Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

schaut euch die screens an und nicht die anforderungen. wem die grafik nicht zusagt und für wen diese das wichtigste überhaupt ist, lässt das spiel halt liegen. war doch von vorn herein klar, dass das spiel nicht crysis in den schatten stellen wird; um es mal überspitzt zu formulieren.

wo kommt überhaupt diese erwartungshaltung her, dass jedes neue spiel eine bessere grafik als alle vorherigen spiele haben muss?!
letztendlich entscheidet das gameplay, ob das spiel spaß macht oder nicht. und ich denke, dass man sich da beim duke keine sorgen machen muss :daumen:

Schon, aber den Screenshots nach sieht das Spiel umgefähr so gut aus wie Bioshock (1)...
... welches schon 2007 nicht für eine übermäßig gute Grafik bekannt wurde. (Stimmig, ja, aber die Texturen waren und sind zum Teil grausam)
-> gutes Beispiel: Am Anfang von Bioshock 2, wo Delta im Vorspann gegen den Lüftungsschacht klopft: Alles war so stimmig... und dann dieses runde Achteck mit geschätzten 4x4 Pixeln Textur. Da habe ich mich doch schon stark gestört gefühlt im Spielfluss.

Ich bin beileiben nicht jemand, der darauf besteht das jedes Spiel ein neues Crysis wird von der Grafik, aber ein bisschen Mühe dürfen sich die Entwickler doch bitte geben, oder?
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Also ich find das Spiel sieht für seine 14 Jahre echt gut aus .. ;)
Und bei dem Duke zählen andere Kritierien.. Die Grafik ist nur Mittel zum Zweck :P
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Was habt ihr denn alle genommen? Sehe ich das richtig das der Monsteranteil der Kommentarschreiber in diesem Thread entweder ca. 16 Jahre alt ist oder damals Duke 3D nicht gespielt hat?
Wir warten hier nicht auf nen Grafikblockbuster sondern auf Duke Nukem. Seit 14 Jahren! Fast egal wie es aussieht, bei diesem einem Titel sollte die Optik das letzte sein was wichtig ist.

@PCGH: Sofern ich weis: Stark aufgebohrte UE2 :D :D :D Oder Gearbox hat auch nochmal die Engine gewechselt, dann wirds aber in den nächsten 14 Jahren wieder nix mitm Release^^

Bis im (hoffentlich diesen) Juni meine Uk-Version eintrifft: (E)Duke(32) Nukem 3D mit HRP und gut. Macht trotz uralt-Optik tierisch Laune. Seit 14 Jahren :)

mfg
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

wo kommt überhaupt diese erwartungshaltung her, dass jedes neue spiel eine bessere grafik als alle vorherigen spiele haben muss?!
Aus der gleichen Ecke, aus welcher die Erwartungen bezüglich besserem Gameplay, besserem Sound und Innovation kommen. Ein Spiel wird zu mindestens 50% visuell vermittelt, also ist die Erwartungshaltung doch nicht so abwegig.

Ich spiele auch noch regelmässig Q3, Diablo II, BF2, Far Cry 1 oder RC Tycoon 2 - weil die Spiele immer noch gut sind. Aber wenn 2011 ein Spiel mit der Grafik von anno 2007 erscheint, dann ist das einfach wirklich nur billig und lässt fürs Gameplay auch nichts Gutes erahnen. Reine Gewinnmaximierung zu Lasten der Produktqualität, mehr nicht.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

The bigger they are, the harder their fall .
"Duke nuken land of the babes"

oder

oh come'on I'm a ass kicker not a switch flipper
duke nuken time to kill


Meine meinung dazu daneben sachen wie schrumpfkanone, freezer
einzig was dem spiel fehlte wahren nahkamps waffen.

Gut nen lustigen MP dazu, eine dreingabe wie duke nuken 3d als zugabe mit bessere grafik und größere azflösung easter eggs , dann haben die was gut gemacht für die 14Jahre, für mich waren es 10Jhare, seit den Konsolenports auf 3rd person.

Mehr muss das Spiel nicht können, und nebenbei es sieht doch gut aus für UE2,5 von 2004, entspricht Unreal tournament 2004 das sieht annehmlich aus.

Also homefront braucht beileibe keine gtx260 als minimum ist eher maximum
angegeben ist min 8800gs etspricht einer HD4770 bis zur gtx460 Hd 5850 wahrscheinlich wegen AA also eine 9800gt reicht völlig (2007)

Es gibt kein Spiel auf dem PC spielemarkt das derzeit zwingend eine gtx 4xx oder HD5xx braucht,die angaben sind übrigens für die FHD auflösung.
Wenn eine Grafikkarte dies nicht packen soll liegt es eher am Port von Konsole.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Aber wenn 2011 ein Spiel mit der Grafik von anno 2007 erscheint, dann ist das einfach wirklich nur billig und lässt fürs Gameplay auch nichts Gutes erahnen. Reine Gewinnmaximierung zu Lasten der Produktqualität, mehr nicht.
Schwachsinn.

Der Duke muss erscheinen. Das ist so als ob es nie eine Mondfahrt gegeben hätte und man wurde nun im Jahr 2011 mit einer alten Apollo Rakete samt Mondfahrzueg starten wollen. Hauptsache man hätte das endlich hinter sich.
Alles was kein Bezug hat zum Duke nun Ruhe hier :D ( ja ihr Zockerkiddis seid gemeint :) ), mit Kritik ( wenn es denn mal echte Kritik wäre ) kratzt ihr an einem Götzenbild.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Also wer vom neuen Duke einen Augenschmaus aus dem Jahr 2011 erwartet, der setzt garantiert aufs falsche Pferd. Genau so bei der Story, vom Duke sollte man leicht bekömmliche, teils niveaulose und garantiert frauenfeindliche Unterhaltung erwarten. Genau in diesem Fall wird man auch nicht entäuscht. Gegenüber den alten Spielen, muss man zwar noch die Verschlechterung des Games durch die Multiplattform Entwicklung in Kauf nehmen, aber dafür kann man auch beim pinkeln zielen.

Kurzum, wer zum lachen in den Keller rennt, nur Spiele mit State Of The Art Grafik möchte, oder auf eine geniale Story mit Suchtfaktor nicht verzichten möchte der sollte definitiv nicht zuschlagen. Der Rest lehnt sich zurück, sieht zu das Frau/Freundin nicht im Haus ist, trinkt sich ein Bier und genießt die leichte Unterhaltung.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Beim Duke wird ne andere Messlatte als bei einem Crysis angelegt, da ist die Grafik wirklich nur Nebensache. Wurde ja nie vom Hersteller behauptet ne Grafikgranate zu bieten (im Gegensatz zu anderen Devs)
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

@Fuddles

Weshalb Schwachsinn? Die News bezieht sich auf die Grafik und deren Anforderungen an die Hardware. Und nur weils der Duke ist, soll man nicht kritisieren dürfen? Wärs ein EA-Spiel und nicht der Duke, würden schon gefühlte 100 Postings darüber existieren, was für ein geldgieriger Verein das doch ist.

Blinde Nostalgie macht das Spiel auch nicht besser, und ich befürchte einfach, dass DNF eine billig dahingerotzte Konsolengrütze ohne Seele ist - und der Eindruck kommt bei mir beim Betrachten der Bilder definitiv hoch.

Grüsse,
Deimos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

pfeif auf die Grafik, es ist der Duke!!!!!

und so was ich gesehen habe ist diese Anforderung keinerlei Überraschung.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

War doch eigentlich nicht anders zu erwarten, nach der Geschichte war doch klar, dass da nicht grade die Cryengine 3 verwendet wird ;)

Grade der Anspruch das perfekte Spiel mit nie dagewesener Optik zu machen war doch letztendlich der Grund für diesen Running-Gag, und nachdem 3DRealms daran kaputt gegangen ist war auch klar dass Gearbox jetzt nur eine Art Resteverwertung machen wird. Gut, die hätten ja auch nochmal die Engine wechseln können :D
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Euch soll mal einer verstehen...

Wenn die Systemanforderungen zu hoch sind, hat der Entwickler "keinerlei Ahnung davon, wie man anständig programmiert", sind sie einfach mal moderat (sollte da jemand tatsächlich mal ordentlich optimiert haben? Neeee, kann ja nicht sein...), muss es wohl am "billigen Konsolenport" liegen oder daran, dass man einfach die "Engine nicht ausreizen konnte".
Mit nichts mehr zufrieden zu stellen... Genauso die ganzen dusseligen Diskussionen und Unkenrufe gegenüber Crytek, dass man Crysis 2 nicht kaufen wird, nur weil es (noch) kein DX11 unterstützt. So ein Blödsinn! Das sah auch als DX9 Titel verdammt gut aus! Was wollt ihr denn sonst noch? Hässliche Tesselation, die sämtliche Texturen verzerrt, damit auch alles schön matschig wird?

Ich für meinen Teil brauche kein DX11 beim Duke, mir Wurst ob wir das Jahr 2011 haben. Viele scheinen hier auch einfach die Hintergründe vergessen zu haben, wie es vor nicht allzu langer Zeit noch um DNF stand. Wie man aus etlichen Interviews und dergleichen, die so langsam immer mehr Details über die Entwicklung preisgeben, entnehmen kann, war DNF bereits bei der Schliessung von 3D Realms kurz vor der Fertigstellung. Das war Mai 2009... Triptych (ehemalige Leute von 3D Realms) haben dann die PC Fassung quasi zu Hause fertiggestellt, Gearbox war nun noch für das Aufpolieren, das Bugfixing und die Umsetzung für die Konsolen zuständig. Also ist DNF auch kein "billiger Konsolenport". DNF wurde für den PC entwickelt, anno 2009 gab es vermutlich noch gar keine Grundlage für eine Konsolenfassung.

Dass ein 2009er Spiel, das (vermutlich) randvoll gepackt ist mit Gags und mit einem unterhaltsamen Singleplayerpart daherkommt, der auch noch recht lang zu sein scheint (die CoD-Teile sind da mal das krasse Gegenbeispiel schlechthin und sehen zudem, wenn überhaupt, höchtens genauso gut aus, bei deutlich höherem Budget), kann ich schon verschmerzen, dass da nicht ein neuer Grafikmeilenstein raus kommt.

Ich werde stattdessen einfach alle Einstellungen auf Maximum stellen, schön FSAA und 16xAF reinhauen und mich an dem vermutlich spaßigsten Shooter der letzten Jahre erfreuen.
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt und habe deshalb andere Ansprüche. Naja, egal. Mal schauen, ob die BoS Edition pünktlich am 10 Juni geliefert wird. :daumen:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ist doch sowas von egal wie die Anforderung ist. Läuft auch auf weniger, wer weiß wie.

Bei dem Spiel ist die Grafik auch sowas von egal, es kommt auf den Spaß an mehr nicht. Warum spielen sonst heute noch so viele Postel oder so.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

dem duke dürfte es egal sein, haupsache die schnitten sind nicht zu fett.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

ich sag mal so die anforderungen passen bestimmt zu zu dem zeitpunkt an dem zum ersten mal erwähnt wurde das das spiel rauskommen soll :lol:
is ja ein weilchen her^^
denke mal bei diablo3 wirds ähnlich werden :devil:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Boah das is wieder eine Heulerei hier. Ich gewöhn mich auch jetzt noch an die Pixelgrafik von Doom und dann machts mir fast immer noch so viel Spaß wie früher lol.
Verwöhntes Balg gg. Mir ist bei diesem Spiel auch das Gameplay am Wichtigsten, der Rest ist Nebensache.
Habe zu viele Games in letzter Zeit ziemlich schnell wieder links liegen lassen weil sie einfach langweilig zu spielen waren, da hilft mir die ganze Optik nix wenn man keine Bock mehr hat weiterzuzoggen weil's so langweilig ist :ugly:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Wisst Ihr was?!

Ich spiele zur Zeit jeden Tag ein total verpixeltes Tower Defense über den Flashplayer. Ich finde irgendwie 10x mehr Freude daran als bei den aktuellen suppadupa Grafik5000HDUltra+Extraschärfe Games ...

Und wieso?

Diese Pixel sind einfach der Hammer!!!

DNF wird das Game 2011 !!!!

Peace
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik .....

Kindergarten. Was interessiert mich wie toll die Grafik ist wenn das Gameplay mist ist. Was interessiert mich die Grafik wenn die Story mich langweilt. Was interessiert mich die Grafik wenn die KI zu blöd ist. Was interessiert mich die Grafik wenn das Spiel eh nach 5 Stunden vorbei ist. Was interessiert mich die Grafik wenn das gesamte restliche Konzept nicht stimmt.

Grafik ist nur ein Faktor und Grafik muss zum Spiel passen. Man stelle sich ein Pants vs. Zombis in Crysis Grafik vor :ugly: Gut, zugegeben, nicht passendes Beispiel, zeigt aber worauf ich hinaus will. Mir kommt es manchmal so vor als würde man nur noch auf die Grafik schauen um sich dann zu profilieren... "Hey, auf meinem Rechner läuft es flüssig, auf deinem nicht.... ha ha" :schief:

Beim Duke geht es um Fun, blöde Sprüche, Coolnes, abgedrehte Gegner, abgedrehte Waffen, geniale Gimmiks u.s.w.! Ich will das dieses Spiel ein böses lächeln auf mein Gesicht zaubert, ich will bei dem Spiel die oberste und coolste Drecksau sein, ich will ein Monster zerlegen das gerade sein Geschäft verrichtet, ich will Spaß. Grafik? Joar, sollte ansehnlich sein.... aber wirklich wichtig? Eher weniger. Wenn der Rest wirklich passt (und das hoffe ich sehr), ist mir die Grafik alles andere als wichtig. ;)
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik .....

Kindergarten. Was interessiert mich wie toll die Grafik ist wenn das Gameplay mist ist. Was interessiert mich die Grafik wenn die Story mich langweilt. Was interessiert mich die Grafik wenn die KI zu blöd ist. Was interessiert mich die Grafik wenn das Spiel eh nach 5 Stunden vorbei ist. Was interessiert mich die Grafik wenn das gesamte restliche Konzept nicht stimmt.

Grafik ist nur ein Faktor und Grafik muss zum Spiel passen. Man stelle sich ein Pants vs. Zombis in Crysis Grafik vor :ugly: Gut, zugegeben, nicht passendes Beispiel, zeigt aber worauf ich hinaus will. Mir kommt es manchmal so vor als würde man nur noch auf die Grafik schauen um sich dann zu profilieren... "Hey, auf meinem Rechner läuft es flüssig, auf deinem nicht.... ha ha" :schief:

Beim Duke geht es um Fun, blöde Sprüche, Coolnes, abgedrehte Gegner, abgedrehte Waffen, geniale Gimmiks u.s.w.! Ich will das dieses Spiel ein böses lächeln auf mein Gesicht zaubert, ich will bei dem Spiel die oberste und coolste Drecksau sein, ich will ein Monster zerlegen das gerade sein Geschäft verrichtet, ich will Spaß. Grafik? Joar, sollte ansehnlich sein.... aber wirklich wichtig? Eher weniger. Wenn der Rest wirklich passt (und das hoffe ich sehr), ist mir die Grafik alles andere als wichtig. ;)

Prinzipiell hast du sicher recht ... es ist schon ein Novum nach 14 Jahren endlich mit einer würdigen Fortsetzung von DN rechnen zu dürfen. Der Spaßfaktor wird definitiv nicht zu kurz kommen, schon in Bulletstorm habe ich es sehr genossen und über zahllosen Grafikmatsch trotz Downsampling hinweggesehen. Doch wo soll die Entwicklung hingehen? Ich habe das Gefühl vielen Entwicklern gehen die Ideen, wohl eher aber das Geld aus wirklich bahnbrechende Spiele mit einzigartiger Grafik, perfektem Gameplay und einer fesselnden Story auf den Markt zu bringen. Schauen wir nur Richtung Filmindustrie, hier scheinen derzeit die Mittel unerschöpflich, die Computereffekte übernehmen eine ganze Industrie mit neuen technischen Highlights die sich ständig selbst einholen. Doch im Spielebereich treten wir, wie viele es bereits richtig bemerkt haben auf der Stelle oder bewegen uns gar zurück.
Ich werde DN definitiv kaufen obwohl ich einige Teile von früher nicht kenne ... und freue mich auf das Gameplay und markige Sprüche !! :daumen:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Grafik ist nur ein Faktor und Grafik muss zum Spiel passen.

Grafik ist zwar nur ein Faktor, allerdings ein wichtiger Faktor. Eine sehr gute realitätsnahe Grafik verbessert auch gleich die ganze Atmosphäre, welche für ein Spiel sehr wichtig ist. Grafik ist also gewiss kein bedeutungsloser Faktor.


Beim Duke geht es um Fun, blöde Sprüche, Coolnes, abgedrehte Gegner, abgedrehte Waffen, geniale Gimmiks u.s.w.! Ich will das dieses Spiel ein böses lächeln auf mein Gesicht zaubert, ich will bei dem Spiel die oberste und coolste Drecksau sein, ich will ein Monster zerlegen das gerade sein Geschäft verrichtet, ich will Spaß.

Beim Duke spielt natürlich die Grafik keine große Rolle, da es hier auf deine beschriebenen Punkte ankommt.
Hier sollte man vor dem zocken am besten sein Niveau in den Keller stellen und erst danach wieder raus holen.;)
 
Zurück