Tagebuch [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 200810 - Video/erste Reaktionen ]

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Sieht schon sehr vielversprechend aus ;)

Ist echt schade ,dass so gute Arbeit nicht gewürdigt wird und nur so wenig Hits und Antworten hat -.-
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Das hab ich heut auch schon angesprochen und p4tti hat vollkommen Recht!
Bin gerade auf dein Projekt gestoßen. Die Weltkarte ist einfach nur geil und ich denke, wenn der Mod so weiter geht, hast du auch gute Chancen zu gewinnen. Ich wünsch dir viel Glück und freu mich auf neue Fortschritte. Achso gibts eigentlich ne Deadline?
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Ich glaub die DCMM ;) Ich find das Projekt echt Hammer, auch wenn ich noch nichts geschrieben hab. Aber, es gibt halt nichts zum Diskutieren und die Ideen da drin kann mal auch nicht vorrausschauen.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

wohaha :D

das wird ja ein großes Notebook. Bisher gefällt mir das Projekt sehr gut. Vielleicht sieht man sich ja auf der DCMM ;)


ABO [X]
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Eine Frage ihr ummantelt ja wie ich das jetzt sehe das book.

Wäre es da nicht einfacher und sinnvoller bezüglich des Gewichtes etc ein Komplett eigenes gehäuse zu bauen als einfach nur ringsrum zu bauen ?

Ansonsten sieht die Weltkarte nicht unputzisch aus.

Ist echt schade ,dass so gute Arbeit nicht gewürdigt wird und nur so wenig Hits und Antworten hat -.-
Es scheint als ob meine Theorie doch nicht so Falsch damals war als ich an meinen book gemodet hatte....
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Wäre es da nicht einfacher und sinnvoller bezüglich des Gewichtes etc ein Komplett eigenes gehäuse zu bauen als einfach nur ringsrum zu bauen ?

Leider bestehen Notebookgehäuse aus allem anderen als nur geraden Flächen und Ebenen sondern besitzen Einbuchtungen, Kerben und dergleichen. Um ein komplett passendes neues Gehäuse zu bauen müsste man erstmal einen Abdruck machen und dann ein neues gießen und das dürfte dann wirklich zu aufwändig werden.
Daher dürfte die Entscheidung zur "Zigarrenbox" um das eigentliche Notebook herum die sinnvollste Lösung sein. Mal vom Garantieverlust abgesehen, der entsteht wenn man ein Notebook öffnet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob selbige durch die obigen Umbauten nicht auch hinfällig ist...
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Beim modding ist die Frau Garantie immer die erste die die Party verlässt.

Auserdem wurde das book von schenker oder besser mysn zur verfügung gestellt und der andere der eins zum modden bekommen hat dem stört das nicht.

Sicher währe es aufwändiger aber auch lohnender zumal hier ganz andere Mittel zur verfügung stehen.

Weiterhin ist das clevo wie es hier verwendet wird nun wirklich nicht schwer zu replizieren. Das gehüse ist nicht so aufwendigwie es beisbielsweise bei einen Alienware der Fall ist.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

@nobody woher weist du was der andere damit macht? Link gerne gesehen
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Schaust du hier Er baut eine Wakü ein ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

ja also wakü hört sich gut an *g*
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Achso gibts eigentlich ne Deadline?

Ich glaub die DCMM

da glaubst du auch volkommen richtig....Deadline bis zu der wir fertig sein müssen ist die DCMM....

Wäre es da nicht einfacher und sinnvoller bezüglich des Gewichtes etc ein Komplett eigenes gehäuse zu bauen als einfach nur ringsrum zu bauen ?

Wäre bestimmt ne möglichkeit, aber bei insgesamt knapp 3-4 wochen entstehungszeit wollten wir den krieg nicht übertreiben...müssen ja auch noch andere sachen nebenher fertig werden....


Beim modding ist die Frau Garantie immer die erste die die Party verlässt.

:daumen: jau dat stimmt allerdings :D

Auserdem wurde das book von schenker oder besser mysn zur verfügung gestellt und der andere der eins zum modden bekommen hat dem stört das nicht.

na da unterschlägste aber jetzt den dritten Notebook Modder von der MySN Aktion....Link

Und ansonsten sind Geschmäcker und herangehensweisen halt verschieden :D

Mit ein wenig Glück gibt es dann heute abend vielleicht auch noch ein update...aber dafür müssen wir jetzt erstmal weitermachen :lol:
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Das mit der DCMM ist mir schon klar, aber ich dachte, es gebe da schon ein genaues Datum? Bin halt nicht auf dem Laufenden was die DCMM angeht.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Das mit der DCMM ist mir schon klar, aber ich dachte, es gebe da schon ein genaues Datum? Bin halt nicht auf dem Laufenden was die DCMM angeht.

achso...sorry....da hatte ich jetzt nicht weit genug mitgedacht....klar gibts schon ein genaues datum....dcmm(gamescom) geht vom 18.-22.08....die ersten 3 Tage werden wir allerdings hauptsächlich mit dem Livemodding und Dreharbeiten beschäftigt sein, weshalb wir den Laptop natürlich vorher fertig haben müssen, so das es da keine Probleme gibt. (aber das sollte klappen:D)

Ansonsten haben wir heute auch schonmal wieder etwas weitergemacht....da wir mit der Elektronik für den Schmetterling leider noch nicht weitermachen konnten (der Bote kam jetzt grade eben erst) haben wir schonmal die unteren Seitenteile ausgeschnitten und die fehlenden Öffnungen in das Messing gebracht. Morgen gehts dann mit Vorder und Rückseite weiter....

Gleich werd ich wahrscheinlich noch die Software zusammenbasteln die die Bewegung der Schmetterlingsflügel steuert damit wir das ganze möglichst flott ausprobieren können.....

hier mal ein Bild vom Servo den wir dafür nutzen wollen (wirklich putzig klein)

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Ist ja nicht schlimm! Der Unterbau sieht schon richtig gut aus. Aber der große Vorteil eines Laptops ist eigentlich, dass er klein, leicht und handlich ist.... glaube das deiner bald nicht mehr für den Außeneinsatz geeignet ist. Würde mich freuen wenn du ihn bei Zeiten mal auf die Waage stellst.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Sieht echt super aus wie immer!
Ich freu mich schon das Teil live zu sehen, hab gerade den Flug nach Köln gebucht :D

Man sieht sich dann.

Gruß Scynd
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Aber der große Vorteil eines Laptops ist eigentlich, dass er klein, leicht und handlich ist....


hehehe ich weiß genau was du meinst...das vorurteil hatten wir vorher auch :D....aber gut das Schmuckstück bringt alleine fast 6kg auf die Waage plus das Netzteil mit auch nochmal knapp 2kg....
Dazu dann die äußeren Abmessungen mit seinen 44 cm in der Breite.........aber gut....gleichzeitig ist es hardwaremäßig so gut bestückt das ich es in Zukunft wohl hauptsächlich als Desktop Replacement nutzen werde.....mit dem zusätzlichen Nutzen das ein Akku drinsteckt und ich es auch jederzeit überall mit hinnehmen kann.....

Würde mich freuen wenn du ihn bei Zeiten mal auf die Waage stellst.
klar, machen wir auch auf jeden Fall noch, wobei unsere Konstruktion bis jetzt noch sehr leicht ist....

Ich freu mich schon das Teil live zu sehen, hab gerade den Flug nach Köln gebucht

Cool, freuen uns auch schon dich mal persönlich zu treffen/kennen zu lernen!! :daumen:



Ansonsten wird es wieder Zeit für ein Update.....in den letzten Tagen, haben wir den Unterbau, mehr oder weniger fertig gestellt, so das wir heute mit der Montage anfangen konnten....

Bevor es aber damit losgehen konnte das wir alles zusammensetzen konnten, mussten wir erstmal der vorbereiteten Rückwand noch ein paar Belüftungsöffnungen verpassen und auch das Loch für den Stromstecker integrieren.

Für das DVD Laufwerk haben wir dann auch direkt noch eine passende Laufwerksblende ausgeschnitten, bevor wir uns dann um die mechanik und elektronik für den kleinen Schmetterling gekümmert haben.

Dem Schmetterling haben wir erstmal ein paar Ösen auf die Unterseite der Flügel gelötet in denen wir dann ein selbst gebogenes Gestänge befestigt haben. Die beiden Seiten des Gestänges werden später in das Servohorn gesteckt und von diesem auf und ab bewegt so das die Flügel schlagen....


Nachdem das soweit erledigt war, ging es dann damit weiter den Sockel die Farbe wechseln zu lassen damit wir später mit dem Aufbau weitermachen konnten ohne uns bunte Finger zu holen.

In der Trockenzeit konnten wir dann auch direkt eine neue Handballenauflage sowie den Teil oberhalb der Tastatur aussägen und mit allen Aussparungen versehen können. Anschliessend haben wir dann noch einen Kompass in eine der Ecken graviert und auch an diesem Teil etwas Farbe ins Spiel gebracht.....

Nachdem alle Teile soweit trocken waren, ging es dann auch wirklich mit dem Zusammenbau der unteren hälfte los, erstmal wurden alle Teile mit einigen selbstgekanteten Messingwinkeln verschraubt und anschliessend mit etwas Leim zusätzlich fixiert....die Messingseitenteile haben wir mit den Winkeln direkt verlötet, da das doch sinnvoller erschien als sie anzuschrauben :daumen:


aber jetzt erstmal wieder ein paar neue Bilder

die Steuerung für die Flügel
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 070810 - Zusammenbau Unterteil ]

Ich bin so gespannt wies dann fertig aussieht :hail:
Meine Freundin findet den Schmetterling auch sehr geil :D
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 030810 - das erste Seitenteil ]

Leider bestehen Notebookgehäuse aus allem anderen als nur geraden Flächen und Ebenen sondern besitzen Einbuchtungen, Kerben und dergleichen. Um ein komplett passendes neues Gehäuse zu bauen müsste man erstmal einen Abdruck machen und dann ein neues gießen und das dürfte dann wirklich zu aufwändig werden.
Daher dürfte die Entscheidung zur "Zigarrenbox" um das eigentliche Notebook herum die sinnvollste Lösung sein. Mal vom Garantieverlust abgesehen, der entsteht wenn man ein Notebook öffnet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob selbige durch die obigen Umbauten nicht auch hinfällig ist...

Also ich muß sagen das ich für mein "Green-Power" keinen abguß gebraucht habe ^^

An die beiden Blass Brüder, echt super arbeit und meinen Respekt für die kleine fummelige Arbeit, echt Krass.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 070810 - Zusammenbau Unterteil ]

also wenn die ihre idee so we du direkt an einem neuen case umgesetzt hätten, fände ich das gane noch besser, bin aber mal gespannt wie ihr projekt aussieht wenn es fertig ist.
 
AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 070810 - Zusammenbau Unterteil ]

Danke Danke!

kleine fummelige Arbeit,

das trifft es auch perfekt....besonders der Schmetterling war echt fummelkram...alleine die kleinen scharniere:ugly:, die die Flügel halten, die sind insgesamt noch 3-4mm lang und ungefähr genauso breit...denk mal das sagt schon alles....:ugly: (hat aber auch irgendwie spass gemacht:ugly::huh:)

bin aber mal gespannt wie ihr projekt aussieht wenn es fertig ist.

na das wird ja jetzt nicht mehr sooo lang dauern....:D


Haben natürlich auch gestern und heute wieder etwas weiter gemacht....gestern nicht ganz soviel....da wir uns erstmal auf ner Taufe rumgetrieben haben...aber dafür war der Fortschritt heute schonmal umso wichtiger.....

Angefangen haben wir gestern noch damit das wir einige weitere Messing Winkel abgekantet haben, da wir die zum weitermachen brauchten...(Befestigungswinkel für im inneren Bereich) gleichzeitig haben wir dann auch noch einige Dekoelemente für den Aussenbereich abgekantet die später über die äußeren Ecken gesetzt werden.

Paralell dazu haben wir dann am lebenden Objekt die letzten Maaße abgenommen um so mit dem Deckelaufbau beginnen zu können.....womit wir dann auch heute direkt weitergemacht haben.

Für den Deckelaufbau haben wir dann erstmal einige Holzteile zugesägt die dann später als seitenteile vom Deckel fungieren werden, darauf aufgebaut wird dann später der eigentliche Deckelaufbau inkl. der Messingkarte, dem Schmetterling usw.

Den ersten Teil des Deckelaufbaus haben wir dann auch direkt zugesägt und schonmal eingefärbt...so das es morgen möglichst flott weitergehen kann.

Der kleine Schmetterling wurde heute dann auch schonmal probeweise an seiner späteren Position befestigt so das wir direkt auch die nötigen Löcher für das Gestänge der Mechanik bohren konnten...


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zurück