetzt hast.
Willst du farblich noch irgendwas machen, oder besser gesagt Modding mäßig?!
Wenn ja würde ich mich nach der Farbe hin entscheiden.

Aber (nur so am Rande) es heißt doch Crosshair Formula V, oder? Ist mir nur so aufgefallen. Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Gruß Bagui
 
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FX-8150 bestellt ;-) ]]]

@ Bagui,

hmm, ne eigentlich heisst es Crosshair V Formula ;) aber ist eig. egal,
man weis ja was gemeint ist :daumen:

Mhh, ja von der Farbe wird es nicht so ins Konzept passen, da die Farbe
beim neuem Projekt wieder schwarz/weiss/blau im Innerem sein sollte,
aber so werde ich natürlich etwas ändern müssen, entweder das Konzept, oder das MoBo :ugly:

@ Duke,

ja eigentlich möchte ich es ja behalten, daher werde ich abwarten bis der Bulli da ist.
Testen und dann entscheiden ob es bleibt oder doch wieder MSI :D

Grüße

crank
 
Zurück