Tagebuch [Tagebuch] PC im Tisch

So liebe Leute bin seit 2 Wochen im Urlaub und jetzt noch weitere 3 Wochen.
Mache ne tour durch Norwegen/Schweden ;)

Ende diesen Monats bin ich wieder da und werd dann weiter machen.

Mfg Dominik
 
Freue mich schon, wenn er fertig ist.

P.S. Ich habe die gleiche Tastatur und Maus :D
 
So sehr lange Pause aber hab heut wieder was gemacht ;)

Ein paar sachen fehlen ja noch am Tisch wie zb die Frontabdeckung von der Lüftersteuerung usw die werd ich aber versuchen morgen noch zu machen.

Und dann noch das Glas, wo ich selber auch leider keine ahnung hab wo ich ein für mich Passende Glasscheibe einigermasen billig herbekomme...
Habt ihr da vll Ideen?

Und die Beleuchtung die ich heut schon gelötet hab und mir für morgen zurechtgelegt habe da ich sie noch nich befestigen kann da ich für die Frontverdeckung die Tischplatte nochmal abschrauben muss :/
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415464593638.jpg
    uploadfromtaptalk1415464593638.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
So heute hab ich wie schon gestern gesagt die Frontabdeckung richtig gemacht und bin einigermaßen zufrieden. ;)

Vorher sah es so aus (Bild is schön älter da ich vergessen hab davor eins zu machen)
uploadfromtaptalk1401041730510.jpg

Hier sieht man ein Bild wie die Front nun ausschaut:
20141109203920.jpg

Desweiteren hab ich den LED-Steifen noch fertig verlötet das ich insgesamt 2 habe.
20141109203841.jpg
20141109203849.jpg


Hier sieht man wie es von Unten ausschaut, was man ja sowieso nur sieht wenn man aufm Boden liegt ;)
20141109203854.jpg

So und nun der Test ob alles funktioniert:
20141109203900.jpg
20141109203914.jpg


Und jap es musste ja so sein das irgendwas nicht funktioniert, nämlich Grün....
Erstmal alles überprüft und tatsächlich bei einer Lötstelle hat sich das Kabel gelöst.
Das Problem war schnell behoben und nun leuchten sie schön Grün.
20141109203910.jpg


Und hier nochmal eine Übersicht vom Tisch:
20141109203927.jpg
20141109203932.jpg


So jetzt fehlt noch das Seitenteil, um den hinteren bereich zu schließen/verdecken und noch die vordere Glasscheibe.
Werde versuchen es so bald wie möglich zu machen, was mit der Glasscheibe allerdings schwer wird da ich einfach keine passende finde...
 
So jetzt fehlt noch das Seitenteil, um den hinteren bereich zu schließen/verdecken und noch die vordere Glasscheibe.
Werde versuchen es so bald wie möglich zu machen, was mit der Glasscheibe allerdings schwer wird da ich einfach keine passende finde...

Nimmste ein oder zwei Plexiglasscheiben und baust noch einen schönen Rahmen drum herum, an dem du sie befestigst und dann vielleicht noch Scharniere ran, damit du das ganze wie eine Tür aufklappen kannst, oder Magnethalterungen, um die Tür komplett herausnehmen zu können.

Zieht das nicht bissel auf Beinhöhe wegen der beiden Lüfter?

Übrigens: Saubere Arbeit, gefällt mir.
 
Top, gefällt mir echt gut. Ist eine tolle Arbeit die du da gemacht hast.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Schreibtisch noch komplett mit Carbonfolie beklebt wird?

Ich hätte aber nicht überall silberne Schrauben genommen, sondern farblich zum Hintergrund passende. Das ist mir grade bei deiner tollen GraKaHalterung aufgefallen. Da hätten schwarze Linsenkopfschrauben super gepasst, genauso wie weisse bei den Lüftergittern.
 
Zieht das nicht bissel auf Beinhöhe wegen der beiden Lüfter?

Übrigens: Saubere Arbeit, gefällt mir.

Top, gefällt mir echt gut. Ist eine tolle Arbeit die du da gemacht hast.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Schreibtisch noch komplett mit Carbonfolie beklebt wird?

Ich hätte aber nicht überall silberne Schrauben genommen, sondern farblich zum Hintergrund passende. Das ist mir grade bei deiner tollen GraKaHalterung aufgefallen. Da hätten schwarze Linsenkopfschrauben super gepasst, genauso wie weisse bei den Lüftergittern.

Erstmal danke euch beiden das es euch gefällt :)

Und nein alfalfa es zieht eigentlich nicht an den Beinen die Lüfter drehen nur sehr langsam ;)

Habe vor die Oberfläche also oben den Tisch mit Carbonfolie zu bekleben bin mir aber noch nicht sicher...
Und ja das mit den Schrauben werde ich noch ändern :)

Scheibe dürfte auch bald fertig sein, lass mir extra eine beim Glaser anfertigen ;)
 
Hey,

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein sehr ähnliches Konzept überlegt aber eher nur vom aussehen her. Ich finde es richtig Toll was du da machst.
Was ich fragen wollte und zwar mit welchem Programm hast du die 3D Modelle gemacht? Wollte meinen Tisch auch zuerst so machen weis aber nicht womit am besten.

MfG Christoph
 
Zurück