Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Habe seid heute um 21:00 mit scetsch up (ach ihr wisst was ich meine) rumecperimentiert.
Oh sch*** ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Wollt nur sagen dass ich dann heute Lochblech kaufen fahre uns die Pläne fertig sind :)

Zeig ich euch dann im
Laufe des Tages ;)

Gute Nacht liebes Pcghx :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

ja Aquamarin und Schwarz sind halt `ne geile Kombi

Ich denke mal, auch wenn es nach sch*** viel Arbeit aussieht, dass ich Haggies Idee mit der Plexiglasplatte hinter dem MB übernehmen werde :devil: sry haggie (NATÜRLICH werde ich es nicht 1:1 kopieren ;) )
Bitte sei mir nicht Böse :D
1. Also ich bin ja mittlerweile fast der Meinung, dass aquamarin-grau noch besser aussieht... muss das mal im eingebauten Zustand begutachten heute abend...

2. Böse??? Im Gegentum! Ich freue mich, dass dir das so gut gefällt und fühle mich geehrt, wenn jetzt schon jemand anfängt, sich bei meinem ersten Mod (meiner ersten Mod?) Ideen zu holen. :redface:

moin neflE wegen deiner frage nach dem 3D Programm ich hab mit SketchUp recht gute erfahrung gemacht

Ja, geniale freeware! Der Einstieg ist etwas hakelig, wenn man mit CAD keine Erfahrungen hat, aber wenn'n man's einmal 'raus hat, ist das ein prima Programm!
Hab mich da auch mal beim Thema Bxenbau mit beschäftigt und durchgewurschtelt, ist absolut anfängertauglich und die Website bietet gute tutorials.
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Da ich heute nicht mehr dazu komme etwas zu Machen Ein Update:

First of All: Zum Vergleich Eine Liste, von Dem was ich machen wollte:


  • Case Auseinanderbauen und Platte vom Mainboard abbauen.
  • Teil die neu zu lackieren sind abschleifen
  • Lochblech besorgen
  • Plexi bestellen
  • Geld für die Sammelbestellung Sleeve überweisen
So Dann Mal zu Meinem Tag Heute:

~11:00
Case Nieten Entfernen.
11,6-1.png


nur dann war blöder weise Der Akku des Akkuschraubers alle :(
Also hieß es Abwarten, da ich nicht wusste was ich machen sollte hab ich ein paar Fotos Gemacht:

11,6-4.png

11,6-2.png

11,6-3.png

Pünktlich Um 12 Gab es dann Mittag :)
11,6-5.png

~12:30
Akku geladen, es geht weiter:
Endlich geschafft :)
11,6-6.png

11,6-7.png
Und ich Werde Beobachtet. JUHU ein Fan von mir :)

Und es Kam wie es kommen musste :ugly::

11,6-8.png

Ich kann nicht arbeiten, wenn mir jemand zuguckt :ugly:
Hab gerade erst angefangen zu sägen und dann das :( :ugly:
11,6-9.png

Naja Musssowieso neu lackiert werden :ugly:
11,6-10.png

Endlich Ist Mein Meisterwerk vollbracht :) Die Platte vom Mainboard wird dann durch Lochblech Und Plexiglas ersetzt.
11,6-11.png

So den Laufwerkskäfig habe ich dann geschliffen, damit ich ihn neu Lackieren kann.
11,6-12.png


~16:00
Los und Lochblech besorgen
~17:30
Erfolglos wieder zu hause angekommen :(
Ich hab Keins gefunden was mir gefällt :( :motz::motz::motz:

Muss ich wohl Dienstag nochmal los :(

Und an dieser Stelle hab ich dann vor Lauter Frustration aufgehört :ugly:
Heute werd ich aber nichts weiter machen, da ich gleich noch verabredet bin ;):)


Achjaa da war ja noch was:

haggie schrieb:
Ja, geniale freeware! Der Einstieg ist etwas hakelig, wenn man mit CAD keine Erfahrungen hat, aber wenn'n man's einmal 'raus hat, ist das ein prima Programm!
Hab mich da auch mal beim Thema Bxenbau mit beschäftigt und durchgewurschtelt, ist absolut anfängertauglich und die Website bietet gute tutorials

Ich hoff mal ich habs einigermaßen gemeistert :ugly: war nicht so leicht :D
Hier mein Plan
hddtower.png




haggie schrieb:
1. Also ich bin ja mittlerweile fast der Meinung, dass aquamarin-grau noch besser aussieht... muss das mal im eingebauten Zustand begutachten heute abend...
das werd ich mir dann morgen früh mal angucken :) Aber ich Bleib bei Meinem Schwarz-Blau.

haggie schrieb:
2. Böse??? Im Gegentum! Ich freue mich, dass dir das so gut gefällt und fühle mich geehrt, wenn jetzt schon jemand anfängt, sich bei meinem ersten Mod (meiner ersten Mod?) Ideen zu holen. :redface:
Bin ja auch noch Anfänger, jedenfalls hab ich noch nie so umfangreich was am PC-gemacht (bzw. geplant). Aber das du ein Anfänger bist sieht man dir echt nicht an ;) Profiarbeit (okay fast)


So Mein Plan Für Morgen(diesmal etwas bescheidener):

  • Blue-ray Laufwerk in Passender Farbe Lackieren
  • Noch etwas am Gehaüse rummachen.
lg neflE
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

:lol:
Die Bilderstrecke... :lol: Genial!
neflE schrieb:
Pünktlich Um 12 Gab es dann Mittag
:D

Ausserdem habe ich gestern noch gelernt, dass ein Mod nur ein echter Mod ist, wenn er eine Bluttaufe hinter sich hat... ;)

Weiter so! Ich bin gespannt, was noch kommt.

Grüße
Haggie
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

haggie schrieb:
Ausserdem habe ich gestern noch gelernt, dass ein Mod nur ein echter Mod ist, wenn er eine Bluttaufe hinter sich hat... ;)

Das hab ich gestern auch gelesen, als ich meinen Post fertig hatte :D
-Dann scheinen wir ja alles richtig zu machen ;) :ugly:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Blut und Schweiß gehört in jeden Mod, nur die ernsthaften Verletzungen sollte man tunlichst vermeiden
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Ich mach heute mal ein Mini Update :D

Hatte heute Leider nicht viel Zeit, deswegen soll dies auf das kommende vorbereiten ;) naja so etwas :D morgen wirds mehr

~12:00
Frühstück/Mittag
mit leerem Magen arbeite ich nicht :D

crimbingkiste.png <-- erst mal etwas zusammengepackt.
Dazu kommt morgen noch mehr ;) ich mag das Bild nur, weil das Licht gerade so gut war :)
cd-rom schnellverschluss.png


haggies effektlack fragezeichen.png <-- habe etwas versucht den lack von haggie nachzuahmen (nein nicht für mein Case nur aus spaß)
langeweile1.png <-- die Rückseite der Platine
Lötkolben.png <-- uuund endlich ein Lötkolben ;)

~14:00
Englischreferat machen :(
(Ja ich geh noch zur schule)


Zu morgen stell ich mir einen Wecker, damit ich alles Fertig bekomme ;)
und dann kommt ein großes update :)
 
Lan_Party schrieb:
Muss doch ne. :fresse: Schön.. Bilder. :D Schule? Sonntags? Also wir haben heute und morgen frei. :D

Jaa wir auch, wir also ich und mein Kumpel müssen noch ein (über unsere Note entscheidendes) englisch Referat vorbereiten :( und das nimmt Zeit in Anspruch

Naja ich mach mich dann mal
An die Arbeit, bis heute Nachmittag kann ich noch was schaffen ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Jaa wir auch, wir also ich und mein kumpel müssen noch ein (über unsere Note entscheidendes) englisch Referat vorbereiten :( und das nimmt Zeit in Anspruch

Naja ich mach mich dann mal
An die Arbeit bis heut Nachmittag kann ich noch was schaffen ;)

Lg
Achso okay. Dann mal Viel Glück beim lernen. ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Liebes Tagebuch....

Ich schließe aus dem Wort Tagebuch, dass man jedem Tag etwas zu seiner Aktivität veröffentlicht.
Daher werde ich euch auch heute wieder ein kleines Update servieren ;)

Aber ein paar Informationen werde ich auch vorenthalten, damit ich auch morgen etwas zu berichten habe ;)

also bilder von heute:
schnellverschuss2.png




kuchen.png
<---- jaaa Stärkung muss sein ;)
schnellverschluss3.png

schnellverschluss4.png

schnellverschluss5.png
 

Anhänge

  • schnellverschluss6.png
    schnellverschluss6.png
    1.018,1 KB · Aufrufe: 265
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Huiuiui... na Respekt! Sieht sehr gut aus!

Und von wegen Bilder zurückhalten... du willt wohl mit aller Macht und Gewalt den Zorn der comunity heraufbeschwören?!

Wenn ich in der kurzen zeit meines Forendaseins eins gelernt hab: Hier ist nix mit Brot und Spiele für's Volk! Gib ihnen fotos und sie sind glücklich :D

Bin gespannt auf morgen.
Gruß
Haggie
 
Liebe Community, Hiermit entschuldige ich mich bei euch, dass ich euch Bilder vorenthalten habe :(
Das wird nicht wieder vorkommen.
Doch ich wollte mir etwas für morgen aufbewahren ;)


So ich glaub, ihr könnt es verkraften ;)

Danke das es euch so gut gefällt, okay es ist auch 'ne tolle Farbe :D
Morgen wird erstmal noch eine Dose gekauft ;)

Und ich werde mir morgen richtig Mühe geben um euch wieder etwas ordentliches zu präsentieren ;) (nein noch besser)
Aber ihr werdet sehen ;)

Lege hiermit meinen Stift zur Seite, Klappe das Tagebuch zu und leg mich ins Bett :lol:
 
Zurück