Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ich finde auch, dass die Grafik von SupCom verkannt wurde - die Effekte sahen wirklich klasse aus, schon im ersten Teil! Natürlich war die Landschaft dafür recht kahl und eintönig - aber das ändert man ja jetzt offensichtlich! :daumen:

Wenn es flüssig läuft, wird es vielleicht neben Starcraft 2 der Strategie-Hit des Jahres. C&C 4 kann man dagegen getrost in die Tonne treten! :ugly:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Na das wird ja immer besser mit dem Spiel mal sehen was noch so kommt :daumen2:

Aus einem Interview von IGN mit Chris Taylor
Das hat aber seinen Preis. Mods werden zwar nach wie vor unterstützt, selbst erstellte Karten wird es in SupCom 2 aber nicht mehr geben.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Bah! Das mit den User-Maps ist wirklich ärgerlich. Gibt es für so etwas eine plausible Erklärung abseits eines kostenpflichtigen DLC?
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

ich bin soo traurig das Total Annihilation unter 64bit nicht mehr läuft..., ist nach wie vor eines der besten Strategiespiele überhaupt!
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

ich bin soo traurig das Total Annihilation unter 64bit nicht mehr läuft..., ist nach wie vor eines der besten Strategiespiele überhaupt!

Also ich habs gerade extra mal getestet, bei mir unter Win7 x64 Pro läuft es problemlos mit Version 3.1

Bah! Das mit den User-Maps ist wirklich ärgerlich. Gibt es für so etwas eine plausible Erklärung abseits eines kostenpflichtigen DLC?

Sie denken noch über DLC nach.
Der Grund für den fehlenden Mapeditor ist, das sich das Mapformat geändert hat. Bei den Maps handelt es sich jetzt um 3D Modelle, die sie mit 3rd Party Software erstellen. Da einen Mapeditor zu entwickeln wäre einfach zu teuer.

Der Vorteil ist, das die Maps nun deutlich komplexere Geometrie erlauben, die Maps von SupCom waren da recht eingeschränkt.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Irgendwie gefällt mir die Beleuchtung ja überhaupt nicht...nur weißes Licht, und alles sieht so aus wie im Fullbright-Mode.

Klar, wenn das Gameplay stimmt, ist es wohl nicht so wichtig, aber trotzdem.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

ich habe vor allem das SC universum geliebt-die idee war echt cool, die einheiten abwechslungsreich, die schlachten gigantisch und die wirtschaft einfallsreich- vorausgesetzt man hat einen schnellen pc
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Mir gefällt es bis jetzt und die Anforderungen sind ja erstmal "normal", nur der Olnine kopierschutz stört mich mal wieder , wieso lasst ihr den mist nicht weg :daumen2:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ich hoffe mal das Spiel läuft wesentlich besser als der erste Teil. Im ersten Teil lief das Spiel immer schlechter,
langsamer, um so mehr Einheiten man hatte. :(
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ich hoffe mal das Spiel läuft wesentlich besser als der erste Teil. Im ersten Teil lief das Spiel immer schlechter,
langsamer, um so mehr Einheiten man hatte. :(


Woran das wohl liegt :lol:

Es wurden schließlich alle Trümmer und alle Projektile von der CPU berechnet. Mal ganz zu schweigen von der KI.
Im Multiplayer mit menschlichen Gegner hat man das Problem nicht.
Eigentlich auch nicht wenn man es mit der KI nicht übertreibt.
Wenn du theoretisch bei einer KI pro Kern bleibst sollte alles flüssig bleiben.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Das sieht ja aus wie C&C Generals. Total altbacken
Klar, Grafik ist bei einem überzeugenden Spielprinzip nicht das wichtigste, aber das sieht ja wirklich so aus, als wäre das schon vor 10 Jahren entwickelt worden und heute erst raus gebracht. Pfui
Also ich hab C&C Generals letztens mal angespielt und das sieht deutlich schlechter aus als SupCom. Ausserdem finden bei SupCom so grosse Schlachten statt (oft mit weit über tausend Einheiten), dass ein Effektfeuerwerk wie z.B. in C&C 3 oder World in Conflict eine Übersicht deutlich erschweren würde und der Spieler ausserdem spätestens nach ner Stunde wegen Reizüberflutung abschalten müsste.

Die Grafik ist schon ok so wie sie ist.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Das ist ja super. Ist die Vollversion etwa auch an Steam gekoppelt?
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ja, ist sie. Benutzt auch den ganzen Kram wie den Steam-Serverbrowser.
 
Zurück