Tagebuch [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken -reloaded: Projekt 'White Coca'

Hi affli, mach mich nicht schwach! Von wegen 'graka gekostet' und so... :what:
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Aber weil ich, wie gesagt, seinerzeit die ATX-Kabel mit dem Testgerät geprüft hatte, und das NT an sich problemlos lief, hatte ich diesbezüglich eigentlich keine Bedenken. Jetzt mache ich mir aber schon Sorgen. Mist.
 
genau das wollt ich doch eigentlich nicht. :(
wie gesagt ich hoffe schwer das es nur ein kleines problem ist-

teste einfach noch mal ob das nt ohne jegliche anschlüsse, nur mit einem kleinen verbraucher zb. 12v- funktioniert.
nur damit du ganz sicher sein kannst dass, das netzteil nicht das problem ist. dann geh möglichst nach sytem vor.

test mit nur 8pin und 24 pin (cpu und ram) falls das system bootet der geleiche test mit graka usw.
bis das problem nur noch von 12v usw kommen kann. ich hab zumindest so gute erfahrungen gemacht.

möchte nur nicht das es dir so geht wie mir und du alles zerlegst und zu aller letzt dann merkst das es von anfang an nur am nt lag.

ich drück dir die daumen. :daumen:
 
Da freue ich mich auf ein Update von dir und nun so was. :(
Ich hoffe, das es nur eine Kleinigkeit ist, am Liebsten wäre mir, das die Sicherung von der Steckdose ausgefallen ist, dann wäre am Rechner alles in Ordnung.
Viel Glück von meiner Seite, ich hoffe, das die HW nichts abbekommen hat. :daumen: drück.
 
Jungs, danke für euer Mitgefühl und eure Sorgen (meine ich jetzt ernst, ganz ohne Pathos und so)!

Bin seit einer Weile zu Hause, aber ziemlich k.o. Jeder, der eine Zeit unterwegs war, und dann zurück in den Alltag kommt, kennt das: man wird förmlich bombardiert mit Arbeit. Oder geht es nur mir so?

Egal. Hatte noch nicht die Kraft, mich an den Rechner zu begeben. ABER - ups nicht so laut - aber, muss gestehen, dass ich es heute früh doch nicht lassen konnte, und schnell das NT getestet hab, ohne andere Verbraucher. Der ATX Tester ist hier übrigens echt Gold wert! Und er zeigt an, dass alles ok. ist. Alle Frequenzen/Spannungen etc. Alles grün! Das hat mich erstmal aufatmen lassen.

Das NT ist also noch heil. Kein Wunder bei einer solchen High-Tech Waffe von bequiet. Ist mindestens mein drittes oder viertes Netzteil dieser Marke und ich bin stets auf's Neue begeistert. Unhörbar leise im Betrieb, spitzen Performance und 1A Qualität. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich zuletzt geschwankt hatte, ein neues aus der Gold Serie von Enermax zu akquirieren. Nur, dass es nicht heisst, ich würde hier einseitig Werbung machen.

Das jedenfalls schürt meinen heute Morgen geäusserten Verdacht, dass es ggfs. an den PCI-E Strängen liegen könnte. Werde dem nachgehen.
 
Jungs, danke für euer Mitgefühl und eure Sorgen (meine ich jetzt ernst, ganz ohne Pathos und so)!

Bin seit einer Weile zu Hause, aber ziemlich k.o. Jeder, der eine Zeit unterwegs war, und dann zurück in den Alltag kommt, kennt das: man wird förmlich bombardiert mit Arbeit. Oder geht es nur mir so?

Egal. Hatte noch nicht die Kraft, mich an den Rechner zu begeben. ABER - ups nicht so laut - aber, muss gestehen, dass ich es heute früh doch nicht lassen konnte, und schnell das NT getestet hab, ohne andere Verbraucher. Der ATX Tester ist hier übrigens echt Gold wert! Und er zeigt an, dass alles ok. ist. Alle Frequenzen/Spannungen etc. Alles grün! Das hat mich erstmal aufatmen lassen.

Das NT ist also noch heil. Kein Wunder bei einer solchen High-Tech Waffe von bequiet. Ist mindestens mein drittes oder viertes Netzteil dieser Marke und ich bin stets auf's Neue begeistert. Unhörbar leise im Betrieb, spitzen Performance und 1A Qualität. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich zuletzt geschwankt hatte, ein neues aus der Gold Serie von Enermax zu akquirieren. Nur, dass es nicht heisst, ich würde hier einseitig Werbung machen.

Das jedenfalls schürt meinen heute Morgen geäusserten Verdacht, dass es ggfs. an den PCI-E Strängen liegen könnte. Werde dem nachgehen.


Na dann erst mal ein Welcome Back @ Home :-)

Bin schon auf dein Update gespannt....:daumen:
 
Danke Pain! ;)
Aber obwohl ich so kurz vor dem Ziel stehe, nimmt mir dieser Rückschlag doch einiges an Motivation und Kraft, und meine Reserven sind nach 9 Wochen fast durchgehender Arbeit doch ziemlich am Ende.

Werde auf alle Fälle einen letzten Versuch starten auf die 100 zu kommen, bevor es Freitag in einer Woche erstmal in den langersehnten Urlaub geht. Falls sie mich denn lassen...

Das ein, oder andere Update bis dahin, habe ich aber noch in petto. Stay tuned!
 
Einfach mal ein, zwei Tage sacken lassen und dann wieder mit neuem Elan an die Sache ran gehen.
Der Urlaub sei dir gegönnt, dann hast du auf jeden Fall die nötige Ruhe für die Arbeiten. :daumen:
 
--// 2010-05-09 / power good or no good //--

Hi there. Da es dem Ende zu geht, ich aber auch zuletzt sehr beschäftigt war, kommen die Updates sehr unregelmäßig. Lieber wäre es mir auch, ich hätte fertig, aber soweit ist es leider noch (lange) nicht.

Das oben erwähnte Problem mit dem NT hat sich auf den s.g. Power Good (PG) Wert zurückführen lassen, der, und das hatte ich total ingnoriert, munter vor sich hinpiept, sobald ich den ATX-Tester anschliesse. Der max Wert von 500ms wird deutlich überschritten, und das Display zeigt jedesmal, blinkend, 990ms für das PG Signal.

Ein Test mit meinem älteren bequiet Dark Power Pro 530W, ergibt einen gesunden Wert von ca. 350ms. Nichts piept oder blinkt. In der Tat hatte ich die Pumpe zum Entlüften mit eben diesem NT betrieben und das große 650W stets ausgelassen.

Um die Sache kurz zu machen, war dies natürlich eine zwar nicht willkommene, aber gute Ausrede, ein neues Netzteil zu bestellen! :devil:
Gesagt, getan. Die Entscheidung fiel auf das Seasonic X-750, welches vollmodular ist, und somit, selbst meine brutalsten Sleeving-Experimente locker überstehen dürfte! Im Notfall wird einfach das Kabel getauscht. Das voided auch keine warranties :ugly: :D

Auf der anderen Seite, bedeutet dieser Rückschlag auch, dass ich den PC wohl nicht vor meinem Urlaub fertigstellen werde... irgendwie überkommt mich da so ein dejà-vu.
Damit ihr aber nicht total mit leeren Händen dasteht, hier noch eine ordentliche Portion Bilder vom aktuellen Stand der Dinge. Enjoy und liebe Grüsse an meine treuen Leser ;)



Beleuchtung sidewindow (leider immer noch ohne Schriftzug)



Details vom Coca-Cola AB (z.T. kopfüber)



(Verlinkung und mehr folgt. Muss los!)
 
Zuletzt bearbeitet:
häi muckelpupp

dann lag ich mit dem nt doch nicht ganz so daneben.
schön, dann ist das problem zumindest gefunden. :)

ansonsten gefällt mir dein rechner sehr gut, sogar de cola flasche.
dann wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen!

:daumen:
 
Sehr schöne Bilder, freue mich immer wieder die geniale Seitenwand zu sehen. :sabber:
Gut, das du den Fehler lokalisieren konntest, dann ist ja bald ein Ende in Sicht. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.
 
Update - Fotos sind verlinkt (800x600).

@affli Danke für das Lob! Baut einen gerade dann auf, wenn man in Gedanken eigentlich schon beim Setup und dem Einrichten des Systems war. Den Rückschlag hätte ich echt nicht gebraucht.

@Tobi Dir auch, wie immer, danke! :daumen:

Wenn überhaupt freue ich mich jetzt mal auf das neue NT, welches nach vielen, vielen Jahren bequiet Treue, ein Seasonic X-750 Gold sein wird. Den Link zu caseking füge ich übrigens ein, weil ich deren Produktbeschreibungen immer sehr gut und hilfreich finde. Bestellt habe ich in diesem Fall aber beim hardwareversand.

Den Hauptgrund für das Seasonic habe ich ja schon oben erwähnt. Wahrscheinlich wird es aber mit der Lieferung und dem Einbau nichts vor meinem Urlaub, und von daher kann es die nächste Zeit hier schon ziemlich ruhig werden...

Aber ihr habt ja eure eigenen Projekte, und die Konkurrenz schläft auch nicht! :D
In diesem Sinne hasta luego und gute Nacht für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
--// 2010-05-14 / holidays //--

Da ich soeben noch kurz mein sysprofile geuppt habe, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten.

http://www.sysprofile.de/id99911

Zudem nutze ich die Gelegenheit mich denn mal hochoffiziell für ein paar Wochen abzumelden. Irland ich komme! muhaha! :ugly: :D
Euch allen aber eine gute Zeit hier im Forum und bis bald! Dann reden wir über die WM.

Ciao
euer muckelpupp
 
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut von der ganzen Arbeit und komm gesund zurück. ;)
 
Danke Jungs!

Nach ein paar Tagen in Köln, bei meinen Eltern, geht es morgen dann zu meiner Morosita nach München und übermorgen, endlich los! Falls der Vulkan nicht dazwischenspuckt... Melde mich bald wieder. Ciao

p.s. das neue Seasonic NT ist natürlich am Freitag, dem Tag meiner Abreise nach Köln im Büro eingetroffen! Somit wartet es ebenfalls schon auf meine Rückkehr.
 
Hi,
war die ganzen letzten Wochen irgendwie immer beschäftigt.

Die Bilder sehen klasse aus.
Bin mal auf den Schriftzug gespannt.
WaKü ist auch top. Einfach :daumen:.

Schönen Urlaub.

MFG
windows
 
Zurück