Tagebuch [Tagebuch] HAF of the Lichking - Finale Pics online

AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Sodele.

Endlich mal wieder Zeit gehabt um weiter zu machen.

Bin nach Arbeit in den Baumarkt und hab mir endlich n paar Schutzmasken und ne brauchbare Säge besorgt.
(Wenn das so weitergeht hab ich bald mehr für das Case ausgegeben als andere für nen ganzen PC ausgeben *g* )

Dann hab ich am Ersatz-Eisblock mal zu sägen angefangen. Nach ca. 30 Sekunden war das Ding in zwei Teile zerbrochen *g*
Doch genau für den Fall hab ich n Backup :D


Beim zweiten Eisblock hats dann ohne Probleme geklappt.
Als ich den Kram rausgesägt hatte bin ich fix mitm Dremel drüber (Erst Schleifpapier, dann die komischen Wattebauschdinger) um die Kante zu glätten und feddich.

Problem: Die Anzeichnungen mitm Filzstift hab ich auch gleich wegpoliert, allerdings sieht das nun n bisschen unschön aus wenn man genauer drauf achtet. Ich hoffe man siehts im fertigen Casemod nicht mehr so sehr. Ansonsten mach ich die ganze Rückseite milchig. Dann fällts auch nicht mehr auf.

Ich hoffe die Bilder geben genug Eindrücke =)


-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Ganz kleines Update.

Wollte heute eigentlich die Gravur machen. Aber hab dann gesehn dass ich die Vorlage zu klein gedruckt hab... also hab ich halt schonmal die LEDs für das grosse Window zusammengelötet.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Das sind ja echt viele!^^
Ich ärgere mich schon über meine paar Dinger;)
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Jaja die LED's also ich finde Kathoden praktischer ^^
Was haben die LED's für eine Farbe?
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Jaja die LED's also ich finde Kathoden praktischer ^^
Was haben die LED's für eine Farbe?

Blau, was sonst ;)
Mit ner Kathode kann man Plexi leider schlecht beleuchten.

Allerdings kommt ne Kathode hinter das Acrylharz. Und zwar so eine die n bisschen flackert.

Edit: Sind übrigens 20 LEDs
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

So... Major Update :D

hab das Schwert endlich freistellen können (Danke an Thorrak von buffed.de).
In der Firma n paar mal in verschiedenen Grössen ausgedruckt und das ganze dann auf Plexi übertragen.
(Nachdem ich nen Tag lang nach nem Stift gesucht hab der dünn genug war für die ganzen Details...)

Dafür dass ich noch keine grosse Gravier-Erfahrung hab find ich das Ergebnis ziemlich gut :D

Danach hab ich die LEDs mal probeweise hingelegt um die Bohrlöcher zu markieren.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

da haste dir aber eine Menge arbeit gemacht. Sieht auf jeden Fall klasse aus :)
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

So. Zweiter Teil *g*

Als ich nich dremeln konnte weil ich keinen Stift zum anzeichnen fand, hab ich mir halt den Lötkolben geschnappt und die Leds zusammengelötet.

Gestern Abend hab ich das ganze dann mit der Gravur verbunden und mal angeschlossen.

Siehe Pics ^^

Edit:
Das sieht nur so kontrastreich aus aufm Bild. In Echt hats diese hellen Stellen nicht.
Dieser "Nebel" hintendran ist noch die restliche Schutzfolie.
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

So, letztes Update für heute.

Hab mir heute mal die Säge geschnappt und n bisschen Alu zerlegt.
Gab sogar die obligate Verletzung an der Hand *g*

Ihr glaubt nich wie mühsam das ist mit so ner kleinen Säge durch 5mm dickes Alu zu sägen... dachte eigentlich, ich würds schaffen beide Alustangen zu verarbeiten. Hab aber nur eine geschafft. (In 1,5 Stunden... -.- )
Die Säge ist dafür nun stumpf *g* Jedenfalls glaub ich das... die Zähne sind zwar noch sichtbar, aber das Teil sägt kaum noch.

Mitm Dremel hab ichs auch kurz probiert. Nach ca. 5cm war von der Scheibe nix mehr übrig... alles verbraucht ^^ (Und ich war nichtmal halb durch das Alu...)

Ich hoff ich komm morgen dazu den Rest zu sägen und die scharfen Kanten n bisschen zu schleifen. Sonst gibts da erhebliche Verletzungsgefahr.

-
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Absoluter Respekt:hail: Ans Gravieren traue ich mich nicht drann, aber das von Dir Toppt ja mal alles.:daumen:

Ist abonniert.;)
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Sieht alles hammer geil aus. Besonders die pulsierenden LEDs und das Schwert!:daumen::hail::daumen::hail:
Abonnement hinzugefügt:D
 
AW: [Tagebuch] HAF of the Lichking

Mal wieder n Update :D

War am Freitag, Samstag und heute wieder n bisschen produktiv

Am Freitag hab ich die Zinnen fertiggesägt. Zum Glück hab ich damals im OBI noch Ersatzsägeblätter mitgenommen, weil das Ding war dem bisschen sägen schon stumpf und musste gewechselt werden.

Danach hab ich die jeweils gleichlangen zusammengebunden (gab teilweise Unterschiede von 2-3mm) und mit der Feile nochmal bearbeitet. Vorallem die Spitzen mussten dran glauben, sonst gibts da erhebliche Verletzungsgefahr *g*

Am Samstag hab ich die Dinger dann lackiert. Danach trocknen lassen und vor ca. 2h hab ich die andere Seite lackiert.


Auch am Samstag hab ich übrigens die Runengravur nochmal neu gemacht. War irgendwie unzufrieden wie die aussah. Ausserdem sahs beleuchtet nich so gut aus, weil ich zuwenig tief gedremelt hab.

Dafür sieht das neue umso besser aus.
YouTube - HAF of the Lichking - Runenbeleuchtung - Led Fader

(100 Gummipunkte für den, der die Musik errät)
 
Zurück