Tagebuch [Tagebuch] HAF of the Lichking - Finale Pics online

AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Das Acrylglas wurde Inlaygefräst und das Seitenteil ausgedremelt. 1:1 geht das Fräsen bei Alu z.B., nicht aber bei Stahl! Musste mich aber auch erst belehren lassen :D
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Das ganze Ding mitm Dremel? Was hattest da für ne Trennscheibe drauf? Bei mir reicht eine Trennscheibe knapp für 10-15cm. Dann brauchts ne neue.
Benutze aber die "billigen" wo so 15-20 Stück in der Dose sind.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Sorry, das weiß ich nicht :what:
Habe es ja machen lassen, Ewu80 hat das gedremelt...Und das Inlayacrylglas ist von martma...
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Ich hab irgendwie ein kleines Problem...

Und zwar hab ich ja diese Schaltung hier nachgebaut
LED-Fader

Der Fading-Effekt ist irgendwie verbuggt... der geht nicht sanft an und aus, sondern eher sanft an und dann ruckartig aus. Manchmal auch ruckartig an und sanft aus, manchmal auch ruckartig an und ruckartig aus.
Das komische: Halte ich nen Finger oben auf den Kondensator macht die Schaltung exakt das was sie soll. Ich kann mir dies nicht wirklich erklären, denn eigentlich sollte da auf dem Kondi-Deckel kein Strom fliessen dessen Spannung meine Finger beeinflussen können.

Frage: Kann man den Finger irgendwie emulieren? Am besten mit irgendwelchen Haushaltsmittelchen... hab leider keinen Silberleitlack oder ähnliches hier rumliegen :<

Hab auch schon probiert rauszufinden obs irgend n Wackelkontakt ist, aber das ist ausschliessbar.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Mein Vater ist gelernter Elektriker... Er sagt, du sollst den Kodensator neu verlöten, da ist ein Wackelkontakt (kalte Lötstelle oder so)

Und wenn dus schon gelöst hast: Auch gut, dann will ich eben Bilder sehen =)
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Danke Xyrian, werd ich mal austesten :)



Btw. meine Hardware ist endlich angekommen. Momentan bin ich am backuppen der alten Daten. Danach wird die neue Kiste zusammengebaut. Wenn dann alles läuft schnapp ich mir ne richtige Cam und mache anständige Bildchen davon :) (Handycams taugen zuwenig für FinalPics ;) )

Edit:
Wens interessiert:
E8500
Asus P5Q Turbo Pro
2x 500gb (Samsung F3)

vom alten PC kommt hinzu:
2x 400gb
2x 2gb RAM (corsair)
HIS IceQ Radeon 4850
Audigy 2 ZS
DVD-RW-Laufwerk (leider mit IDE... aber die sataports werden sonst knapp ^^ )
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Hab ich gesehn, adde mich da aber erst wenns finale Fotos gibt ;)
Man stellt doch keine Baustellen in ne Casegallerie *fg*
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Mein Vater ist gelernter Elektriker... Er sagt, du sollst den Kodensator neu verlöten, da ist ein Wackelkontakt (kalte Lötstelle oder so)

Und wenn dus schon gelöst hast: Auch gut, dann will ich eben Bilder sehen =)


Grad nochmal mitm Lötkolben drüber. Nun funktionierts tatsächlich wie es soll.
Vielen Dank!
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

So. Hardware ist drin und Win7 ist installiert.
Fotos etc. kriegt ihr dann am Wochenende :)

Kleine Frage: Dieses ganze ASUS-Gedöns, ist das zwingend nötig? z.B. so Kram wie AI-Tuner, TurboKey etc. etc.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Eigentlich müllt das nur das System zu! Es sei denn, du meinst du "brauchst" etwas von dem zeug!? :D

Aus irgend nem Grund legen die den Kram ja bei *g*
Dachte da wär eventuell was nützliches dabei :)

Dieses AI-Tool klang irgendwie verlockend, aber OC'en ist (momentan) nix für mich. Vielleicht später mal wenn die CPU am Anschlag ist :)


(Btw. die Aussparung an der Gehäuserückwand passt perfekt zum Motherboard... nun kann man sogar ne Backplate für nen Kühler installen ohne alles auszubauen \o/ Bei einigen Boards gabs da ja Probleme weil der Sockel am 'falschen' Ort war)
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Von Übertaktung mit den Tools halte ich nicht viel, bin da auch nicht der Meister drin, aber sowas macht man lieber im BIOS...Wäge ab, was du davon brauchst. Als Speicherfresser würde ich mir die Programme nicht installieren :D
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

So, ich bin fast fertig.
Ich probier momentan noch einen Pferdeschädel aus Lehm nachzubilden, doch das ist verdammt schwer... Alternativ würde sich auch der Wacken-Schädel eignen, doch den findet man kaum als Merchandise...


Wer sich für den Einbau der Hardware interessiert, dem sei diese Seite empfohlen -> Carcharoth und Schildi (Auf "Schildi baut neuen PC" klicken).
(Nun halten mich sicher alle für bescheuert aber was solls :ugly: )


Anyway, hier die finalen Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Window schärft extrem, um mein Gossenvokabular auzureizen :D :daumen:
Über den Schädel auf der Oberseite kann man sich aber streiten...
 
Hallo sieht echt super aus dein Seitenteil.
hast du ein Foto von der innenseite des Seitenteils auf dem man erkennen kann wie du die Scheibe eingelegt und befestigt hast?
Welche abmasse hat deine Plexischeibe unten?
Ich will mir sowas in der art nämlich auch basten für mein 932er
 
Zurück