Tagebuch [Tagebuch] PC im Tisch

80 ist auf jeden Fall die bessere Tiefe. Mein vorheriger Tisch hatte auch nur 60cm Tiefe und daran war es kein angenehmes Arbeiten. Den neuen habe ich auch tiefer gebaut und es ist um einiges angenehmer.
 
Ich selbst muss mich erschlagen zwischen 40 cm bis 75 cm Tiefe (Eck) Schreibtisch...
Aber 80 cm da machst du nichts Falsches, lieber mehr Luft als zu wenig Luft.. Aber ich finde alles was ab 80 cm ist, ist sau bequem :D
Bin Selbst am Überlegen ob ich nicht selbst ein Tisch mit Kabelmanagement u andere Funktionen noch einbauen könnte.:devil:


P.s. hab meine 200te eintrag :what::hail: :schief:
 
Glückwunsch meinerseits ;)


UPDATE 2:

So hab nun die fertigen Maße für die Holzplatten angefertigt und werde sie dann spätestens nächste Woche herscheiden da ich die Woche leider nicht allzu viel Zeit habe...

Plattennummer.jpg

Holzstärke: 2 cm

Platte 1: 140 cm x 80 cm
Platte 2: 140 cm x 68 cm
Platte 3: 78 cm x 68 cm
Platte 4: 78 cm x 68 cm
Platte 5: 78 cm x 68 cm
Platte 6: 58 cm x 45 cm
Platte 7: 78 cm x 45 cm
Platte 8: 45 cm x 27 cm


Außerdem sind schon mal die Carbonfolie und die Lüfter auf dem Weg zu mir.

Hab mich für folgende Lüfter entschieden, da ich doch sehr viel positives über sie gelesen hab und sie P/L-Technisch einfach unschlagbar waren:
Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sie haben einen guten Luftdurchfluss und hohen Statischen Druck.
Da sie doch sehr billig sind werde ich alle mal ne zeit lang laufen lassen und schauen wie sie so sind und falls sie nix taugen gehen sie wieder zurück.
 
Wie wäre es den, wenn du z.b. ein Logo von PCGHX oder andere Firma Namen, von deine Kompis benutzen würdest... Würde auch bestimmt Interessant aus sehen!

Edit: Wie machst du das mit dem Kabel z.b. von deinem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 3:

So hab heute wieder mal einiges bestellt:

Aquastream XT USB 12v

Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter

Scythe Katze Master Pro

Innovatek Protect Pro

Phobya Thermosensor (Für Ausgleichsbehälter)

Weißer UV aktiver Schlauch

G1/4 Schraubanschluss auf 13/10

Black ICE SR1 480 Radiator

Water Blocks EK Supermacy Acetal

Auserdem ist Gestern die Carbonfolie angekommen, mir gefällt sie ;)
uploadfromtaptalk1398955425473.jpg
uploadfromtaptalk1398955440784.jpg


Am Samstag werden die Platten zugeschnitten und ab Montag wird angefangen zusammenzubauen dann wird es schnell weiter gehen ;)
 
also der Black Ice SR-1 480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

war eine geniale Wahl, ist echt ein geiles Teil, habe gleich zwei davon in meinem Rig verbaut ( Tb findest du in Sig :) )
Die Aquastream Xt finde ich wiederum nicht so bombe. Es gibt erstens hübschere und zweitens besser . Ich hatte die in der Ultra version und fand sie virbrationstechnisch arm :)
Aber vll hatte ich auch einfach kein gutes Modell.
 
Danke ;)

Ja man wird die Pumpe sowieso nich sehen und werd sie warscheinlich aufhängen also macht die Vibration auch nix, mir war nur wichtig das ich se selber per USB steuern kann und kein extra schnick schnack brauch :D
Und von der Leistung reicht se allemal :)
 
Danke ;)

Ja man wird die Pumpe sowieso nich sehen und werd sie warscheinlich aufhängen also macht die Vibration auch nix, mir war nur wichtig das ich se selber per USB steuern kann und kein extra schnick schnack brauch :D
Und von der Leistung reicht se allemal :)

Da es bei den Aquastream modellen keinen Leistungsunterschied zwischen den varianten Standard/Advance/Ultra hast du damit defentiv genug leistung und wirst sie ohne probleme drosseln können, um sie noch leiser machen zu können. Wenn du sie festmontierst ( ohne shoggy?). Dann musst du eventuell die Platte, an der du sie montierst, dämpfen, denn die Pumpe selber vibiert schon ganz ordentlich (tut auch meine Aquacomputer D5). Ich hatte meine Aquastream mit einem shoggy monitert und damit konnte man die Vibrationen schon gut eindämmen :)
 
Ja ich werde das schöne Stück auch mit ner Shoggy montieren ;)

Bin ja gespannt ob ich alles schaff gleich mal son Projekt und zusätzlich das erste mal ne WaKü bauen :D
Naja wird schon irgendwie hinhauen hab ja hoffentlich genug drüber gelesen und mich informiert.
 
Update 4

So Leute heute sind paar Pakete gekommen ;)
(Bischen groß verpackt für des was drinnen is, aba naja was solls xD)

uploadfromtaptalk1399113663469.jpg

So dann erst mal auspacken...
Und es kommen 3 Sachen zum vorschein:

Innovatek Protekt Pro
1/4 Gewinde für die Schläuche
Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung

uploadfromtaptalk1399114318729.jpg



So die Lüftersteuerung schaut echt gut aus ;)

uploadfromtaptalk1399114939913.jpg
uploadfromtaptalk1399114961143.jpg
uploadfromtaptalk1399115273494.jpg
 
Hehe bis jetzt is nich wirklich mehr da xP
War beim Baumarkt und die schneiden die Holzplatten jetz bis Montag her. (Ich hoffe auch genau aufn mm xP)

Kann dann mit dem basteln anfangen, dann werdet ihr viele viele Bilder bekommen ;)
 
Eigentlich sollten die Lüfter auch schon heute kommen aber naja hat sich der Postbote warscheinlich anders überlegt sonst hätte ich schon basteln können ;)
 
Zurück