Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... wie schauts aus? Gibt es was Neues? Ich komme auf keinen der 3 Rechner mit TV drauf :(
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... wie schauts aus? Gibt es was Neues? Ich komme auf keinen der 3 Rechner mit TV drauf :(
Musste einen rechner abschalten und habe jeden rechner jetzt an einer datenkarte dran hängen. Leider halt in der Drosselung, deshalb dauert es ewig... Suche noch alternativen
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

UPDATE: Endlich alle unter Wasser und beim Falten... screenshot1mioPPD.jpg
natürlich immer noch gedrosselt, aber zum Glück drosselt Vodafone nur auf 64kbit...
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Warum sind AMD Karten soviel schlechter beim Falten?

R9 Fury X @ 1050 MHz = 360.000 PPD
GTX TITAN X = 1478 MHz = 1.005.025 PPD

Die Theoretische Rechnenleistung von der Fury X ist doch um einiges höher
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

wieder ein kleines Update für euch da Draußen, also man kann auch Falten mit einer Datenkarte wenn Sie drosselt. Man muß nur aufpassen das die Drosselung auf 64kbit geht und nicht wie bei o2 auf 32kbit... weil das zu wenig ist für eine einzelne GPU ala R9 290X oder GTX970...
Bitte schaut bei euch in das Log, da werdet Ihr sehen das Ihr pro Projekt ungefähr 5-10MB Runterladet, aber 50-70MB wieder hochladet... bei 32bit bricht die Datenübertragung dann sogar manchmal ab... bei 64bit kann ich derzeit sogar mein ganzes System Falten lassen. Verlust ca. 100-150K.
screenshot1mioPPD_3.jpg
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen! :daumen:
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen! :daumen:
Ein Osterei habe ich schon gefunden :ugly: Schau mal in meine Stats am Sonntag ;) (nicht jetzt, war fast 2Tage offline...
(kleiner Tip, auch die 4.Karte... also 290X schwimmt jetzt mit im Pool der PPD´s ...)
Fotos/ Screenshots gibt es am Montag :daumen:
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Kann sich das einer vorstellen, hatte einen Totalausfall (netzteil ließ sich nicht mehr Starten)
und......
wisst Ihr was das Problem war?
Ursache: Wenn ich die 7 Volt für die 8Stck 120er Fans für meine externen Radiatoren (240er und Eigenmarke) durch Brücken an den Molexsteckern angetrieben habe, ist die 5V Leitung an meinem NT zusammengebrochen (Asus Tweak meldet sich) und dann ist das liebe Windows abgestürzt... :ugly:
Jetzt laufen Sie wieder mit 12V und alles schein gut... :ugly:
Fazit:
Werde aber die Lüfter an mein externes Netzteil für meine Laiing Klemmen.. Da habe ich auf 12V 2A und auf der 5V 2A ebenfalls... weiß jemand wie ich die noch nutzbare 7V Leistung berechnen kann? Also abzüglich der Laiing ddc1plus die mit 12V läuft (Leistungsaufnahme bekannt?)
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Hmm. Bin nicht wirklich sicher, aber eigentlich nach P=U*I

Leistung für 12V abzüglich Leistungsazfnahme der Pumpe und 7V einzelnt berechnen, kumulierten und durch 7 teilen. Das sollte dann der Strom sein, der abrufbar ist.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

So hatte ich es mir auch gedacht, dann messe ich die Leistungsaufnahme der Lüfter mal die Tage nach.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Sowas kommt auf die Beschaltung im Netzteil an.

Die 7 V sind letztlich ein Missbrauch aus zwei verschiedenen Potentialen. In Bezug auf ein Masse Problem, welches ich mit einem Be Quiet letztens hatte (dort war die Masse des einen Strangs nicht die Masse des Mainboards. Sie ließ sich zwar "piepsen", aber nicht belasten), würde hier die Vermutung nahe liegen, dass hier eine Regelung greift, die den als Minus genutzen 5 V Anschluss (technisch dann die Masse) möglicherweise als fehlerhaft auswirft und dann die Funktion versagt.

P = U*I stimmt in jedem Fall. Für die 12 V Leitung wird es auch keinen großen Unterschied machen wieviel man "fließen" läßt. Bei der 5 V Leitung kann das schon ganz anders aussehen.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Es würde vielleicht funktionieren, wenn Du mehr 5V-Last hättest.

Ich denke mir das so: Durch die Lüfter @7V entsteht natürlich ein Strom in den 5V-Ausgang, dieser übersteigt den herausgehenden Strom, das Netzteil streikt. Wenn Du nun gleich viel oder mehr Strom als über die Lüfter geht von der 5V-Schiene abrufen würdest, wäre der Strom in Summe wieder >=0A.

Oder Du bastelst jeweils zwei Lüfter in Reihe und erhältst je 6V :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Zwei Lüfter in Reihe sind 6V :(. Das verstehe ich nicht.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Lüfter in Reihe ist auch keine gute Idee. Bei zwei gleichen Lüftern ist das noch halb berechenbar, bei vermischten Modellen wirds dann langsam aber echt ein kleines Durcheinander, da die Spannungen sich in Abhängigkeit der Lasten/Widerstände auf die 12 V verteilen. So würde ein 5 Watt Lüfter und ein 2,5 Watt Lüfter in Reihe nicht mehr 6 V und 6 V ergeben, sondern zu 8 V und 4 V.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Richtig, war auch eher als Scherz gemeint. Die Sache mit der Kompensation auf 5V wäre mMn einen Versuch wert.

Edit: Oder sei doch lieber vorsichtig, solange Du nicht weißt, wie das Netzteil die 5V regelt. Solche 7V-Lasten sind ja eigentlich gar nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... wie schauts denn mit der Maschine aus? Gibt es Lösungen für die aktuellen Probleme? Evtl. können wir helfen.
 
Zurück