Tagebuch [Tagebuch] PC im Tisch

Wie gesagt mir war nur wichtig das ich se einfach per USB steuern kann, deswegen auch nich die überteuerte Ultra Versiom sondern nur die Standard ;)

Dir ist bewusst, dass sie Standards und die Ultra Version die gleiche ist ?
Einzige Unterschied ist dass bei der Ultra alle Funktionen freigeschaltet sind und bei deine hier nicht d.h solltest du jemals dann Upgraden wolle. Dann brauchst du dir nur den Code kaufen
:)
 
So Leute sry hat bissl länger gedauert aber heute abends gehts weiter ;)

Update 10

So leider hat sich nicht alzu viel getan da am Wochenende ein Persönlicher zwischenfall war, sorry dafür.


So hab den Tisch jetzt mal in mein Zimmer gebracht und Lüftersteuerung/Lüfter schon mal angeschlossen :)


Am Rande noch hier ist mein alter PC Tisch xP:

uploadfromtaptalk1399921896754.jpg


So hab jetzt auch alles von meinem PC "ausgeschlachtet", und es ist alles fertig zum einbauen.

uploadfromtaptalk1399922162454.jpg


Nun zum jetzigen Tisch, dort hab ich bis jetzt die Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen und den Radiator eingebaut:

uploadfromtaptalk1399923116495.jpg
uploadfromtaptalk1399923151725.jpg
uploadfromtaptalk1399923164526.jpg

So leider hab ich wie schon gesagt wegen dem Vorfall nich mehr geschafft...

Und leider hab ich zurzeit Probleme mit einem Verkäufer bei Amazon da seit 2 Wochen das Produkt (Thermosensor für AGB und Schläuche) nicht versendet werden. Stehe aber mit Amazon schon in Verbindung, is nich schlimm da Amazon das Geld erst abbucht wenn sie vom Verkäufer die Versandbestätigung bekommen. Ist nur schlecht da ich ohne Schläuche schlecht weitermachen kann...



Ich meld mich wieder wenn es was neues gibt ;)

Mfg Commander93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sensoren und Schläuche bei Aquatuning waren die zu teuer oder warum hast du dich an einen Ebay Händler gewendet?
 
Ne habs bei Amazon bestellt ka ob des ein Ebay Händler ist aber wie gesagt vom Service her find ich Amazon super hatte nur Positives und wenns vom Preis gleich is bestell ich lieber beim vertrautem Versandhaus ;)



Edit: So kaum beschwert man sich über Amazon beim Händler kommt die E-Mail das die Sachen verschickt wurden :D
Naja warum nicht gleich so ;)

Werd dann bald weitermachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 11

So hab diesen Mittwoch meine schriftliche Abschlussprüfung geschrieben, mit doch gutem Gefühl also gehts gleich mal weiter!

Nachdem endlich alle Teile für die WaKü angekommen sind, hab ich natürlich gleich mall alles reingebaut und die WaKü "Verschlaucht".


Erst mal das MB reingebaut und Kabel verlegt ;)
AGB ist auch schon eingebaut (Letztes Bild links)

uploadfromtaptalk1400254153001.jpg
uploadfromtaptalk1400254214335.jpg
uploadfromtaptalk1400254432545.jpg
uploadfromtaptalk1400254451485.jpg
uploadfromtaptalk1400254500538.jpg
uploadfromtaptalk1400254347699.jpg



So nachdem das erledigt war hab ich angefangen die Schläuche zu vermessen und einzubauen:

uploadfromtaptalk1400254578989.jpg
uploadfromtaptalk1400254615481.jpg
uploadfromtaptalk1400254657735.jpg
uploadfromtaptalk1400254701144.jpg
uploadfromtaptalk1400254716123.jpg



Hat alles gut hingehaun und nun zur Befüllung der WaKü.
Hab dabei handelsübliches Destilliertes Wasser mit Innovatek Protect genommen.

uploadfromtaptalk1400255023285.jpg
uploadfromtaptalk1400255060397.jpg


Und jetzt war ich gespannt "Halten die Dichtungen? Hab ich alles richtig gemacht? Hab ich nich noch irgendwo was vergessen?"

Aber zum glück alles dicht! :)


Dann der "WTF Moment": Der Radiator hört sich an wie ein Wasserfall oO
Erst mal den Radi abgeschraubt und beim Entlüftungsmodus der Pumpe hin und hergewackelt und siehe da man hört nichts mehr.
Ich war glücklich und habs ca 3 Stunden so laufen lassen.

Fazit: Es ist immer noch alles dicht und es sind keine ofensichtlichen Blasen mehr zu sehen/hören.


Jetz erst mal MB Festplatten usw wieder angeschlossen und gleich mal die Temps der CPU auslesen.
Monitor/Maus/Tastatur erst mal provisorisch angeschlossen und PC gestartet.

uploadfromtaptalk1400255476279.jpg

Intel Core i5 4670k @ 4 GHz und 1.05 V

(Hab nur Undervoltet und auf 4GHz gestellt ka ob noch mehr GHz gehen aber so läuft er stabil und schnell genug ist er allemal)


Im Idle ist die CPU ca 25℃ warm und bei Prime95 hat se ne max Temp von 47 ℃.
Die Wassertemperatur gemessen am AGB hat dabei 24.6 ℃.


uploadfromtaptalk1400255953661.jpg
( Habn Screenshot voll verpeilt :ugly: )

Das wars erst mal wieder für heute ;)

Gibt noch einiges zu tun, werd demnächst schwarzen stoff hinter die Löcher am Mainboardtrai machn damit man das wirrwar dahinter nich durch die Löcher sieht und noch paar schönheitskorrekturen und zuletzt die Platte oben montieren.

Mfg Commander93
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch :)

Also Wakü und nicht richtig ocen :shake:

wenn dann kannst du den i5 schon ein wenig treiben. Der lungert ja sonst herum. Stabil wird er bestimmt noch bis 1.3vcore rennen. ab dann würde ich auch die Finger davon lassen btw. wenn dir di eLesitung reicht, kannst du ja auch später erst takten, wenn du meinst er wird langsam :)
 
Wird doch :)

Also Wakü und nicht richtig ocen :shake:

wenn dann kannst du den i5 schon ein wenig treiben. Der lungert ja sonst herum. Stabil wird er bestimmt noch bis 1.3vcore rennen. ab dann würde ich auch die Finger davon lassen btw. wenn dir di eLesitung reicht, kannst du ja auch später erst takten, wenn du meinst er wird langsam :)

Hatte ich auch so vor das wenn er langsam wird das ich ihn nochmal ordentlich die Sporen geb aba das dauert glaub ich noch paar Jährchen bis der nich mehr ausreicht ;)
 
Ich frag mich eher - ein 4*120 Radiator nur für die CPU? Willst Du die Grafikkarte nicht auch mit einbinden?
Zweite Frage (und ja, dafür isses jetzt zu spät), aber es hätte doch auch Sinn gemacht, das MB um 90° zu drehen, so dass die Abwärme der Grafikkarte nicht zur CPU austeigt, sondern sich einfach in Wohlgefallen auflöst und abzieht.
Und bist Du Dir ganz sicher, dass du die Lüfter auf dem Radiator richtig rum verbaut hast? Imho sieht das so aus, als würden die jetzt die Aussenluft nach innen ziehen, was doch irgendwie kontraproduktiv wäre, oder?

Insgesamt aber sehr cool, gefällt mir sehr gut, was Du da machst! Weiter so!
 
Ich werde in naher zukunft 2 Grakas mit in die WaKü miteinbeziehen (2x R9 290) deswegen auch die großen Radiatoren und noch platz für nen 2 ten :)

Und das MB drehen hab ich mir auch schon gedacht aber habs dann doch gelassen da es dann wenn die Grakas auch wassergekühlt sind egal ist.

Und jap die sind richtig eingebaut die Luft zieht raus ;)


Danke ich werd fleißig weitermachen :D
 
Hey, schönes Update, mir hätte der AGB im sichtbaren Bereich eigentlich ganz gut gefallen(außer da kommt noch einer hin und ich habs einfach vergessen). Ansonsten gefällt es auch mir sehr gut.
Und bitte nicht profesorisch, sondern provisorisch, ich weiß jetzt nicht ob das so beabsichtigt ist, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf ^^

Gruß
 
Leider passt der AGB nicht in den Sichtbaren bereich aba is nich so schlimm da es sowieso kein gefärbtes Wasser is und nich besonders ausschaut ;)

Oh wird gleich Editiert xD
 
(Info) Update 12

So sry hat bissl länger gedauert aber hatte nicht viel Zeit...

Also hab jetzt erst mal alles zamgebastelt und die Tischplatte draufgeschraubt.

Hab so eig nich viel gemacht, wie gesagt hatte einfach keine Zeit.


uploadfromtaptalk1401041504230.jpg

So man kann schon mal erkennen wie der Tisch fertig ausschaut.
Es fehlt noch die Carbonfolie die einer professionell draufmachen wird hab dazu nich die Geduld xD

Zum anderen muss ich noch die Blende festmachen das man bei den Laufwerken nicht mehr "dahintergucken" kann.

Sieht man hier gut:

uploadfromtaptalk1401041730510.jpg

Dann muss ich noch schaun wie ich die Grafikkarte festmache, aber hab da schon ne Idee und werd ich morgen gleich machen ;)
Auserdem kann man durch die Löcher durchschaun weshalb ich dahinter schwarzen Stoff festmache das es schöner ausschaut und mann den Kabelsalat nich sehen kann.

uploadfromtaptalk1401041812512.jpg



So war leider nur ne kleine Info weil ich leida nich recht weiter gekommen bin aber werd morgen wieder paar Sachen machen.

Nich mehr lang und er ist fertig ;)

Mfg Commander93
 
So hab jetz wieda paar Sachen gemacht ;)
Nächste Woche gibts Bilder, bin zurzeit nicht daheim sondern in Köln unterwegs :)
 
Laifwerk würde man hören ist aber nicht schlimm da ich es sowieso nie brauche (Steam usw)

So jetzt erst mal sorry an die doch sehr lange Pause...

Habe leider zur Zeit extrem viel Stress in der Arbeit und genau jetzt sind meine Eltern auch noch in Urlaub gefahren und muss mich nebenbei noch ums Haus/Blumen/Tiere kümmern.
Was zu der aprupten Pause geführt hat war leider ein Trauerfall einer sehr guten Freundin von mir wobei mich dann der Stress abgehalten hat wieder weiter zu machen.

Also nochmal sorry an alle, ich werde jetzt demnächst immer noch sehr viel Stress haben und wenig machen können aber des gröbste ist überstanden und werde bald neue kleine Updates bringen.
 
So nun gehts endlich weiter ;)

Bin nach der Arbeit gleich mal zum Baumarkt gefahren und hab mir folgendes gekauft:

uploadfromtaptalk1405006636515.jpg

uploadfromtaptalk1405006645741.jpg

uploadfromtaptalk1405006653130.jpg

Das Lochblech ist für die seitlichen "Löcher" für die Radiatoren.
(So Lochbleche können ganz schön teuer sein oO)

Die "Winkel" brauch ich nur um die vorderen Panels gut zu befestigen (Laufwerk, Lüftersteuerunv, USB-Hub)

Mit der Farbe wird das Lochblech weiß eingefärbt ;)

Mal schaun vll gibt heut Abend noch n Update wos schon gemacht ist, kommt drauf an wie lang die Farbe trocknen muss da ich mehr Schichten mach als Sicherheit.

Mfg euer Commander93
 
So nun bin ich dazu gekommen die Lochbleche anzubringen ;)

Hab erst mal die Blechstücke zurechtgeschnitten, passende Schrauben geholt und drangeschraubt.

uploadfromtaptalk1405244677731.jpg

uploadfromtaptalk1405244698583.jpg

Mit dem Ergebniss bin ich eigentlich sehr zufrieden bis mir aufgefallen ist das die Löcher kleiner sind als von den vorderen Lüftern :D

Naja werd die größeren Bleche wegschrauben und auch durch die minimal kleineren ersetzen ;)


Desweiteren hab ich meine Grafikkarte endlich so befestigt das sie stabiel ist.

uploadfromtaptalk1405245217637.jpg

uploadfromtaptalk1405245227378.jpg

uploadfromtaptalk1405245236914.jpg

Für mich die beste Lösung und fast nicht sichtbar wenn mans nich grad mit Blitz fotografiert ;)

Schönen Sonntag noch und fals ihr Tipps, Vorschläge oder sonst was habt nur her damit.
 
Zurück