Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

diese Anforderungen sind ja selbst für die heutigen Konsolen zu niedrig ^^
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Bei solchen Anforderung muss man davon ausgehen, dass es sich um einen Billigen Konsolenport handeln wird.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Die Story wird schon richtig gut sein

Du weisst schon um welches Spiel es hier geht? Also ich will gern glauben, dass das Spiel tatsächlich spielbar und erträglich wird. ABER NE STORY...? :what:
Na klar, wahrscheinlich noch tiefgreifend, emotional und mit 'nem absolut unerwarteten Plotwende... Leute gibt's.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ach Leute, besteht nicht auch die Möglichkeit, dass die guten entwickler hier mal wirkliche Optimierungsarbeit geleistet haben:wow::daumen:
Ok, auch wenns etwas komisch und irreal klingt, vielleicht:ugly:

Aber ansonsten würd ichs trotzdem kaufen, denn ich bin schon mega gespannd was es alles zu entdecken gibt:devil:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ach Leute, besteht nicht auch die Möglichkeit, dass die guten entwickler hier mal wirkliche Optimierungsarbeit geleistet haben:wow::daumen:
Ok, auch wenns etwas komisch und irreal klingt, vielleicht:ugly:

Mag sein aber selbst mit absolut optimal programmiertem Code wirst du auf einer 8800GTS keinen Standard schaffen der 2011 bei grafisch wirklich guten Spielen da ist. Ich will damit nicht behaupten dass man keine relativ gute Grafik damit auf die Beine stellen kann (Crysis auf "hoch" läuft ja auch ganz gut auf der Karte und sieht gut aus) aber wirklich Akzente setzen wird da sehr schwierig werden.

Was wiederum leicht sein wird ist das Game auf die XboX oedr die PS3 zu bringen... diese sind zwar NOCH deutlich langsamer (7800GTX in der PS3 ist nochmal nur grob halb so schnell wie ne 8800GTS) aber man muss ja nicht mehr soooo viel beschneiden - die Minimalanforderungen sind ja ziemlich genau auf der Leistung der Konsolen^^
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Die Anforderungen könnten ruhig etwas höher sein . Mit diesem Spiel wird mein PC keine Probleme haben
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Überraschung? Wohl kaum... braucht man doch bloß die Screenshots und Videos mal genau betrachten :schief:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Die Anforderungen könnten ruhig etwas höher sein . Mit diesem Spiel wird mein PC keine Probleme haben

Ich freue mich schon drauf auszuprobieren ab welcher SGSSAA Stufe meine Graka einknickt :ugly:
Wenn fast nur noch solche Spiele bei mir ins Haus wackeln hätt ich vielleicht doch besser ne Radeon gekauft - da sind die ja den grünen überlegen^^
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ach Leute, besteht nicht auch die Möglichkeit, dass die guten entwickler hier mal wirkliche Optimierungsarbeit geleistet haben:wow::daumen:
Ok, auch wenns etwas komisch und irreal klingt, vielleicht:ugly:

Die Screens sprechen eine andere Sprache ;)

@AMD
Grafik ist tatsächlich nicht alles, aber auch nur, wenn die restlichen Werte überzeugen können.

Bei DNF bin ich mir wirklich nicht sicher, was da kommt. Bei JEDER Spielserie wird gejammert, wie sehr doch Publisher die arme Gamerschaft mit Massenproduktionen knechten.

Nun, DNF bietet folgendes: Anforderungen, die selbst ein Uralt-PC stemmen kann, Veröffentlichung auf allen Plattformen gleichzeitig, Franchise-Ausschlachtung mit diversen Billigproduktionen, Anbiederung beim Zielpublikum.

Wenn du den Namen Duke mal aussen vor lassen würdest, nach was tönt das für dich?

Grüsse,
Deimos
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Das die UE3 verwendet wird ist mir jetzt auch neu. Dachte immer, dass eine stark modifizierte Unreal 2.x verwendet wird. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Hauptsache der Duke kommt noch...
Für die Grafikqualität find ich die Systemanforderungen auch in Ordnung.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

ich weiss net was ihr habt
ich freu mich über solche anforderungen

denn dann kann ich duke auch mit meinem 2. rechner zocker =D
und der hat relativ wenig leistung

und wenn die story passt ist grafik eh nebensächlich =D
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

man, der duke hat keine story... das is serios sam für notgeile... ganz nüchtern betrachtet.

keine story, magere grafik... das spiel hätte m.E. 2006 erscheinen können und hätte da schon niemand vom Hocker gerissen.

Ich werd mir wieder billlig nen key besorgen und zocken, damit ich am Ende nicht entäuscht bin, 50 € in den Sand gesetzt zu haben
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

und wenn die story passt ist grafik eh nebensächlich =D

Würdest du denn heute noch ein Spiel wie Half-Life spielen wollen? Da war die Story auch brilliant (und die Grafik für damalige Verhältnisse auch) aber wenn ein Spiel heute so aussieht möchte ichs nicht haben. Das Beispiel ist natürlich übertrieben aber dennoch habe ich beim Duke da einen faden Nachgeschmack - zu viel wird mir da doch der Name/Hype ausgenutzt und zu wenig Qualität scheint sich da auf und zuzubewegen. Erinnert mich irgendwie an Crysis2, wenn da der Vorgänger nicht weltbewegend gewesen wäre hätte sich das Ding ohne den Namen wohl auch weit weniger verkauft :(
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

War mir von vornherein klar das der Duke nicht die Bombengrafik hat, aber das ist mir relativ wurst...
Duke 3D hat auch Steinzeitgrafik und trotzdem heize ich es.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ahh der Duke, wenn das Spiel noch in diesem Jahrzehnt erscheint sagt mir bescheid, den dann kann ich das absichtliche ignorieren dieses Spiels besser genießen :P:schief:
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Die UE3 hat doch seit eh und je keine besonders hohen Anforderungen....ist halt ne Konsolen Engine. Also bleibt mal locker und immer schön durch die Hose atmen :daumen::daumen:.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Ich freue mich schon drauf auszuprobieren ab welcher SGSSAA Stufe meine Graka einknickt :ugly:
Wenn fast nur noch solche Spiele bei mir ins Haus wackeln hätt ich vielleicht doch besser ne Radeon gekauft - da sind die ja den grünen überlegen^^

Meine GTX 470 schaft bestimmt die 32 x AA kenne mich bei AA filterungen nich so gut aus .
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Also ich finde das vollkommen in Ordnung, ich will ein Actionfeuerwerk und nicht unbedingt ein Grafikfeuerwerk. Wenn ich mich beim zocken gut amüsieren kann reicht mir das. Und soo grottig sieht es auch nicht aus. Mal auf die finale Version warten. Auf jeden Fall wird es flüssig laufen, evtl. sogar noch auf meinem Lappi.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

Meine GTX 470 schaft bestimmt die 32 x AA kenne mich bei AA filterungen nich so gut aus .

Das "normale" Multisampling (MSAA) schafft sie bis 8x ganz sicher (mehr geht glaube ich nicht ohne besondere Kniffe) aber das SparseGrid Supersampling ist ein anderes Kaliber - es liefert die bestmögliche Bildqualität und es wird wirklich jeder Pixel verbessert ohne Rücksicht auf die Performance. Da geht bei 3x3 oder gar 4x4 fach jede Grafikkarte in die Knie, sogar beim alten Counterstrike ;-)
Wenn ich normalerweise 1920x1200 (= 2,3 Megapixel pro Frame) spiele dann würde 4x4 SGSSAA eine Auflösung von 7680x4800 (= 36,8 Megapixel pro Frame) bedeuten, also der 16fache Aufwand für die Grafikkarte... selbst wenn man wohlwollend annimmt, dass nichts anderes limitieren würde dann würden deine zum Beispiel 150fps ganz schnell unter 10 fallen. In der Realität sinds eher nur noch 2 oder 3fps da andere Dinge früher versagen wie zum Beispiel fehlende Bandbreite zum vRAM für solch horrende Auflösungen.
 
AW: Systemanforderungen für Duke Nukem Forever: Der Duke zeigt sich ungewohnt bescheiden

schaut euch die screens an und nicht die anforderungen. wem die grafik nicht zusagt und für wen diese das wichtigste überhaupt ist, lässt das spiel halt liegen. war doch von vorn herein klar, dass das spiel nicht crysis in den schatten stellen wird; um es mal überspitzt zu formulieren.

wo kommt überhaupt diese erwartungshaltung her, dass jedes neue spiel eine bessere grafik als alle vorherigen spiele haben muss?!
letztendlich entscheidet das gameplay, ob das spiel spaß macht oder nicht. und ich denke, dass man sich da beim duke keine sorgen machen muss :daumen:

und ja, ich spiele auch liebend gerne spiele mit bescheidener grafik, wenn denn das gameplay spaß macht: battlefield 2, counterstrike, dawn of war dark crusade, quake 3, half-life, call of duty bo zombie mode, diablo 2, duke nukem 3d mit neuer grafikengine, snes- und n64-spiele etc. pp.
was nicht heißen soll, dass ich nicht auch eine geile grafik zu schätzen weiß :) nur ist halt das gameplay entscheidend. die schönste grafik bringt einem nichts, wenn sich das spiel grottig spielt!
 
Zurück