Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

Tolles Update, sieht so aus als neige sich das Projekt dem Ende zu, oder?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

saubere Arbeit:daumen:, nur blick ich bei deiner Schlauchführung noch nich ganz durch:what:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

WoW die Verschlauchung ist optisch ja mal echt der Hammer. Wobei man bei den ganzen Winkeln und Verbindern schnell den Überblich verliert. Weiter so!!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

Wow,

wirklich sehr schön was ich hier sehe. Besonders gut hat mir der Teil gefallen, als Du gesagt hast, dass dein Projekt sich in eine Form verwandelt, die dir vorher nicht bewusst war. Das Gefühl kenne ich nur zu gut und ist meistens ein gutes.
Ich hoffe, Du erfährst noch mehr davon. ;)

LG lemon:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Danke Leute es freut mich wenn mein Projekt gut ankommt
momentan hab ich damit rundum ein gutes Gefühl, nachdem ich mit dem HTPC alles machen kann hab ich auch alle Zeit der Welt und die nehm ich mir auch
zu tun hab ich ohnehin noch genug immerhin fehlt auch noch die komplette Verkabelung sowie die Beleuchtung, vorerst wird mich mein Erstlingswerk also noch etwas beschäftigen

am Sonntag war ich auch nicht faul und hab an der Midplate weiter gebastelt, unter der Woche werd ich wohl wieder viel Zeit in der Arbeit verbringen und heute hab ich dann auch erstmal den Lapi von einem Freund wieder lauffähig gemacht
wann die Midplate also genau fertig wird steht noch in den Sternen eigentlich fehlt ja nicht mehr viel aber dazu nochmals am Schluss mehr

ich hab also erstmal den Ausschnitt für die Pumpe gemacht bzw angezeichnet
Midplate09.JPG


nahc dem ausdremeln sah es ncoh etwas rabiat aus
Midplate10.JPG


ein wenig feilen und schon war alles besser
Midplate11.JPG


die Kante is denk ich ganz gut geworden, also weiter
Midplate12.JPG


rein ins Gehäuse und probieren, sitzt
Midplate13.JPG

rundum schön gleichmäßig wie geplant
Midplate14.JPG


dann wurde noch ein Loch gebohrt für die LED die in den Deckel strahlen wird
Midplate15.JPG


und was is das sieht aus wie 24 Pin? nochmals in der Midplate?
Midplate16.JPG


nö bei 12 hab ich aufgehört für die Graka reicht es damit
Midplate17.JPG


sollte ich nicht noch etwas vergessen haben wird die Midplate also demnächst fertig gestellt
an der Planung für die Lüfteröffnung bin ich schon dran, hier werd ich mir wohl wieder eine Plexi Vorlage erstellen damit ich vorab sehe wie es wirkt
 
Sehr geile Fotos :)
Sieht alles sehr, sehr ..... Schön aus :)

So jetzt habe ich mich auch mal gemeldet und nicht nur still genossen ;)

Lg neflE
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Tolle Arbeit, aber die Löcher sind noch etwas ausgefranst oder sieht das nur so aus?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Hmmmm.... was er wohl mit den ominösen Löchern vor hat???
 
Pass mal auf, der nimmt den als Blende für den Kühler, oder macht seiner Freundin eine Halskette daraus... ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Hi Ciddy, sauber rausgedremelt ! Gefällt mir richtig gut :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Für die Stromversorgung von der Grafikkarte.

Sieht echt klasse aus wie es jetzt schon fortgeschritten ist. weiter so :daumen:
Nein, sag jetzt nicht er will jede Litze durch ein extra Loch fädeln. OK das würde dann auch die 24 Löcher fürs Netzteil erklären.:stupid:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Nein, sag jetzt nicht er will jede Litze durch ein extra Loch fädeln. OK das würde dann auch die 24 Löcher fürs Netzteil erklären.:stupid:

Ich würde hierfür ein Verlängerungskabel verwenden, macht sich einfacher. Du musst nicht im Gehäuse die Stecker ranfummeln und kannst Midplate sowie Netzteil bei Bedarf ohne Pin-Remover wieder ausbauen.
Kann man ja so ausmetern und zurechtcrimpen, dass die Steckverbindungen genau unter den Löchern an der Midplate sind und die Verlängerungskabel genau die gewünschte Länge zur Graka/zum 24-Pin haben.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

Nein, sag jetzt nicht er will jede Litze durch ein extra Loch fädeln. OK das würde dann auch die 24 Löcher fürs Netzteil erklären.

Warum nicht? h_tobi hat in seinem XXX-Tagebuch dasselbe gemacht und es sogar beleuchtet iirc. Meiner Meinung nach eine Heidenarbeit, aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier :-D
Auf jeden Fall sieht es am Ende ziemlich gut aus und nach dem, was Ciddy hier bisher vorgelegt hat, freue ich mich schon auf das Ergebnis.
 
Du sprichst wahre Worte. Ich persönlich finde es wirklich lobenswert, wenn sich jemand diese Arbeit macht... würde ich mir nicht. Also RESPEKT!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Midplate Fortschritt (11.07.2011)

danke Leute, motiviert ungemein wenn die geleistete Arbeit gut ankommt
wie schon richtig erkannt bekommt jede Litze ein eigenes Loch
wie ebenfalls schon erkannt ist is es aber nix unbedingt neues :)
 
Zurück