System hat eine Art "Bewegungsunschaerfe"

Das ist 100% kein Hardware Defekt.
Software, Enstellungen whatever
Schonmal ein anderes Windows versucht z.B. dat gute alte Windows 7? oder andere Treiber Version?
Aber wenn es so systemübergreifend ist das es auch im Bios auftritt kann es auch nur am Monitor oder an den Kabeln liegen... verschiedene Kabeln schon versucht? DVI, HDMI, VGA, DP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 100% kein Hardware Defekt.
Software, Enstellungen whatever
Schonmal ein anderes Windows versucht z.B. dat gute alte Windows 7? oder andere Treiber Version?
Aber wenn es so systemübergreifend ist das es auch im Bios auftritt kann es auch nur am Monitor oder an den Kabeln liegen... verschiedene Kabeln schon versucht? DVI, HDMI, VGA, DP?

Ich teste gerade die verschiedenen Kabel durch. Aber kann es wirklich durch windows kommen wenn es ja vorher richtig funktionierte? Können updates so schlecht sein?
Werde mal windows 7 testen. habe aber nur die windows 7 64bit version die ich zur windows 10 version geupdatet habe. Macht das Sinn?
 
- Habe windows 7 getestet. Problem besteht immer noch.
(Außerdem geht mir windows 7 tierisch auf den Sack, weil alle 2 Sekunden ein Fenster auf geht in dem steht dass meine CPU nicht unterstützt wird und es deshalb keine Updates machen kann)

- Kabel isoliert getestet (ich habe sogar Alufolie um die Kabel gewickelt). Problem besteht immer noch.


Ich glaube ich schicke wirklich das Mainboard ein und hoffe dass es dann weg ist (habe nur das Problem dass ich solange dann kein Rechner habe :/ )
 
Mainboard getauscht, der Fehler besteht immer noch.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist ist folgendes:
Wenn ich auf Youtube ein Video schaue und dann auf einen anderen Tab in Chrome wechsle und dann zurückgehe zu dem Tab mit Youtube, sind Bild und Tonspur verschoben. Jedes mal.
Oder wenn ich bei der Soundkarte (SoundBlaster Z) im Menü Lautsprecher/Kopfhörer von Lautsprecher zum Kopfhörer wechsle (oder umgedreht) setzt er die Qualität des aktuell angeschauten Video immer auf Minimum.

Ich hatte ja schon einmal getestet ohne die Soundkarte und deinstallierter Software (ergo mit Boardsound) allerdings war der Fehler immer noch vorhanden.

Jemand Ideen?^^
 
Meine letzte Idee wäre, dass du deinen Rechner schnappst in einen Computerladen gehst der auch Reparaturen macht und nett fragst, ob sie den Rechner kurz anschließen würden. Um Softwarefehler auszuschließen können sie, wenn gerade möglich eine ihrer Festplatten anschließen.
 
Hast du die richtige Herz zahlen eingestellt , hast du mal verschiedene Auflösungen ausprobiert? Am monitor Schärfe eingestellt oder ne andere Einstellung am monitor die evtl. verstellt ist ?
 
Meine letzte Idee wäre, dass du deinen Rechner schnappst in einen Computerladen gehst der auch Reparaturen macht und nett fragst, ob sie den Rechner kurz anschließen würden. Um Softwarefehler auszuschließen können sie, wenn gerade möglich eine ihrer Festplatten anschließen.

Okay werde ich versuchen, danke dir.
 
Hast du die richtige Herz zahlen eingestellt , hast du mal verschiedene Auflösungen ausprobiert? Am monitor Schärfe eingestellt oder ne andere Einstellung am monitor die evtl. verstellt ist ?

Hz Zahlen sind richtig eingestellt. Einstellungen am Monitor selbst was Schärfe etc betrifft habe ich versucht aber es hat nichts gebracht (auch Werkseinstellung Rücksetzung genutzt).
 
Bei manchen Boards geht es, zumindestens bei meinem alten i5 3000er serie ging es.

Bei den aktuellen Boards geht es auch, meistens schaltet sich die iGPU ab wenn eine GPU im PCI-Express Slot eingesteckt ist.
Sollte unter den Controller PCH Einstellung sein, hier kann ich bei meinem ASRock die PCI Schnittstelle für die Grafikkarten Ausgabe wählen bzw. auch fest einstellen. Bei mir kann ich den Betrieb wählen, nur GPU oder iGPU oder beides zusammen.

Letzteres ging erst richtig mit einem BIOS Update, da das „Start-BIOS“ zum Release zum gezickt hatte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
grafikkarte.jpg

Hallo zusammen,

mir ist in HWMonitor aufgefallen das das "Utilization Limit" immer auf 1 steht, ob gespielt wird oder im Leerlauf.
Ist das normal?

Wenn nein kann ich da etwas gegen tun?
 
Zurück