Tablets werden den PC auffressen... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tablets werden den PC auffressen... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tablets werden den PC auffressen... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich habe ein Gäret von Apple : das kleine I Pod nano . Zum Joggen !

Äh, und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

@ Topic:

Ich halte das Ganze für Schwachsinn. Tablets sind dermaßen beschränkt und viel zu teuer. Ja, zum gelegentlichen surfen ganz nett, aber dafür einfach wieder zu teuer (außerdem reicht da auch ein modernes Smartphone). Für etwas wirklich Produktives fehlt es sowohl an Rechenleistung, Eingabegeräte und ein großer Bildschirm... Ach, und an Programmen, die nicht nur als Äppzz ausgeschrieben sind, sondern auch was taugen. Hatte schon ein Ipad und ein HP Touchpad (welches mir richtig gut gefallen hat, alles ging flüssig, gutes Betriebssystem) in den Händen und verstehe immer noch nicht so ganz, wie man (!) ~ 500 € für so ein Gerät ausgeben kann, wo es doch mittlerweile schon wirklich gute Notebooks für den Preis gibt. Für ein 100er wäre es eine feine Sache, aber so nicht.

Gruß

Micha
 
Mir entzieht sich bis heute der Sinn eines Tablets. Zum Mitnehmen zu gross, zum lesen (ebooks) unbrauchbar wegen des Displays und der Akkulaufzeit.
Zum surfen sitze ich am PC oder wenn es unterwegs unbedingt sein muss reicht ein Smartphone. Und was machst man ansonsten mit dem Ding ? Spielen ? Nein danke. Filme schauen ? Soweit kommts noch.

Einziger Zweck der mir dafür einfallen würde, wäre das surfen auf dem Scheisshaus ! Wär doch ne super Werbung - früher die Zeitung, heute das IPad :ugly:
Für mich völlig unnützes Technikspielzeug.
 
@michelthemaster da muss ich dir wieder sprechen denn so ein Tablet kann auch zum arbeiten sehr sinnvoll sein es kommt halt nur auf die Anwendung drauf an. Ich selbst habe das Motorola Xoom und brauche es jeden tag für die Umschulung und auch dann für die arbeit. Klar wird ein Tablet den Heim PC nicht ersetzen das stimmt schon aber ein Netbook oder Notebook alle male .
 
neu im pcghx !!! mein tagebuch vom tablet !!! HABE HEUTE DIE KABEL VON MEINEM TABLET GESLEEVT :D :ugly: :what: NACHDEM ES MEINEN PC GEFRESSEN HAT :lol:hatte ja nichts zum schrauben mehr
soll mir dieser herr cook (oder cock) ;) mal zeigen wie er das tablet ordentlich moddet
gruß
 
@michelthemaster da muss ich dir wieder sprechen denn so ein Tablet kann auch zum arbeiten sehr sinnvoll sein es kommt halt nur auf die Anwendung drauf an. Ich selbst habe das Motorola Xoom und brauche es jeden tag für die Umschulung und auch dann für die arbeit. Klar wird ein Tablet den Heim PC nicht ersetzen das stimmt schon aber ein Netbook oder Notebook alle male .

Hallo Kollege, ich dachte mehr an Bildbearbeitung, Schreiben und Editieren von Texten und Videoschnitt.

Und das mit dem "kann ein Notebook/Netbook ersetzen" hätte ich gerne erläutert. Wie genau du dir das vorstellst :what:

Gruß

Micha
 
Hallo Kollege, ich dachte mehr an Bildbearbeitung, Schreiben und Editieren von Texten und Videoschnitt.

Und das mit dem "kann ein Notebook/Netbook ersetzen" hätte ich gerne erläutert. Wie genau du dir das vorstellst :what:

Gruß

Micha

genauso sehe ich das auch. hatte etwa 2-3 monate ein tablet. aber wieder verkauft, weil unbrauchbar. sicherlich, die apps sind schon ganz nett, aber fürs texte schreiben etc. und vor allem fürs programmieren absolut deplatziert und unbrauchbar. ein notebook hat sozusagen unbegrenzte moeglichkeiten und mit linux eine ähnliche appvielfalt. und sich ein tablet zu kaufen fuer 500 euro, wofuer man ein passables notebook mit ssd bekommen kann, ist für mich nicht verständlich. als prestige objekt ganz nett, fuer den rest dann doch lieber was anständiges.

und ich bin wirklich ein google juenger wie er im buche steht. :-D
 
Na ganz einfach das alles was ein notebook/netbook kann , kann auch ein gutes Tablet. Denn die gängigsten Programme wie Office usw laufen auch auf einem sehr guten schnellen Tablet wenn man den umgang damit gewohnt ist. Was Maus und Tastertur betrifft muss ich sagen das gibt es auch für ein Tablet man kann das ding sogar an den Tv/Beamer klemen und als media center nutzen.
 
Ich war schon einige Male kurz davor mir eines zu kaufen... aber mir will einfach nichts einfallen was ein solches Gerät erforderlich machen würde. Sicher, so zum rumspielen wäre es mal ganz witzig, aber was mache ich damit wenn die 2 Wochen vorbei sind? Filme schau ich am TV oder im Kino, nicht am Telefon und auch nicht am Net-/Notebook oder Tablet. Hm, Musik, da ist der kleine MP4-Player wesentlich angenehmer zu tragen. Internetz? Hm, hab ich an jedem PC, TV und den Net-/Notebooks schon überall im Haus. Und für den schnellen/mobilen Mailabruf usw ist ein Smartphone dann doch irgendwie angenehmer.

Sicher, es mag "Einsatzgebiete" geben in denen so ein tastaturloses Touchscreen-Gerät angenehmer zu bedienen ist, nur bei mir hab ich noch keins gefunden. Aber mal schauen, vielleicht hol ich mir ja doch mal eins, so zum rumspielen, dann find ich vielleicht doch noch was sinnvolles. :-D
 
Wenn sie sich durchsetzen, dann wohl erst, wenn man Maus und Tastatur anschließen kann ;)

Kann man ja, kein Problem.

Na ja. Net/Not/Notebook brauche ich nicht, dafür habe ich den PC.;) Außerdem ist so ein Teil ja eher unhandlich.
Nachdem ich schon ein paarmal am PC groß herum gemacht habe, ohne zu merken, dass die Tastatur nicht eingestöpselt war, stört mich auch nicht, das Tablets keine "richtige" Tastatur haben.
Ein Smartphone habe ich übrigens nicht.
Mein Tablet ist immer dabei, passt in die Jacke oder zur Not hinten in die Jeans, man kann es mit ins Bett nehmen und da gemütlich noch ein Buch lesen (von wegen, dafür taugen sie nicht - Unfug. Mit den Kindleklotzbuchstaben kann man mich jagen) - oder surfen. Und für eine Folge Desperate Hausfrauen, Californication oder Spooks brauche ich keinen Großbildschirm. Ein paar nette Games gibt es, die auch nur mit Touch Sinn und Spaß machen.
Abgesehen davon macht es bei mir natürlich auch alles, was sonst ein Smartphone machen würde - egal ob Navi oder elektronischer Einkaufszettel.
Ersatz für den PC? Im Leben nicht - aber sinnvolle Ergänzung.
Zumindest bleibt der PC dadurch eher aus und man muss die Kiste nicht für jeden Kleinkram einschalten.
Rechenleistung?
Man sollte mal auf den Teppich kommen und sich erinnern, was man für tolle Sachen mit einem Amiga oder mit einem stärkeren 486er machen konnte und auch gemacht hat. Und sowas steckt ein Durchschnittstablet aber mit einem müden Lächeln in die Tasche. Keine Ahnung, ob es langsamer ist als ein Atom-Schnarchteil - es ist auch egal. Denn während sich die Netbooks damit tapfer abkrücken, laufen Tabletanwendungen gut und flüssig - man hat eben nicht das Gefühl, dass da was überfordert ist.
Außerdem sind PCs einfach langweilig. Ja, alle naselang kommt eine schnellere Grafikkarte oder eine schnellere CPU raus - die steckt man sich dann rein oder auch nicht. Gähn.
Die kleinen Dinger machen einfach Spaß. Da gibt es genug zu fummeln und zu sehen, was rausholbar ist. OCed ist mein Tablet schon. :D Auch wenn ich in der Regel Standardtakt oder weniger fahre - eine Reserve in der Hinterhand schadet nie. Als Bonus kann ich meine rudimentären Linuxkenntnisse endlich mal wieder abstauben und sinnvoll einsetzen.
 
@michelthemaster da muss ich dir wieder sprechen denn so ein Tablet kann auch zum arbeiten sehr sinnvoll sein es kommt halt nur auf die Anwendung drauf an. Ich selbst habe das Motorola Xoom und brauche es jeden tag für die Umschulung und auch dann für die arbeit. Klar wird ein Tablet den Heim PC nicht ersetzen das stimmt schon aber ein Netbook oder Notebook alle male .

Was kann denn ein Tablet besser als ein Net-/Notebook? Das ist nämlich meiner Meinung nach die elementare Frage. Wenn es nämlich einfach nur all das was ein Notebook kann auch kann, dann ist es in meinen Augen eher überflüssig.
 
Es lässt sich besser transportieren, es lässt sich hochkant benutzen, es lässt sich gänzlich ohne Unterlage benutzen (muss auch nicht auf den Schoß), es lässt sich in einer Reihe von Anwendungen leichter bedienen (eigentlich alles, was rein GUI basiert ist und ohne Tastatur auskommt), zumindest im Vergleich zum Notebook ohne Maus (die wiederum noch höhere Anforderungen an den Untergrund stellt und zusätzlich transportiert werden muss). Akkulaufzeit ist bei vielen Laptops auch geringer, die Boot-/Bereitschaftszeit dafür höher.
 
Tablets werden später mal den laptop oder netbook aufressen aber nicht die Pc Deskstop .

eine grafikarte 580gtx /7970 und eine igp grafikleistung .
 
Zurück