Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Dann viel Spaß und viel Erfolg, freue mich auf die nächsten Updates. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Hab gerade dein Update gesehen.
Echt klasse:hail::daumen::hail: deine Fräse.
Da sieht man doch es muss nicht die 3000€ teuere gekaufte sein es kann auch die 2000€ teuere selber gemachte sein. :D

Aber etwas laut ist sie schon, aber das nur so am Rande und es stört ja nicht weiter.:ugly:

Noch weiter hin viel erfolg und ich bin mal echt gespannt was du damit dann machst.;)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

https://www.youtube.com/watch?v=WaULuHFgEaY

ich hab nich gerafft das ich im bild bin, so wie ich das tiel anstarre koennte man meinen ich steuer sie mit reinem willen :D

pics un so gibts morgen, bin totmuede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

unglaublich... 5min für das Ergebnis, gute Arbeit. Abo haste schon!
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Sehr schön, freue mich richtig für dich das alles so gut funktioniert. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

So gut funktioniert... hab gestern mindestens 5 std nur fehlersuche / diagnose betrieben :/

so, jetzt der volle post :D in der tischplatte versteckt sich naemlich auch ein wenig technik :D
Platte

full


einschlagmuffen draufwerfen und gucken wie sich die passend verteilen

full


Platte anzeichnen

full


makierungen einritzen ( ich will spaeter ein sichtbare gitter haben.. )

full


Fertig

full


3 mm pilotloecher bohren

full


full


Von anderer Seite mit forstner 1 /2 mm tief senken, damit die muffen nach dem einschlagen flaechenbuendig sitzen.

full


Nachbohren mit 6mm

full


Wieder oberseite, loecher aufkrausen, sieht besser aus :D

full


andere seite, muffen einschlagen / kleben

full


Traeger und Tischplatte

full


Fixieren..

full


und mit gefuehlten i mrd schrauben verschrauben...

full


Volkswagen gewaehrleistungsklebeband aufbrigen :D, kanten brechen, fertig.

full


Platte auflegen, ausrichten und verschrauben.

full


Das fraesteil ausm video, fraeser zu dick, schrift zu klein, cam software spinnt, aber vom reinen prinzip her schonmal volltreffer !!!!

full
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen.

Hast du eigentlich noch eine Kühlung für die Fräse/das Werkstück geplant? Gerade wenn du damit Metalle bearbeiten willst, dürfte das hilfreich bis notwendig werden. Die Frage ist nur, wie man das ganze Holz gegen das Kühlmittel schützt...
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

die naechsten sachen werden sein die fraese komplett auszurichten und eine neue spindelhalterung zu fraesen, so wies immoment ist kann die fraese die tischplatte nicht erreichen und der fraeser steht nur sehr kurz raus, damit kann man noch keine tiefen rundingen fraesen und ne neue cam software suchen, das bei mach 3 mitgeliefterte programm schmeisst haufenweise fehler raus.
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen.

Hast du eigentlich noch eine Kühlung für die Fräse/das Werkstück geplant? Gerade wenn du damit Metalle bearbeiten willst, dürfte das hilfreich bis notwendig werden. Die Frage ist nur, wie man das ganze Holz gegen das Kühlmittel schützt...


also soweit ich gesehen habe brauche ich fuer alu z.B. auf jeden Fall nen "nebler" meist benutzen die leute airbrush pistolen und kompressor.

modifikationen dafuer sind: ne stahl / alu wanne ( kann ich mir aber vonnem kumpel abkanten lassen gluecklicherweise ) das ganze teil lackieren und an manchen stellen spritzschutz anbringen, also ist nicht soo unmoeglich, aber braeuchte doch jede mange veraenderungen.
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

grad hier mal im schnelltempo durchgewuselt und ich bin definitiv beeindruckt.
die fräse gefällt mir :)

Ich hau dich direkt mal auf die Friendlist, falls ich mal wieder was gefrästes brauche. Komme zwar mit Hand-Dremel kombi ganz gut klar, aber "gut" ist manchmal nicht gut genug ;)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

so, erstmal vom werkstattzombie innen menschen gewandelt, heute is day off vom basteln :D
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Das hast du dir auch redlich verdient, schöne Ostern und Erholung. ;)
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Na mensch du, das Ding is ja spitze geworden :). Echt geil - Vllt lässt sich der Osterhase bei dir paar schicke Löcher in seine Eier fräsen :ugly::ugly:
 
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Sie laeuft !

Sieht sehr gut aus.
Wie du im Video die Fräse anstarrst. Erinnert mich irgendwie ein bisschen Uri Gellar.:D
Aber ist echt gut geworden.

Das die Schrift irgendwie über beide Achsen gespiegelt ist aber schon doof von der Software.

Aber das kriegst du bestimmt in den Griff.;)
 
Zurück