Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Oh man, Danke leute. :hail:

und Haggie ist mal wieder da gewesen :hail:
@reisball wilkommen nun schriflich in meinem Tagebuch.

Das Projekt hier ist zwar immer noch nicht 100% abgeschlossen (wir befinden uns bei 98%), trotzdem möchte ich an dieser stelle etwas Werbung für mein nächstes Kurzzeitprojekt machen.

Was hier noch gemacht wird:
Endlich mal eine ordentliche CPU-Kühlerabdeckung. Ich bin da andauernd dabei, mir was neues auszudenken. ^^
Und vllt. noch die Beleuchtung der Graka-Abdeckung, onwohl mir gefällt diese auch so ...

Wenn ich noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt bitte nur her damit. ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

ich war zwischendurch etwas skeptisch, vor allem mit der Front aber die Bilder im Garten sind echt gut geworden, gefällt mir sehr gut:)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Krasser scheiss den du hier aufziehst als Stufenäquivalent (Stufe 11, G8 :D ) , högschden Reschpeckt!

Schaut saugeil aus, hast du Ideen was ich mit einem Akasa Venom Toxic Gaming Big Tower alles anstellen könnte? :devil:
 
Lan_Party schrieb:
Die stellen die gelb sind Azurblau und an der Seite wo das Meschgitter ist Plexiglas. ;)
An der Seite oberhalb wo das Meshgitter drauf ist, Plexi mit Signatur o.ä. :D

Hätte ich auch gesagt, aber dunkles Glas nehmen und dann das ganze von hinter dem mainboard mit blauen LEDs beleuchten ;-)
 
Und da das Gehäuse ja größer ist, Kann das ganze dann noch besser aussehen ;)


Btt: ich hab heute den OC Schalter von NT wiedergefunden, aber jetzt ist zu spät, der kann da jetzt nicht mehr ran, denn die NT-Abdeckung Bau ich vorerst nicht noch mal ab.
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Hallo liebe Comunity. Heute kommt mal wieder etwas von mit *staubwegpuste* *huste* *keuch*

Es gibt ein paar Probleme. Ich war am WE auf ner LAN und auf dem Rücktransport nach hause ist ein Stück Nvidia-Kralle abgefallen und irgendwo verursacht di eBeleuchtung einen Kuzschluss :daumen2:
Die Kralle ist leicht zu reparieren, aber der Kurzschluss :heul: Ich hätte MR LAN mitnehmen sollen :(

Nunja, ich hab in letzter zeit auch viel über dieses Gehäuse nachgedacht und bin jetzt wieder wildentschlossen das hie rmal zu beenden.
Folgende Punkte sind abzuarbeiten:
CPU-Kühler erneut modden lasse ich weg.
Graka wird auch nicht beleuchtet.
Beleuchtung kurzschlussfrei hinkriegen :fresse:
Fanduct für die Graka ;)

Okay, bis die Tage ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Oh, du lebst noch? Naja, hast ja kräftig in den Kammerspielen mitgeschrieben

Viel Spaß beim Fehler finden,:D
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Bin auf das Fanduct gespannt (vieleicht von innen beleuchten?:daumen:)
Kannst du bitte ein link zu dem Fanduct einfügen welches du verwenden möchtest (will vieleicht auch eins eibauen)
Das mit dem Kurzschluss ist ärgerlich:(.
Und stell diese Seite doch mal da rein.
mfg mfg_XX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

am Samstag ist Jahrestag, ein jähriges Jubiläum
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Wuhu :banane: Jubiläum :fresse:

naja ich baue natürlich selbst eins ;)

mal eine Frage, wie erstelle ich am besten Schablonen zum Srayen? ich möchte die NVIDIA-Kralle nämlich auf das Fanduct Spryen, so wie "660Ti" ;) Weiss da jemand Rat?
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Schick dem ollen Sickpuppy mal ne PM das ist doch unser Sprayer vor dem Herrn :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Hab zwar noch nie gesprayt, aber mir fallen auf die schnelle 2 Methoden ein:

1. Schablone aus Pappe ausschneiden und mit Klebeband auf dem Objekt fixieren
oder
2. Direkt mit Klebeband aufkleben

Vielleicht würde ich die NVidia-Kralle auch eher aufmalen, das ist genauer

Was mir noch einfällt, ist, die Fläche mit der Farbe einsprühen und dann die Schablone drauflegen und dann nochmal mit der Grundfarbe einsprühen
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Ich schätze mal ich rede im Sinne von Sickpuppy wenn ich sage das Maskiertape am besten geeignet wäre ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Maskiertape (oder Linierband) bzw. Maskierfolie hab ich neulich auch zum ersten mal versucht. Funktioniert richtig gut :daumen: Das klebt vor allem auf glatten Oberflächen sehr sauber und dicht ab und lässt sich hinterher leicht und rückstandsfrei wieder ablösen.

Nicht zu verwechseln mit diesem Deko Masking Tape, aka Washi Tape :D
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

Ich schätze mal ich rede im Sinne von Sickpuppy wenn ich sage das Maskiertape am besten geeignet wäre ;)

Hooah!

Ist ja nicht so, als würde ich hier nicht mitlesen- ;)
Blöd ist nur, dass man meist nur ganze Rollen des feinen Zeugs kaufen kann und die gar nicht mal so preiswert sind. Am Besten bestellst du dir einen oder zwei Bögen einzelnd im Netz.
Solltest du diesen Weg wählen, tu dir einen Gefallen und kauf nichts von Revell oder sonstigen Billigkrempel. Createx oder Lukas sind da erste Wahl.
Wie man den Film verwendet dürfte sich eigentlich von selbst erklären, falls nicht -> PM an mich.

Man kann so eine kleine Fläche aber auch mit Kreppband (natürlich das Glatte) ganz gut hinbekommen. Einfach alles abkleben, die Kralle mit Kohlepapier draufpausen, auscutten, sprühen, feddich. Ist auch billiger ;)

Wenn du es unbedingt mit Maskierfilm haben willst, aber aus unerfindlichen ( ;) ) Gründen es damit selbst nicht hinbekommst, kann ich dir das auch machen. (entweder das ganze Dingen oder nur die Folie). Habe heute wieder meinen sozialen Tag. :lol:
 
Sickpuppy schrieb:
Hooah!

Ist ja nicht so, als würde ich hier nicht mitlesen- ;)
.....
Wie man den Film verwendet dürfte sich eigentlich von selbst erklären, falls nicht -> PM an mich.

Man kann so eine kleine Fläche aber auch mit Kreppband (natürlich das Glatte) ganz gut hinbekommen. Einfach alles abkleben, die Kralle mit Kohlepapier draufpausen, auscutten, sprühen, feddich. Ist auch billiger ;)

Wenn du es unbedingt mit Maskierfilm haben willst, aber aus unerfindlichen ( ;) ) Gründen es damit selbst nicht hinbekommst, kann ich dir das auch machen. (entweder das ganze Dingen oder nur die Folie). Habe heute wieder meinen sozialen Tag. :lol:

Danke für die ausführliche Erklärung und das Angebot :hail: Ne PM kommt bestimmt bald :ugly:

Da ich gerne bastle mach ich das so:
Zuerst Kreppband Methode (Teststück) --> gutes Ergebnis= wird angewandt. Schlechtes/Unbefriedigendes Ergebnis --> Maskierfilm (Teststück). Gutes Ergebnis= Jubelschrei und Anwendung. Mieses Ergebnis= nach Sick schreien und hoffen das sein Angebot noch steht :D

Die Möglichkeit mit erst die Farbe dann drauflegen und dann die Hintergrundfarbe (nennt man das dann negativ sprayen?)... Naja , wär mal Originell, aber nicht so optimal.

Malen ist nich gut, da ich pinselhaardingens Striche HASSE.

Nicht mit dem Dekokram verwchseln? :uly: gemerkt.

Danke für eure Anteilnahme :)
Genug Plexiglas um loszulegen hab ich noch, fehlt nur noch etwas Lochblech.
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NVIDIA-Kralle jetzt auch beleuchtet | Frühlingsbilder

schön, dann gibt's ja bald Bilder:)
Meine Methode wurde angewandt
 
Zurück