Beyond Good and Evil 2 mit Rekord: Länger in Entwicklung als Duke Nukem Forever

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Good and Evil 2 mit Rekord: Länger in Entwicklung als Duke Nukem Forever

Beyond Good and Evil 2 hat Duke Nukem Forever als Spiel mit der längsten Entwicklungsdauer überholt. Während der Duke nach 14 Jahren endlich Aliens töten durfte, müssen sich die Fans von Beyond Good and Evil weiterhin gedulden und auf eine Ankündigung seitens Ubisoft warten. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beyond Good and Evil 2 mit Rekord: Länger in Entwicklung als Duke Nukem Forever
 
Sagt mir so gar nichts. Vielleicht vom Namen... ?

Erinnert mich irgendwie an Soul reaver oder ist das sogar noch älter? Grafikstil scheint mir bisl ähnlich zu sein.
 
Duke kannte und wollte quasi jeder, das Spiel hier ist eines von vielen und die Fanbase nicht mal ansatzweise so groß, daher ist es für den Großteil egal ob es 5, 10, 25 oder 100 Jahre dauert.
Jeder wartet seit ewig auf eine Fortsetzung von Irgendetwas.
 
Duke kannte und wollte quasi jeder, das Spiel hier ist eines von vielen und die Fanbase nicht mal ansatzweise so groß, daher ist es für den Großteil egal ob es 5, 10, 25 oder 100 Jahre dauert.
Jeder wartet seit ewig auf eine Fortsetzung von Irgendetwas.
Nope. Shooter waren noch mein Genre oder das meiner Freunde. Wir "warten" viel eher auf dieses Spiel.
Aber eigentlich warte ich gar nicht, das würde implizieren, ich würde irgendetwas aufschieben.
Es ist nur eher so, dass mich ein 2. Teil interessieren würde, ich nicht verstehe warum es keinen gibt, dennoch denke ich normalerweise nicht weiter daran. Von "warten" zu sprechen scheint mir da übertrieben.

Btw, wie lange wird Star Citizen jetzt entwickelt und ab wann zählt man da :)?
 
Es wird vom modernen Ubisoft entwickelt, also ist es eh kategorisch unkaufbar.
Microtransactions ohne Ende würds wohl eh auch haben.

Aber nicht jedes "Irgendwas" hatte schon eine grundsätzliche Ankündigung. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied. ;)

Oder eine mehrfache Ankündigung, wie in diesem Fall. lol
 
Scam ... ähh ... Star Citizen wird Sie alle toppen! :lol:

Ich hoffe Beyond Good and Evil 2 kommt wirklich noch raus und wird gut! Ich habe den ersten Teil geliebt.
 
Liest sich für mich wie da, hat einer allein weiter gemacht und jetzt ist er gagangen weil immer noch keine mitmacht.
So lange Entwicklung zeugt doch etwas von desintresse, 14 Jahre ist zu lang.
Schau Star cit.die komm auch nur langsam vorran wobei das glaub ich gewollt ist.
Man verdient ja durchgehend Geld wozu herrausbringen...
 
Scam ... ähh ... Star Citizen wird Sie alle toppen! :lol:

Ich hoffe Beyond Good and Evil 2 kommt wirklich noch raus und wird gut! Ich habe den ersten Teil geliebt.
Logisch.
Im Gegensatz zu anderen Spielen kommt da doch Geld rein wärend der Entwicklung.

@Thema
Duke Nukem wurde aber X mal angekündigt das es bald erscheinen wird.
Hat daher auch X mal den Vaporware Adward erhalten.
Kann mich nicht wirklich erinnern das das bei Beyond Good and Evil 2 auch der Fall war.
Gab nur einmal (?) ein echt coolen Trailer; jedenfals cool zu der Zeit wo der rauskam.
 
Scam ... ähh ... Star Citizen wird Sie alle toppen! :lol:

Ich hoffe Beyond Good and Evil 2 kommt wirklich noch raus und wird gut! Ich habe den ersten Teil geliebt.
Ach so, bei Star Citizen kann man ruhig meckern - trotz der transpanretesten Entwicklung - aber bei anderen ist das voll ok :ugly:

Mir ist es egal wie lange ein Spiel letztendlich in Entwicklung ist, hauptsache das Endprodukt überzeugt.
 
Ach so, bei Star Citizen kann man ruhig meckern - trotz der transpanretesten Entwicklung - aber bei anderen ist das voll ok :ugly:
Ist schon weird, so im selben Kommentar xD.
Mir ist es egal wie lange ein Spiel letztendlich in Entwicklung ist, hauptsache das Endprodukt überzeugt.
Prinzipiell gehe ich da mit. Aber dann will ich auch nix davon hören, ewige Ankündigungen und Verschiebungen zerstören die Vorfreude.
 
Der Unterschied zu SC ist, dass man SC nun schon in der Entwicklungsphase bespielen kann, während an diesem Spiel hier hinter verschlossenen Türen gewerkelt wird.
Und was spielbares wird es dann vermutlich auch erst zur Beta kurz vor dem Goldstatus geben.
 
Scam ... ähh ... Star Citizen wird Sie alle toppen! :lol:
Squadron 42 wird das vielleicht toppen, (dazu muss BeyondGoodAndEvil II erst einmal erscheinen oder eingestellt werden) Star Citizen ist ein reiner Multiplayertitel und gehört damit nicht in die Liste. (mit Multiplayertiteln und allem Alpha-Beta-Gemauschele könnte man die gesamte Liste torpedieren)
 
Ist schon weird, so im selben Kommentar xD.

Prinzipiell gehe ich da mit. Aber dann will ich auch nix davon hören, ewige Ankündigungen und Verschiebungen zerstören die Vorfreude.
Da gehe ich mit. Allerdings bin ich so geduldig und es gibt so viele andere Titel, dass meine Geduld schier unendlich ist :) Das Problem sehe ich eher in der immer schnellebigeren Gesellschaft.
 
Duke kannte und wollte quasi jeder, das Spiel hier ist eines von vielen und die Fanbase nicht mal ansatzweise so groß, daher ist es für den Großteil egal ob es 5, 10, 25 oder 100 Jahre dauert.
Es ist schon ein sehr berühmter Name, der immer wieder in Bestenlisten auftaucht.
Den Duke kannten im Jahre 2011 sicherlich auch kaum Einsteiger in die Gamingwelt. In seinem Fall hätte es erst einmal ein Remake von Duke 3D gebraucht, im Falle von BeyondGoodAndEvil II bräuchte es zumindest auch mal ein Remaster vom ersten Teil. Ohne zu launchen wäre sehr absurd --- aber gerade Ubisoft kommt oftmals auf lächerlich dumme Ideen.
 
Hoffentlich wird der Käse endlich eingestampft, oder zumindest umbenannt, denn mit dem Original hat das überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Zurück