News Summer Game Fest: Livestream mit Alan Wake 2, Cyberpunk 2077 Phantom Liberty und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Summer Game Fest: Livestream mit Alan Wake 2, Cyberpunk 2077 Phantom Liberty und mehr

Auf dem Summer Game Fest wird neben Cyberpunk 2077 Phantom Liberty auch Alan Wake 2 vorgestellt. Bereits am Donnerstag geht's los, in den darauffolgenden Tagen kommen digitale Veranstaltungen von verschiedenen Publishern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Summer Game Fest: Livestream mit Alan Wake 2, Cyberpunk 2077 Phantom Liberty und mehr
 
Schauen wir mal, irgendwie erwarte ich mir dieses Jahr nicht wirklich was interessantes zu sehen von den großen Publishern und Studios.

Ich hoffe bei Devolver wird Talos Principle 2 etwas ausführlicher gezeigt.
 
Es ist halt brutal viele Game-Shows die nächsten Tage. Das kann ja kein Schwein alles anschauen. Zumal viele (D4-)Spieler grad ganz woanders unterwegs sind ^^
 
Bin aktuell auf kein Spiel so richtig 'hyped'. Die einzigen Spiele die mich interessieren sind 2+ Jahre noch entfernt, wie neues Witcher, neues Elden Scrolls, neues GTA..
 
Ich schaue gerne diese Shows. Sind zwar nicht so gut wie die von der E3 aber immerhin. Ich hoffe ja, dass in einer der ganzen Shows kommende Woche etwas von Haunted Chocolatier gezeigt wird, auch wenn es unwarscheinlich ist. Aber hoffen darf man ja. ;)
 
Ich vermute, ich werde heute dann erfahren - wann Phantom Liberty fertig ist. Der Rest ist nicht so wichitg.
 
Boah, das war ja ne absolute Nullnummer und Schlaftablette von einer Präsentation.
Ersichtlich an meinem vorhetigen Kommentar hatte ich sehr niedrige Erwartungen... und sogar die wurden noch meilenweit unterboten.
 
So stream gerade beendet
Paar nette Sachen dabei
Das meiste ist aber arpg und third person klopper
Die mobile games sind eher belanglos interessant aber das stelaris rundenstrategie Ableger
Und die paar ego shooter
alan wake 2 klingt interessant
Lies of P scheint ein action adv zu sein.
Dieser Fokus auf Nahkampf versuch und Fehlschlag ist bezeichnend.
Am ende sind paar ankündigungen neu wie das immortals of a von EA
Dann das unerwartende eher auf magie bezogene ego shooter spiel name vergessen.
Und ein yakuza spiel das meiste ist aber konsolenexklusiv
Das prince of persia ein klassischer plattformer wird war überraschend
 
Boah, das war ja ne absolute Nullnummer und Schlaftablette von einer Präsentation.
Ich fand es super. Man hat wenigstens Gameplay gesehen im Vergleich zur Präsentation von Playstation.

Die Grafik von Alan Wake 2 hat mich wirklich sehr überrascht, wenn man es mit der von Control vergleicht.

Trotzdem, für mich war der FF7 Rebirth Trailer mein persönliches Highlight. Später werden die das Spiel bestimmt auch auf PC veröffentlichen wie das Remake Spiel auch. Auch hat man einen ungefähren Release Zeitraum mit "Early 2024" erhalten. Wird bestimmt im Februar veröffentlicht, genau wie das Remake.
 
FFVII Rebirth ist somit das erste angekündigte 2 Disc Game dieser Konsolen Generation und damit bis zu 200GB groß. Gibt zwar mit z. B. Jedi Survivor schon 100GB+ Spiele, aber nur Single Disc + Download.
Ich prognostiziere, dass die letzten großen Spiele der Generation problemlos die 300, wenn nicht sogar 400 GB Marke knacken werden, was noch sehr lustig werden wird dank der winzigen SSDs der Konsolen.
So langsam sollten Sony und Microsoft die Speicherausstattung der Konsolen verdoppeln.
 
Bin gespannt auf Lies of P. Gibts übrigens auch seit 2 Stunden nun eine Demo bei Steam.
Das Spiel läuft doch auf der UE5, oder?

Bei FF7 Rebirth glaube ich, dass Square die UE4 verwendet. Die Blumen auf der Wiese im Trailer sehen genauso aus wie bei Arith' Haus. Könnte also das letzte UE4 Spiel werden.
 
Zurück