Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Kann mir jemand ein Golt /Platin /Titan Netzteil mit möglichts leisem Lüfter ohne Spulen o.ä. Geräusche, bis 16cm länge nennen, welches für meinen geplanten build ausreicht (also auch für das OC von CPU / Gpu über welches ich vorher geschrieben hatte).
Bis bis 250 euro kann das gute Stück ruhig kosten.
Ganz ohne Geräusche wirds wohl nie gehen, aber hier hättest du 3 Kandidaten:

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Kann mir jemand ein Golt /Platin /Titan Netzteil mit möglichts leisem Lüfter ohne Spulen o.ä. Geräusche, bis 16cm länge nennen, welches für meinen geplanten build ausreicht (also auch für das OC von CPU / Gpu über welches ich vorher geschrieben hatte).
Bis bis 250 euro kann das gute Stück ruhig kosten.

Bitfenix Whisper M, Formula, 550W oder weniger, 650W+ sind lauter, minimale Lüftergeräusche
Silverstone Strider Platinum
Das Straight Power 11 wurde genannt.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Reichen 550 W denn ? Ich habe gelesen dass ein i7 8700k auf 5,2 Ghz übertaktet mit 100% CPU last und GTX 1080 im idle 380 Watt aus der Wand gezogen hat.
Würde ein I7 8700k mit übertaktung + 1080 / 1080 Ti übertaktet die 550 Watt überschreiten wenn auf beiden last liegt?
Wie ist dass mit der degeneration ich habe mal gelesen dass Netzteile mit der Zeit "degenerieren" und weniger belastbar sein sollen, ist da was dran?
PS: sorry für die vielen fragen, ich habe es gerne wenn ich möglichst viel verstehe von dem was in meinen "Schätzchen " (also PC´s/Computer :) vor sich geht.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Reichen 550 W denn ? Ich habe gelesen dass ein i7 8700k auf 5,2 Ghz übertaktet mit 100% CPU last und GTX 1080 im idle 380 Watt aus der Wand gezogen hat.

Wo auch immer du das gelesen hast - lies dort nie wieder etwas. :schief:

1080Ti komplett am Vollanschlag --> 300W
8700K @5+GHz --> 150-200W
Restpauschale --> 50W

da kommste auf 550W mit aller Gewalt, sprich Prime95+Furmark usw. - im realen Spielebetrieb wirst du mit so einem System um die 400W landen unter Last (deine genannten 380W könnten durchaus der normale Lastzustand sein...).
Im Idle verbraucht so ein System (vernünftig eingestellt) weit unter 100W.

Wie ist dass mit der degeneration ich habe mal gelesen dass Netzteile mit der Zeit "degenerieren" und weniger belastbar sein sollen, ist da was dran?
Die Elektronik altert, ja. Dafür gibts aber entsprechende Puffer, so dass das mindestens innerhalb der 5-7 Jahre Garantiezeit kein Thema ist (ein gutes 550W-Netzteil liefert wenns neu ist notfalls auch 700 je nachdem welche Schutzschaltungen wie eingestellt sind, Power haben die Dinger weit über der Zahl auf dem Aufkleber...).
Bis ein StraightPower 11 550 so verschlissen ist dass es dein System nicht mehr schafft, rein aus Altersgründen also ohne sonstigen echten Defekt dürften 10+ Jahre vergehen.


Übrigens ist die Angabe der Leistung bei Netzteilen die ABGABELeistung. Sprich ein 550W-NT mit 90% Effizienz ist erst bei an der Dose gemessenen 611W bei seiner Nennleistung angekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Das Focus wurde ja schon weiter oben vorgeschlagen, kann man kaufen. Ich würde zum Bitfenix Formula tendieren, da 30€ günstiger.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Bei den 1 k teilen dachte ich früher immer das die Lüfter nicht so schnell losgehen weil die verbauten Bauteile für mehr Leistung ausgelegt sind und somit noch kühl genug sind bei einer last von 50% - 60%.
Werde dann wohl was um den 600W bereich suchen müssen für den build, und mit Lüfter damit es länger hält.
Habe einige Netzteile mit Usb anschluss für Steuerung / Sensoren gesehen, ist das nur so eine spielerei oder kann man mit der entsprechenden Software Lüfterkurve bearbeiten ...?

Na ja, die riesen Netzteile sind erst mal so ausgelegt, dass die Abwärme, die entsteht, auch abgeführt werden kann.
Daher sind dort stärkere Lüfter verbaut, die auch schneller drehen.
Daher ist ein so großes Netzteil auch nie so leise wie ein kleines.
Mit einem 550er Modell solltest du keine Probleme haben.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Habe eben das besagte Focus geholt :) Vielen dank an alle.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Habe es nicht ausgehalten und gegen jede Vernunft, das Focus Plus Platinum 650 W storniert und doch noch das Seasonic PRIME Ultra 650W Titanium Seasonic PRIME Ultra 650W Netzteil fur Computer: Amazon.de: Computer & Zubehor geholt, nachdem ich eben zufällig auf einen Build auf partpicker fcampillo's Completed Build - Core i7-8700K 3.7GHz 6-Core, GeForce GTX 1080 Ti 11GB SC2 HYBRID GAMING, Define Nano S Mini ITX Desktop - PCPartPicker gestossen bin in dem ein Prime Ultra verbaut ist und gut zu passen scheint obwohl es mit 17 cm länge ca 1 cm zu lang ist.
- zu meiner Verteidigung es ist nur 50 euro teurer als das Focus Plus Platinum-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Es ist doch immer wieder herrlich wenn Geld durchs Klo weggespült wird. :D
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Warum machen wir die Beratung hier gleich nochmal wenn am Ende doch der Quatsch aus dem Startpost gemacht wird? :nene:

Naja, was solls. Hätte schlimmer kommen können. :ka:
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Ich hatte ursprünglich bereits im ersten Post bereits nach einem bis zu 16 cm Titanium Netzteil mit Ein/Aus Schalter gefragt, und mir wurden Gold/ Platin Alternativen empfohlen, ich hatte mich für die Platin alternative entschieden nur weil ich erst nicht sicher war ob es ein passendes Titanium gibt.
So grosser Quatsch ist es nun auch nicht das Teil ist Preislich ca. 60 Euro über der Alternative, was bei einem Build der +/- ca. 2.5K Kosten wird kaum ins Gewicht fällt mir dafür aber ein besseres Gefühl verschafft
Ich bin übrigensnoch dabei zu entscheiden welche Kabel von Cablemod ich mir hole, ich schätze das wird mich ca. 150 bis 200 Dollar Kosten was wiederum grösserer "Quatsch" ist im Vergleich zum Netzteil.

;)


Das mit dem "Geld aus dem Fenster Spülen" stimmt leider teilweise... wenn man meine anderen "Quatsch" Posts anschaut merkt man dass ich von Zeit zu Zeit einfach aus langeweile baue um mir die Zeit zu vertreiben....

-macht mir halt Spaß sorry-

Ich danke allen die mich im Thread beraten haben :)
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Ich hatte ursprünglich bereits im ersten Post bereits nach einem bis zu 16 cm Titanium Netzteil mit Ein/Aus Schalter gefragt, und mir wurden Gold/ Platin Alternativen empfohlen, ich hatte mich für die Platin alternative entschieden nur weil ich erst nicht sicher war ob es ein passendes Titanium gibt.
So grosser Quatsch ist es nun auch nicht das Teil ist Preislich ca. 60 Euro über der Alternative, was bei einem Build der +/- ca. 2.5K Kosten wird kaum ins Gewicht fällt mir dafür aber ein besseres Gefühl verschafft
Ich bin übrigensnoch dabei zu entscheiden welche Kabel von Cablemod ich mir hole, ich schätze das wird mich ca. 150 bis 200 Dollar Kosten was wiederum grösserer "Quatsch" ist im Vergleich zum Netzteil.

;)


Das mit dem "Geld aus dem Fenster Spülen" stimmt leider teilweise... wenn man meine anderen "Quatsch" Posts anschaut merkt man dass ich von Zeit zu Zeit einfach aus langeweile baue um mir die Zeit zu vertreiben....

-macht mir halt Spaß sorry-

Ich danke allen die mich im Thread beraten haben :)

Die Kabelsets von Cablemod kosten normalerweise so 60€, nicht 150-200€.
 
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

Ich kaufe nicht die normalen sondern die aus dem Cablemod Configurator, die sind custom mann kann Farbe Länge etc. anpassen da kostet allein schon das 24 + das 8 pin Kabel ca 60 dollar zusammen wie du auf dem screen sehen kannst...

Im letzten Screen ist noch eine zusammenfassung einer Beispiel Combi mit 1 x 24 pin 1x 8 pin cpu 1 x 8 pin gpu 1x dual sata power und 1x sata Kabel für 167 Dollar. Wenn mann da noch sleeves für die wasserkühlung oder andere spielereien holt gehts auch auf die 200 Dollar zu.
 

Anhänge

  • mod 1.jpg
    mod 1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 80
  • mod 2.jpg
    mod 2.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 70
  • mod 3.jpg
    mod 3.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

BTW auf dem Build von PCPartpicker, den du verlinkt hast, sieht man, dass auch noch längere Netzteile wohl gehen würden. Du verlierst dadurch ggf. dann nur unten den Lüfterslot - kann ich nicht genau erkennen. Und irgendwann ist es wohl zu lang um die Kabel durch den Schlitz nach hinten zu legen.
 
Zurück