Tagebuch [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Bisher läufts auf der IGP problemlos. Leider heißt das ja nicht unbedingt was, da der Fehler vorher ja auch nicht ständig aufgetaucht ist.
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Heute wird die Grafikkarte noch mal bei der Arbeit getestet. Der Fehler ist nach dem Wiedereinbau der Karte nämlich wieder aufgetreten. Die Redaktion hat aber bereits darum gebeten, dass ich die Karte zurück schicke und sie dann für Ersatz sorgen werden :) Leider könnte es dann auch "nur" ne 5750 werden, meinten sie :( Hoffen wir mal, dass es bei der 5770 bleibt und Powercolor sie umtauscht!!
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Das ist wirklich schade zu hören,:( dann drück ich dir die Daumen, das du wieder die gleiche Karte bekommst.
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Nun ist es sicher: Die Karte ist hin :( Ich habe folgende Tests durchgeführt:

- ATI HD5770 (Windows 7 Home Premium 32 Bit, ATI Treiber 10.3) --> Fehler
- ATI HD5770 (Windows 7 Home Premium 32 Bit, ATI Treiber 10.4) --> Fehler
- ATI HD5770 (Windows 7 Home Premium 64 Bit, ATI Treiber 10.3) --> Fehler
- ATI HD5770 (Windows 7 Home Premium 64 Bit, ATI Treiber 10.4) --> Fehler
- Nvidia IGP (Windows 7 Home Premium 64 Bit, Nforce 15.49 WHQL) --> kein Fehler
- Nvidia 9500GT (Windows 7 Home Premium 64 Bit, Geforce 197.45 WHQL ) --> kein Fehler

Ich denke, damit wäre der Schuldige eindeutig gefunden. Das Netzteil kann auf jeden Fall auch ausgeschlossen werden, da es ja mit der noch hungrigeren ATI HD4850 auch klar kam und der Fehler sowohl im Idle als auch im Load auftrat.

Das Paket mit der Grafikkarte und einem kleinen Briefchen an die Redaktion liegt schon fertig verpackt und frankiert neben mir und wird auf dem Heimweg abgegeben. Hoffen wir mal, dass der Umtausch nicht all zu lange dauert: Ich will endlich mal wieder in Ruhe und ohne Abstürze zocken!!!
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Die Redaktion hat den Fehler bestätigt. Bei denen sind die Benchmarks, welche sie zu Testzwecken haben laufen lassen, auch reihenweise abgestürzt. Die Karte befindet sich jetzt im Umtauschprozess mit PowerColor. Hoffentlich geht das schnell... da jetzt aber auch die Computex ansteht, kann das natürlich etwas dauern. Darum: Danke liebe Redaktion, dass ihr mir leihweise eine His 5750 IceQ+ zuschickt :D :daumen: Das wird die Wartezeit doch erheblich versüßen ;) :hail:
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Lol, da schicken die dir den PC zurück, obwohl er bei den Benchmarks abgestürzt ist, das ist aber echt traurig. :(
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Na, einen Vorwurf kann ich den Jungs nicht wirklich machen. Der Fehler ist ja nicht ständig aufgetreten und die Benchmakrs für die Print sind ja nicht mit der endgültigen Hardware gemacht worden. Darum kann es durchaus sein, dass der Fehler einfach nicht aufgefallen ist. Ich kann mich über ihren Support auf jeden Fall nicht beschweren :) Daniel Möllendorf ist wirklich sehr hilfsbereit!
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

ES IST ZUM AUS DER HAUT FAHREN!!!! DIE 5750 VON HIS PASST NICHT!!! :wall: :heul:

Man kriegt zwar irgendwie die Karte in den Steckplatz aber

1. ist der Druck des oberen Wasserschlauchs auf die Karte so groß, dass diese leicht schräg im Steckplatz sitzt
2. ist der Druck der Grafikkarte auf die Schläuche der H50 so groß, dass der sich extrem verbiegt, was ungesund aussieht und auf Dauer nicht gut sein kann und
3. ist es unmöglich den Stromstecker an die Grafikkarte zu bekommen, ohne zu riskieren, dass das Ding von der Grafikkarte abbricht bzw. der obere Schlauch der H50 beschädigt wird. Und auf die Sauerei habe ich nun echt keine Lust ;)

Darum: Ich geb's auf... das war's... aus der Traum von einem leisen, günstigen, schnellen Winzling... :(

Nach all dem :motz: wärend des ursprünglichen Einbaus der Hardware und dem rauspopeln der deffekten 5770 nach der Tuningaktion und dem Versuch, die von der Redaktion geliehene Ersatz-5750 wiederum ins Gehäuse zu fummeln und dem Frust, dass sie nicht passt bzw. der Aussicht, diese wieder rauszupulen und alles zu demolieren um sie durch die umgetauschte 5770 wieder zu ersetzen habe ich jetzt endgültig die Nerven verloren und mir einen Midi-Tower, nebst Netzteil, Lüftern und DVD-Brenner bestellt.

Die Idee eines kleinen, leistungsfähigen und dennoch leisen PC's war gut, die Umsetzung OK (wenn auch wahrlich nicht Meisterhaft) aber was nicht sein soll... Jetzt zieht das Mini-ITX Board in ein Antec Three Hundred - R ein. Die Lüfter werden alle durch be-quiet Silent Wings USC's mit 120 bzw. 140 ersetzt. Die H50 wird natürlich wieder verbaut und die Festplatte wird dann entkoppelt gelagert (Sharkoon sei dank ;) )

Das hat den Vorteil, dass ich beim späteren Aufrüsten nicht auch noch diese Teile neu kaufen muss, dass der Rechner wahrscheinlich noch mal ne Ecke leiser wird, als er momentan eh schon ist und dass ich endlich mal wieder Platz habe um kabel vernünftig zu verlegen :D Der DVD-Brenner dürfte auch um einiges schneller sein, als mein momentanes Slim-Drive :daumen:

Ich freue mich schon auf den knuffigen Anblick, wenn das Motherboard im Case verstecken spielt :fresse: Das ganze bekommt ihr dann natürlich alles hier berichtet ;) Ich könnte ja auch gar nicht anders :lol: Die Bestellungen sind gerade raus (Alternate für das Case, Mindfactory für den Rest) und auch schon per PayPal bezahlt. Mit ganz viel Glück ist das alles bereits am Samstag hier. Leider ist das Netzteil nicht sofort lieferbar... könnte also auch nächste Woche werden, bevor es hier weiter geht. Aber besser spät als nie... ;)

Wir werden sehen, wie es wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Bastelstunden :D Die werden die Trauer über den zerbrochenen Traum schnell wieder gut machen.

BTW: Will jemand das Sugo nebst Netzteil, DVD-Brenner und Big Shuriken kaufen? Ich hätte da ab nächster Woch ein günstiges Angebot auf Lager ^^
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Sehr schade, das du solche Probleme hast, aber schön, das es dennoch weiter geht.
Dann freuen wir uns auf die neuen Teile, dir dann viel Spaß beim umbauen. ;)
 
AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Irgendwann ist halt einfach der Punkt erreicht, an dem man den Aufwand für den Nutzen nicht mehr rechfertigen kann. Das ist jetzt hier so. Aber was solls :) Hauptsache es geht weiter, der Rechner funktioniert endlich mal wieder richtig und ich kann endlich wieder was zocken!! :fresse:
 
Zurück