Tagebuch [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Wieso hast du eigentlich zu einem Netzteil ohne Kabelmanagment gegriffen?.
Bei dem Gehäuse ist schon ein Netzteil dabei, außerdem glaube ich nicht, dass es in der Größenordnung NT´s mit Kabelmanagemant gibt.
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Bei dem Gehäuse ist schon ein Netzteil dabei, außerdem glaube ich nicht, dass es in der Größenordnung NT´s mit Kabelmanagemant gibt.


Wobei grade d´bei den kleinen cases es sehr sinnvoll wäre^^

sieht echt klasse aus, die vapor-x und super kühler-mod:D ist bestimmt mega leise...:hail:
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Die Graka is wirklich der Hammer achja hab mir schon gedacht das der Kühler zu groß ist als ich die ersten bilder gesehn hab:schief:
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Die Idee mit dem Kabelmanagement wäre eine super Idee, wenn es ein Netzteil geben würde, dass Kabelmanagement hat, so viel Leistung bringt wie das verbaute UND in das Gehäuse passt ;) Da passt nämlich kein normales ATX-Netzteil rein. Keine Ahnung, welcher Größen-Standard das ist. Zum Glück ist bei dem Gehäuse eins dabei gewesen, sonst wäre die Suche nämlich ganz schön ausgeartet ^^

Von der Grafikkarte höre ich echt gar nichts! Der Kühler macht seine Arbeit wirklich gut :) Der Shuriken ist auch flüsterleise. Die einzigen Lüfter, die man noch hört, sind der Enermax und der vom Netzteil. Der Enermax hat wahrscheinlich einfach das Pech, das beim belüften des Gehäuses so viele Wirbel entstehen, dass man die Luft halt minimal rauschen hört. Das lauteste am ganzen PC ist übrigens die Festplatte. Die summt da friedlich vor sich hin. Wenn ich demnächst mal Geld übrig habe, werde ich mir mal eine 2,5er Platte in einem Scythe Quiet Drive rein bauen. Das kostet aber leider ca. 140,- zusammen und das kriege ich bei meiner Regierung niemals genehmigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

^^ Der "Diktator" oder besser gesagt meine Diktatorin ist ja eigentlich eine demokratisch gewähltes Regierungsmitglied (Herz, Verstand und Schniedel haben einstimmig zugestimmt), die ein vertragliches zugesichertes Vetorecht hat ;) Außerdem: Erst teuer ausführen und dann noch mehr Geld ausgeben kommt da einfach nicht an. Und ich muss gestehen: Sie hat "leider" das Tagebuch auch gelesen und meinte daraufhin "Also, wenn du mich in der nächsten Zeit plötzlich zum Essen einlädst, dann weiß ich genau, worauf ich achten muss" ;)

Ach ja, hab ne schöne PM bekommen, in der mir der Tipp gegeben wurde, dass man die neue Festplatte ja auch günstiger bekommen kann. Das stimmt auch aber die soll ja auch ein wenig Platz haben :) Jetzt habe ich gerade eine 640GB Platte drin, welche zwar noch nicht voll ist, aber der Platz wurde ja nicht umsonst gekauft. Der wird schon noch mit Daten gefüllt werden ;) Eine kleine 500GB HD kostet aber nun mal etwas und wenn die dann auch noch schnell sein soll... bin mal gespannt, wann die Preise der 500GB, 7200 U/min Platten etwas fallen. Denn sowas sollte es dann schon sein. Und die habe ich noch nicht für unter 100€ gesehen.
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Dann kauf die Teile einfach und lade sie nicht zum Essen ein, dann kannst du wenigstens sagen, dass du Geld gespart hast.;)

PS: Wieso darf deine Frau überhaupt zum PC?:D
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

PS: Wieso darf deine Frau überhaupt zum PC?:D
:slap: Das hat nichts mit dürfen zu tun!! Man, wo denkst du hin? Die Kette reicht bis zum PC, weil der PC exakt gleich weit vom anderen Ende der Kette weg ist, wie das Spühlbecken in der Küche. Ich dachte damals, wenn sie bis in die Küche, aufs Klo und ins Bett reicht, ist das Ding lang bzw. kurz genug. An den PC hatte ich in dem Moment einfach nicht gedacht :klatsch: Vielleicht sollte ich die Kette einen halben Meter mehr in Richtung Küche versetzt anpflocken... :crazy:
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

:motz: Gute Frage... hab mich gerade ewig mit dem Scheiß-PC abgekämpft!!! (siehe Posting-Zeitstempel) :kotz:

Ich hatte ja meine alte Festplatte aus dem Vorgänger-PC übernommen und mir die lästige Neuinstallation erstmal gespart. Das ging auch erstmal erstaunlich gut ;) Bis... naja, plötzlich fuhr er nicht mehr hoch sondern schaltete sich einfach ab. Da half nichts mehr! Dann hab ich schweren Herzens XP drauf gemacht und siehe da: Es läuft wieder. Eigentlich habe ich die Chance, dass ich eh neumachen musste, nur nutzen wollen, um zu testen, ob ich bei der eingebauten WLAN-Karte ausversehen beim festdrehen der Antenne das Antennenkabel drinnen abgerissen habe. Das konnte ich unter Win 7 nicht testen, weil es da noch keine Treiber für gab. Nachdem XP lief, die Treiber installiert waren, war auch sofort klar, das die WLAN-Karte läuft und super Empfang hat :) ABER SIE KANN NUR WEP!!! Was für eine scheiß Karte!!!! Ich hatte mich so darauf gefreut, dass mein Fritz-USB Wlan Stick nicht mehr den Rechner verunstaltet. :daumen2:

Da ich aber eh wieder Win7 haben wollte, schmiss ich also die Installations CD rein und was passiert? Win7 lässt sich auf dem PC einfach NICHT installieren!!!!!!!!!! Was für ein Scheiß!!! Das Setup bricht mit der seltsamen Meldung ab, dass eine plötzlicher Wechsel der Hardware es dem Setup nicht möglich macht, weiter zu booten. Was fürn Quatsch!! Total Strange: XP startete trotz zwischenzeitlicher neuformatierung der Partition ohne Probleme :hmm::stupid:

Naja, dann behalte ich erstmal XP, dachte ich mir. Ist ja auch nicht so schlecht. Im Herbst kommt dann die Vollversion von Win 7 und dann wird das mit der Installation schon gehen. Aber XP war nicht willens dem WLAN beizutreten!!! Erst gabs keine Verbindung, dann wurde das Passwort nicht anerkannt... es war nicht möglich!! Nun habe ich widerwillig wieder Vista drauf. WLAN Einrichtung hat keine zwei Minuten inkl. Treiberinstallation gedauert :) Immerhin das ist besser als bei XP ;)

JETZT gehe ich aber erstmal ins Bett. Der PC läuft, die Grundinstallation ist sozusagen erledigt. Der Rest kommt später, genau wie Bilder. Habt noch ein wenig Geduld!! Bitte :D
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Gestern Abend gings endlich wieder rund!! Eigentlich (!!) wollte ich nur die Beleuchtung vom Lüfter einschalten, weil ich das ja beim Einbau vergessen hatte... Was dann aber WIRKLICH passierte und warum der WCC (World-Curse-Counter) mal wieder etwas inkrementiert wurde, gibts dann heute Abend (inkl. Bildern) zu lesen ;)
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Naja... eigentlich war es eher eine "Search and Destroy"-Mission :schief:
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

hab mir mal die mühe gemacht alles zu lesen und muss sagen *LOL* ein sehr amüsantes Tagebuch:lol:, ist sehr schön zu lesen und wird nie langweilig.:daumen:

aber wie ich Deinem letzten Post entnehmen darf, geht die Transformers-Schlacht weiter:D

viel Glück bei Deiner MIA (missing in action)

€: hast erstmal 5 Sterne von mir bekommen
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Bin auch mal gespannt auf dein Search & Destroy ^^

Hoffe ich kanns überhaupt lesen. Morgen früh gehts nämlich in den Urlaub und ich muss zwei Wochen warten, bis ich was neues lesen kann :(

Viel Spaß jednefalls noch bei deiner Schlacht mit dem Rechner ;)
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Hey, Urlaub ist doch auch super :) Ich fahre dann am Sonntag an die Nordsee für 8 Tage :) Da gibts auch kein Internet, was bedeutet dass ab Samstag Abend von mir aus hier eh erstmal nichts mehr im Tagebuch passiert. Erst danach wieder aber bestimmt auch das nicht sofort ;)
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Danke, werden bestimmt ein paar nette Tage. Das ist mein erster, richtiger Familienurlaub und die beiden kleinen sehen auch zum ersten mal das Meer :)

Aber nun zu der kleinen Aufgabe, die ich mir gestern Abend gestellt hatte :schief: Der Enermax Lüfter ist ja nicht nur ein ganz leiser, nein, er ist auch noch beleuchtet und temperaturgesteuert, will heißen, er hat einen Sensor und je nach Temperatur dreht er auf. Die Beleuchtung ist allerdings nur an, wenn man auch den "Lichtschalter" am Lüfter drückt... was ich natürlich beim Einbauen vergessen habe :wall: Aber sowas passiert nun mal im Eifer des Gefechts ;)

Zum Glück ist das ja kein großes Problem. Mitdenkender Weise hatte ich den Lüfter so montiert, dass man ziemlich einfach an den Schalter kommt, man muss dafür nur den Deckel abnehmen und das DVD-Laufwerk ausbauen. Was für eine geniale Idee!! Auf die noch bessere Idee, den Lüfter nämlich so einzubauen, dass man von der Seite an den Schalter kommen kann ( :klatsch: ), bin ich erst gestern gekommen, habe das aber aus Mangel an Lust erstmal so gelassen und nicht umgebaut. Man muss sich ja auch für später noch was zum Basteln lassen ;)

attachment.php


Da der Plan nicht besonders Umfangreich war (Gehäuse auf, Brenner raus, Lichtschalter drücken, Brenner wieder rein, Deckel drauf, fertig) habe ich mir selbst ne halbe Stunde gegeben. Also kurz vorm ins Bett gehen anfangen ;) Kurz bevor ich dann aber sagen konnte "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" ging natürlich alles schief :kotz:

Hierzu zwei Anmerkungen:
1. 2010 soll ein A-Team Kinofilm bei uns anlaufen... :what: ... natürlich nicht in der Originalbesetzung (wie auch?) ...:hmm: Denen ist echt nichts heilig :(
2. WER ZUR HÖLLE IST AUF DIESE BESCHISSENE IDEE GEKOMMEN, DIE KLEINSTEN SCHRAUBEN DER WELT FÜR SLIM-LAUFWERKE ZU NUTZEN???

Hier mal ein passender Größenvergleich, um zu zeigen, was meine Wurstfinger leisten mussten!!!!

attachment.php


Die letzte dieser kleinen Biester meinte, sich selbstständig machen zu müssen und verschwand *schwupp* in einem perfekt für solche Unfälle platzierten Loch unterhalb der Befestigung für das Slim-Laufwerk :motz: :wall:

attachment.php


Und das schlimmste daran: Die Schraube ließ sich nicht wieder raus schütteln!!! :heul: Was also tun??? Drinn lassen geht nicht. Könnte ja runterfallen und den Lüfter blockieren oder (noch schlimmer) einen Kurzschluss auslösen :daumen2:

Tja... da bleibt wohl nur die Not-OP :nene: Wie soll ich das nur meiner Frau erklären? Ich hatte ihr doch versprochen spätestens um 22 Uhr Feierabend zu machen und jetzt war es schon viertel nach!! Also schnell ein paar passende Ausreden parat legen... :gruebel: ... "wenn nicht jetzt, wann dann?" - nee, zu leicht mit "Morgen?" beantwortet... "500,-€ könnten sich einfach in Rauch auflösen, wenn ich das jetzt nicht mache!!" - hmmm, joa, schon nicht schlecht... "Was wird denn dann aus deinen Sims???"... könnte funktionieren :D Also mental schon mal drauf einstellen diskutieren zu müssen. Aber nu nicht lang fackeln und auf ins Gefecht, war ja auch schon spät:
Ich: :love:
Sie: :nicken:
Ich: :wall: :motz:
Sie: :P
Ich: :huh:
Sie: :haha:
Ich: :what:
Sie: :lol:
Ich: :stupid:
Sie: :kuss:
Ich: :banane:
Naja, das Ende des ganzen war dann auf jeden Fall, dass sie mitmachen wollte. Eigentlich wollte sie zwar schon ins Bett aber das natürlich nicht allein (kalte Füße/einsam) und ehe sie sich langweilt und so... :daumen:

OK, wir haben uns dann also gegen halb 11 Uhr abends daran gemacht, diese blöde Schraube zu finden. Wie findet man aber die kleinste Schraube der Welt? - Ganz einfach! Man baut den Rechner Stück für Stück wieder auseinander, schüttelt dabei jedes Teil und hofft, das es klimmpert :ugly:

Festplatte ausgebaut, geschüttelt: :daumen2:
Laufwerkshalterung abgebaut, geschüttelt: :daumen2:
Grafikkarte ausgebaut, geschüttelt: :daumen2:
Netzteil abgeschraubt (Kabel aber am Board gelassen :D ): :daumen2:
Netzteil "über die Rehling" gehängt um ans Mainboard besser ranzukommen: :bier:
Volltreffer!! Die Schraube hatte sich zwischen den Kabeln verklemmt :schief:

Ok, die Hardware ist gerettet und es ist nicht mal 23 Uhr :D Meiner Süßen hat das ganze sogar so viel Spaß gemacht, dass sie nicht bis zum nächsten Tag warten wollte mit dem zusammenbauen und hat mich "überredet", dass wir das jetzt ja noch schnell mal machen können :ugly:

Gesagt, getan!! Und da das zu zweit auch noch richtig schnell ging, habe ich sogar noch zwei Fotos machen können :) Ein Bild, als die Festplatte noch nicht wieder eingebaut war...

attachment.php


... und eins, auf dem man sieht, wie wenig Spielraum da noch drinnen frei ist ;)

attachment.php


Das war es dann auch erstmal für die nächste Zeit mit basteln. Der PC ist jetzt ja nun "fertig"!! Zumindest, bis ich wieder nicht mehr die Finger davon lassen kann... schließlich könnte man ja das Kabelmanagement noch optimieren, der Enermax könnte noch gedreht werden und vielleicht sind ja irgendwann auch mal Slim-BluRay Laufwerke nicht mehr so unverschämt teuer!! Aber dafür müsste man dann auch die Beleuchtung des Lüfters von außen ausschalten können, weil beim Fernsehen stört so ein knallheller Lüfter ja etwas.

Zum Schluss gibts jetzt natürlich noch ein Bild, des PCs, im aktuellen Zustand :D

attachment.php


Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht :) Wenn ihr noch Fragen oder Kommentare habt, dann immer nur raus damit!! Über Kritik freue ich mich immer :nicken: Samstag kann ich noch antworten, dann ist erstmal über eine Woche Sendepause. Benchmarkwerte etc. müssen also wahrscheinlich bis August warten, weil am Samstag der Urlaub vorbereitet werden muss, schließlich ist das Auto noch nicht gepackt und es müssen noch jede Menge Aufgaben wie Einkaufen und Klamotten packen und so was erledigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Klasse Tagebuch. Der PC sieht richtig gut aus weiter so. Denn Enermax Finde ich nicht grade so toll mir gefällt die Temperaturreglug gar ganz und gar nicht. Wo hast du denn Taster hin gelegt?
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Hehe.
Was denkst du wohl, wieviel solch kleine Schrauben in einer Wii stecken?;)

Jetzt auf jeden Fall eine weniger.:D

Hast alles sehr schön und "interessant" gemacht.:daumen:
 
Zurück