Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Dankeschoen ! hab bilder und vid hier, bin grad am rumbasteln das bei youtube hoch zu laden...
ich brauchn programm zum konvertieren, hochkant drehen und schneiden ? irgendwer ne idee ??
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Halterungen fuer die letzte gewindespindel anbringen

full


andere seite, schon fertig

full


Vorne, auch fertig :)

full


Motoren verloeten ) jetzt bloss keine fehler :D

full


Dreckige Hand is dreckig und haelt schalttafel mit ein / aus // killswitch

full


In all its glory, habe ueber der cnc eine halterung mit 2 spots angebracht und schraeg dahinter eine "absauge"

full


Mit winxp steuer pc, geoeffnetes prog is mach 3 ( die steuersoftware )

full


Random pics

full


full


full


Video von der fraese beim verfahren ( fucking awesome, i tell ya :D )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Super, freue mich, das alles so gut läuft. :daumen:
Dann weiterhin alles Gute und hoffentlich keine Probleme bei den Restarbeiten.
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

es fehlen noch die microswitches fuer die achsbegrenzung, das is aber nur ne kleinigkeit, desweiteren noch nen schickes gehause fuer die motorentreiber und evtl pc ( damit lande ich schon wieder im modding bereich :D ) und noch diverse andre dinge wie z.B. der Bearbeitungstisch :D ... anyway, morgen gehts weiter :D

und... ich muss aufraeumen :D so ein chaos....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Und wie "Fucking Awesome" das is :D - endgeiles Teil geworden. Zeig uns mal was bei nem Seitenteil :D - fräs maln Window aus :D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Danke gnome :D ich haette da nochn seitenteil zu liegen :D gott bin ich happy das ich nich direkt das ganze teil gecrasht hab :D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Ziehst du vorher auch noch ne Schutzfolie drüber? :D. Gibt ja diesen Martma von Stempelhauser, der zieht auf jedes Teil was er fräst ne Schutzschicht drauf, damit keine Kratzer draufkommen :).
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

ah du meinst gavur... kein plan, auf plexi is meist eh ne folie, die macht man natuerlich erst ab wenn man komplett fertig is.
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Aber auf nem Seitenteil is keine Folie, wenn mans ausgravieren möchte :ugly:
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

ich wuerd keine draufmachen, son bloedsinn, sind ja nich in disneyland hier :D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Krank, ich frag mich, was da für ein Wissen hintersteckt. Würde sowas sicher nichtmal nach 20 Jahren Studium hinbekommen. :fresse:

Einige könnens selber, andere kaufen son Teil für 20.000 Euro. ^^

Jetzt wollen wir aber bald Ergebnisse sehen, quasi, was das Ding drauf hat. :)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Ja ich auch, ich freu mich schon so auf morgen :D ich amch dann nochmal nen besseres vid, haette nich gedacht das das so bloed rauskommt wenn manns hochkant aufnimmt.

Vom wissen her wie gesagt, bisschen rumgeguckt halt :D

letztendlich isses wie Lego fuer grosse. Ohne Anleitung. :D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Dann vergiss die Endschalter nicht, nicht, das doch noch was in die Hose geht.
Freue mich auf´s nächste Video, dann bitte etwas dichter dran. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Krasse Leistung! Sieht richtig gut aus. Bald wirste dich vor Anfragen nicht retten können ;) "könntest du mal eben....geht ganz schnell...ist nur ein window...":D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Na dann wünsche ich dabei doch viel Erfolg. Werde dann ggf. auf deine Fräskünste zurückkommen, sobald ich Ort, Zeit und Geld hab, ein Projekt in Angriff zu nehmen ;)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

ich habe ne menge respekt vor so leuten , die so etwas auf die beine stellen. Sehr gut gelungen, bleib weiter am ball und versorg uns weiter mit bild material :)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

so, ich werd dann mal losfahren, heut nacht gibt es wieder pics :D evtl auch schon frueher, haben jetzt i net inner werkstatt ( zumindest wenn der mitm umts stick da is :D )
 
Zurück