Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Oculus VR hat die Oculus Rift innerhalb der Sale-Aktion Summer of Rift mit einem hohen Rabatt versehen. Inklusive zwei Touch-Controllern samt zusätzlichem Tracking-Sensor kostet die Virtual-Reality-Brille nur noch 449 Euro statt bislang 788 Euro. Neben dem offiziellen Oculus-Store nehmen auch einige große Händler am Sale teil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Also für den Preis einer guten Mittelklassegrafikkarte gibts wirklich nichts mehr zu meckern. Dafür ist das Gebotene doch Preis/Leistungstechnisch mehr als akzeptabel meiner Meinung nach.
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

"Includes: headset, 2x sensors, Touch controllers, Xbox One controller, remote, necessary cables, and seven free titles available when you set up Rift+Touch, including Lucky's Tale, Medium, Toybox, Quill, Dead and Buried, Dragon Front, and Robo Recall"

@PCGH
Sicher, dass noch ein dritter Sensor dabei ist? Sieht für mich eher so aus, als ob zwei Sensoren dabei sind, und zwar die der Touch Controllern und der Brille beiliegen.

Trotzdem: Brille + Controller mittlerweile zum halben Preis (der noch bis Anfang des Jahres aufgerufen wurde) mit Xbox One Wireless Controller und 7 Spielen / Anwendungen ein tolles Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Ist VR schon so tot das man den Preis so extrem senken muss?
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Ist VR schon so tot das man den Preis so extrem senken muss?
Wenn ich mir anschaue was es so bei Steam gibt und was noch kommen soll: Nein, VR ist weit davon entfernt tot zu sein. Der Preis für die Rift und Vive war/ist nur einfach viel zu hoch. Die Vive kostet immer noch so viel wie bei den meisten Leuten der ganze PC.
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

VR ist gerade erst gestartet. Die Entwicklung ist langfristig zu sehen. Bis die Darstellung der virtuellen Welt perfektioniert ist, dauert es noch eine gaaaanze Weile. Microsoft, Apple, Samsung, LG etc. usw. steigen ebenfalls ein.

Die jetzige High End Brillen-Hardware spricht Enthusiasten an. Der Mainstream wird mit hochauflösender, kabelloser Technik zum vertretbaren Gesamtpreis erreicht. Vielleicht auch andere Generation, und zwar die menschliche. Vielleicht schauen wir noch tradiert und zweifelnd auf die Technik, aber möglicherweise treffen sich zukünftig schon die Kinder und Jugendlichen ganz selbstverständlich in der VR.

Die Preissenkung hat mehrere Gründe, der primäre sind die Verkaufszahlen der Rift (~300.000) im Verhältnis zu den Mitbewerbern ( Sony >1.000.000 und Vive ~500.000).
Auch ein Rolle spielt natürlich der gesättigte Markt im Preisbereich jenseits der 500 € Marke. Benötigte Mindestanforderung in Form eines potenten PC Systems sind sowieso nicht förderlich (und dem Mainstream auch nicht zugänglich bzw. die zusätzlichen Kosten nicht zumutbar).

Weiterer Aspekt: Hinter Oculus sitzt eine milliardenschwere Firma und wenn die verkaufen möchte, geht das Ding unterm Deckungspreis über die Theke.
Kleine Rückvergütung: Zur Brille komplementäre Verkäufe spülen über Oculus Home 20% der monetären Transaktionen zurück in die Kasse.

Lange Rede, kurzer Sinn: VR - ich bin drin =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Also bei dem Preis werde ich jetzt auch zuschlagen!!! Passt mir gerade recht, hab mir erst nen neues Lenkrad (G29) + Wheelstand besorgt... Das ganze nun gekoppel mit der OR-VR Brille wird leider geil :D

Star Citizen oder Valkyre machen bestimmt auch mega Spaß damit :daumen:
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Konnte auch nicht widerstehen und musste zugreifen. Endlich Elite richtig zocken ;)
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Bei Amazon und ja ich bekomme sie Ende nächste Woche. Was ist an 2 Wochen warten so schlimm?
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Ich hol das Thema noch mal aus der Versenkung. Nur bei Amazon gibt es momentan noch das Bundle mit dem XBox Controller!!!! (Ist eigentlich jeden Tag für kurze Zeit wieder zur Bestellung freigegeben.)

Bei Alternate, Mediamarkt und Saturn wird z.B. nur noch das neue Bundle ohne XBox Controller verkauft und nur 6 Spielen. Also genau das Kleingedruckte lesen vor der Bestellung.
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro


Da fehlt aber auch der zusätzliche XBox Controller. Sorry hab mich oben etwas unverständlich ausgedrückt.

Amazon: Oculus Rift, 2 Touch, XBox Controller, 2 Sensoren, 7 Spiele. > 449,-€

Caseking etc.: Oculus Rift, 2 Touch, 2 Sensoren, 6Spiele. > 449,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Glaube ich nicht. Ist bestimmt nur ein Fehler in der Beschreibung. Die Oculus Rift + Touch Controller werden standardmäßig mit Xbox One Controller und 7 Anwendungen / Spielen ausgeliefert. Der Karton der Brille ist sogar quasi für den Xbox One Controller ausgeformt. Kooperation mit Microsoft: Zur jeder Rift gehört ein Wireless Xbox One Controller. Der gehört zur Brille wie Reifen zum Auto ;-).
Und die Anwendungen / Spiele gibt es fest zur Brille und Touch Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Glaube ich nicht. Ist bestimmt nur ein Fehler in der Beschreibung. Die Oculus Rift + Touch Controller werden standardmäßig mit Xbox One Controller und 7 Anwendungen / Spielen ausgeliefert. Der Karton der Brille ist sogar quasi für den Xbox One Controller ausgeformt. Kooperation mit Microsoft: Zur jeder Rift gehört ein Wireless Xbox One Controller. Der gehört zur Brille wie Reifen zum Auto ;-).
Und die Anwendungen / Spiele gibt es fest zur Brille und Touch Controllern.

Es ist kein Fehler!!!

Oculus Rift gibt es in Zukunft nur noch im Bundle mit 2 Touch und ohne Xbox Controller. Die Version mit XBox Controller wird es nicht mehr geben.
Natürlich können die 2 Touch Controller weiterhin einzeln erworben werden.

Daher gibt es nur noch bei Amazon das "volle" Paket. Die werden aber auch irgendwann auf das neue Bundle umstellen.
Rift + Touch Now Available in a New All-in-One Bundle | Oculus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Wer braucht schon ein weiteres XBOX One Gamepad?
Ich habe noch das 360, One und Elite hier. Wenn ich die Rift kaufen würde dann nur ohne Gamepad.
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Wer braucht schon ein weiteres XBOX One Gamepad?
Ich habe noch das 360, One und Elite hier. Wenn ich die Rift kaufen würde dann nur ohne Gamepad.

Nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :wall:
Der Großteil der PC Spieler haben bestimmt kein Gamepad! ;) Und da Oculus am Anfang keine Touch Controller hatte, gibt es nun Spiele die ein Gamepad benötigen.

Es war halt nur ein Hinweis. Wer den gleichen Preis für weniger Inhalt zahlen will kann dies gerne machen.
 
AW: Summer of Rift: Oculus Rift mit Touch-Controllern für 449 Euro

Ja richtig, manch einer hat kein Gamepad oder wie ich, habe nur einen MS 360 Controller. Der XBox One Controller ist wesentlich besser und wollte ich mir sowieso mal kaufen. Zudem kann ich jetzt wunderbar ab und zu Koop u.a. mit Nichte am TV spielen.
Naja wie auch immer, guter Tipp von e4syyy, falls jemand Gamepad Bedarf hat, kann er explizit darauf achten =) .
 
Zurück