TAGEBUCH i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

:huh:mh komm ins zweifeln:ugly:

Entweder lass ich den kühler druff (also boxed version)
oder ich hol den kühler extra...mir gehts ja darum nen möglichst leisen PC zusammen zu bauen...keine ahnung wie laut der lüfter on der boxed-version ist...!!!???
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

falls du mal übertakten möchtest würde sich ein anderer Kühler sicher lohnen
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

:ugly:Lautstärke...ich bleib beim Prolimatech Megahalems mit 1 NB-Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm

Der Standart-Lüfter soll wohl gut laut sein...
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Bringt es eigentlich was das Gitter am "Heck" beim Lüfter rauszuschneiden-sodas wer Lüfter außer an den 4 Befestigungspunkten "frei" ist???
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

ja, du reduzierst das luftrauschen minimal, da der luftstrom auf keinen widerstand mehr trifft...
lohnt sicht erst, wenn du alle anderen möglichkeiten, den pc leisezustellen, ausgeschöpft hast [hdd entkoppeln, dämmatten, leise lüfter usw].
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Hab auch überlegt den hdd käfig unten rauszunehmen und mir irgendein komplett Gehäuse für die hdd zu holen was ich dann unten reinlegen kann...dämmmatten sind ja schon drinnen...2 leise gehäuselüfter sind auch bestellt...

weiß eh noch nicht was ich da holen soll!!!???...mir reichen intern 150 gb...will halt nur ne leise,die nicht die schlechteste ist,also gut zum sys passt...

und wegen der kühlung mach ich mir eh ein klein kopf (=...die front ist ja geschlossen bis auf ein paar schlitze an den frontseiten!!!???...

was mich auch verwundert,das noch niemand was zum mainboard gesagt hat...sonst liest man immer nur was von asusboards!!!???...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

holst du dir das standart Eclipse oder das Eclipse Plus?
wenn es das Plus ist nimm stattdessen ein Rampage II Extreme, ist biliger und mit Sicherheit genauso gut
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

MSI Eclipse SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7520-010R)


das solls sein...ohne den Preis zu beachten bitte!!!
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Also ich würde das MSI belassen weil es wirklich ein geniales Board mit einem super Bios und OC Eigenschaften ist!
Außerdem hat dieses Bord nunmal nicht jeder was beim Rampage nicht zutrifft!
MFG
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Außerdem hat dieses Bord nunmal nicht jeder was beim Rampage nicht zutrifft!
MFG

Das ist wohl auch einer der Punkte die mich am meisten freuen :ugly:

bei den 2 anderen Themen hätte ich auch gern noch eure Meinungen...

1. weiß eh noch nicht was ich da holen soll!!!???...mir reichen intern 150 gb...will halt nur ne leise,die nicht die schlechteste ist,also gut zum sys passt...

2. und wegen der kühlung mach ich mir eh ein klein kopf (=...die front ist ja geschlossen bis auf ein paar schlitze an den frontseiten!!!???...
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Naja also ich würde dir empfehlen entweder eine Samsung Spinpoint F1 320 und ein Scyhte Quiet Drive zu nehmen oder die etwas teurere und lautere aber auch schnellere Variante eine WD Raptor mit 150 bzw 300Gb!
MFG
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Samsung Spinpoint F1 320
MFG
werd ich mir mal mekren...die andere kommt nicht in frage,wie gesagt...lautstärke...

Scyhte Quiet Drive-genau das Ding hatte ich mir auch schon genauer angeschaut...dann könnt ichs so machen wie gesagt
Käfig ausbauen und da ding unten rein legen...
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Jo würde ich dir empfehlen also ich habe die Platte und ich bin schon ein Mensch bei dem der PC so leise wie möglich sein muss und die Platte ist nur bei Zugriffen zu hören und wenn du sie in einem Quiet drive hast ist sie unhörbar!
MFG
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Du hast sie selbst,du musst es wissen :D
Ok dann werd ich mich dafür entscheiden...:hail:
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Jo ist eine gute Entscheidung und teuer ist das Teil mit etwas über 40€ auch nicht und schnell genug auch!
Also bei Plattenzugriff hörst du ein ganz leichtest rttern ohne Dämmbox!
MFG
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Scythe Quiet Drive SQD-1000 - black <<< ist jetzt mein :-D

Käfig ausm Gehäuse rausbauen und den entkoppler einfach auf den gedämmten Boden legen oder in den 5,25 Schacht ordungsgemäß einbauen???

was meint ihr ist leiser,bzw sinnvoller???

dumme frage,ich könnte es ja testen,nur eh eh ich die andere hardware habe dauert es noch...
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Also die leiseste variante wäre sicherlich entkoppelt per shoggysandwich auf dem boden.
 
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

woher bekommt man diese dinger? schon krass...den entkoppler und das sandwich (= aber guuut

am besten selbst irgendwas zusammen legen...findet sich ja immer was...wird ja kein modding pc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 920!!! Laaangsaaam,is mein erstes mal :-D

Da gibts fertige "Bausätze" (Google hilft!) oder du hollst dir die "Schwäme" von LUXX in einem gutsortierten Baumarkt
 
Zurück