Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Son bissl Wirtschaft wie bei C&C ist ja ok, aber es sollte nicht ausufern. Blitzkrieg ist mir noch das liebste Strategiespiel gewesen, da war der wirtscahftliche Teil nahe null und man konnte sich voll und ganz auf die eigentlichen (strategischen) Gefechte konzentrieren.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Fragt sich eben nur wo der Strategische Teil in Sup Com bleibt ohne einiges an Wirtschaft. Ich fand es jedenfalls ok was an Wirtschaft geboten wurde.

Weiß jemand ob SupCom 2 auch so Mod freundlich ist wie der erste Teil. Den auf die Sorian KI möchte ich nicht mehr verzichten.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Kauft euch doch Anno1404 oder X3, dann könnt ihr euch den ganzen Tag eurem Wirtschaftsfetischismus frönen. ;) Ich glaube wirklich, dass n Aufbaustrategiespiel für manche hier besser geeignet ist.
Es sind gerade diese Wirtschaftssysteme die wir in SupCom nicht wollen ;)

Was ist den am Wirtschaftssystem so kompliziert? Man wird ja nie gehindert noch was zu bauen...

Muss es denn wirklich so einfach sein wie bei CnC?
1x Mine + 1x Raffinerie = perfektes System? :daumen2:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Bin mal gespannt wie es fertig aussieht. Vom ersten Teil bin ich heute noch begeistert (sollte ich vielleicht mal fertig spielen):)
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Muss es denn wirklich so einfach sein wie bei CnC?
1x Mine + 1x Raffinerie = perfektes System?

Ja, wieso nicht? (wobei n bisschen mehr gehört auch bei C&C dazu)

Wem das nicht reicht der kann ja zu nem Aufbaustrategiespiel greifen.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

@Nobody 2.0

Ja laut Entwickler soll das Spiel genau so MOD freundlich sein wie der erste Teil.


@Zsinj

Richtig es kahm zwar immer was nach aber wie du schon sagtest es dauert dann alles ewig ergo war man faktisch gelähmt.
Sowas zeugt davon das man sich nie mit dem Spiel wirklich auseinander gesetzt hat.
Das hat sich ja nun erledigt kommt ja der Standardeinheitsbrei als Wirtschaft.

@Split99999

Lol Split ich glaube du willst oder möchtest es nicht verstehen oder ?
Aber du hast dich ja selbst disqualifiziert mit der aussage das man Anno bzw. X3 nehmen sollte wer Wirtschaft haben möchte.


@Topic

Hoffe es kommt ein MOD der das alte Eco-System wieder bringt da es sonst kein SC mehr ist.
Da konnte man schön sehen wer das Spiel als ganzes beherschte und wer nicht.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

die idee das eco system als MOD nachzureichen hab ich noch gar nich bedacht...glaub damit könnte unseren anforderungen genüge getan werden :D
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Allein wenn das ECO-System kommt erfährt für mich die Definition Strategie (sehr langer Planungszeitraum) eine ganz andere Bedeutung, denn ich müsste ja fast Stunden damit verbringen mich aufzubauchen, also Infrastruktur wie Einheiten, um dass ich mal richtige Strategien ausprobieren kann.

Und zum anderen, werde ich dann bestimmt auch vergessen was nachproduzieren zu lassen oder zu bauen, weil ich es ja eben nicht konnte und warten musste bis ich genug Ressourcen habe. :ugly:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

lol das supreme von supreme commander fällt jawohl ohne das alte oder ein komplizierteres eco system flach. noob commander heisst das spiel.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Son bissl Wirtschaft wie bei C&C ist ja ok, aber es sollte nicht ausufern. Blitzkrieg ist mir noch das liebste Strategiespiel gewesen, da war der wirtscahftliche Teil nahe null und man konnte sich voll und ganz auf die eigentlichen (strategischen) Gefechte konzentrieren.


du hast supreme commander oder TA nie gespielt nehme ich an. sonst hättest du sowas nicht verzapft ;)

das eco-system bei supcom ist allen anderen nach deinen anforderungen um welten überlegen. du baust eine fabrik, klickst 100 mal auf die gewünschte einheit, wartest bis die erste fertig ist, und ziehst in den kampf. parallel baust du energieversorgung und der kampf dreht sich sowieso um masse. wenn deine einheiten putt sind, schaust du hinten und nimmst die fertigen wieder nach vorne.

so, und bei den standard systemen musst du regelmäßig schauen, wenn du genug ress hast, dass du was produzierst. du willst doch aber wirtschaft nahe 0? der aufwand der wirtschaft geht gegen 0, dafür liegt das erkämpfen zusätzlicher ressourcen ganz klar an erster stelle.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ich freue mich auf SupCom 2, da ich auch SupCom 1 und FA sehr lange gespielt habe und dass auch sehr gerne - mit Ausnahme von FA!

Denn was bei SupCom noch richtig gut war - also eher auf macromanagement ausgelegt - wollte man bei FA zwingend zum micromanagement und damit zu einem schnellen Spiel umbauen. Das hat mich genervt, vor allem aber, dass die Balance und das Wirtschaftssystem in FA vollkommen umgekrempelt wurde...

Alles was man sich vorher zurecht gelegt hatte und bei Supcom 1 einwandfrei funktionierte, war im Eimer als FA kam. Von daher wurde es dann auch nur noch auf Lans ausgekramt und verschimmelte bis dahin auf dem Rechner.

Mittlerweile habe ich das System bei FA kapiert, man muss einfach den Massehaushalt im Auge behalten - aber dass ist auf die Dauer anstrengend und geht mir immer noch auf den Keks.

Trotz allem werde ich Supcom 2 vermutlich kaufen, weil ich hoffe, dass es vor allem von der technischen Seite besser läuft und es immer noch vieles anders macht als der Strategie-Einheitsbrei der sonst so auf dem Markt herumgeistert. Lediglich erneut starke Lags wären für mich ein absolutes K.O.-Kriterium, denn ich finde die Grafik nicht wirklich viel besser als die von FA und ich habe die Version auf der Gamescom live gesehen - die war noch sehr früh, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen - im Gegensatz zu Starcraft II!
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

noch ein sc??
naja mir hat des erste nich so gefallen.
also ich kaufs mir nich
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Freue mich auch schon sehr drauf. Aber bisschen genauer könnten die Systemanforderungen schon sein. Dies betrifft den Recommended System Requirements für Grafikkarten.:ugly:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Die Grafik muss ja gruselig sein, wenn selbst bei den empfohlenen Einstellungen 256MiB Vram reichen. ^^
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Spiele Heute noch regelmäßig SupCom und Fa : )
Wirklich tolle Spiele ! Hoffe SupCom 2 knüpft da an,oder übertrifft diese noch !
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Ja, wieso nicht? (wobei n bisschen mehr gehört auch bei C&C dazu)
Stimmt! Die schwachsinnige KI der Sammler!:ugly:

@Systemanforderungen: Hoffentlich wird Chris Taylor seinen eigenen Aussagen treu bleiben und eine 64 Bit Version des Spiels "bei legen", damit das Spiel nicht nur auf 2GB limitiert ist.
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Das sieht ja aus wie C&C Generals. Total altbacken :huh:
Klar, Grafik ist bei einem überzeugenden Spielprinzip nicht das wichtigste, aber das sieht ja wirklich so aus, als wäre das schon vor 10 Jahren entwickelt worden und heute erst raus gebracht. Pfui :daumen2:
 
AW: Supreme Commander 2: Überzeugende Technik und Bedienung?

Gute Grafik für ein Spiel in dem Tausende von Einheiten von allen seiten aus Angreifen und die Maps riesig ausfallen. Bin mal gespannt ob se im 2ten Teil noch einen Draufsetzen. :D
 
Zurück