Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

jimmbean22

Schraubenverwechsler(in)
Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

Gude,

Suche n RPG das so "ähnlich" aufgebaut ist wie Gothic oder Risen oder Skyrim usw usw .... Klar davon gibt es unmengen, aber ich bin auf der Suche nach einem RPG das mich überzeugt mit einer halbwegs geilen Grafik und einer offenen Spielwelt. Ich soll Rüstungen, Waffen etc. kaufen können bei Händlern in Städten oder kleinen Dörfer. Ihr wisst bestimmt was ich meine, so typisch RPG eben :ugly:

Bitte listet mir auf was ihr so kennt AUSGENOMMEN[!]:

-Skyrim
-Risen 1&2
-Gothic 1-3 [4]
-Dark Souls 1&2

Wäre da "The Witcher 2" eine gute alternative? Da die Gothic-Reihe mir bisher das beste RPG erlebnis beschert hat, bis heute, bin ich eben sehr danach orientiert müsst ihr verstehen. ALso alle die mit der Gothic-Reihe vertraut sind, können mir bestimmt was geiles empfehlen.

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt mit meinem Text :D

Thx im vorraus schon mal,

MFG jimmy
 
AW: Suche RPG like Gothic, Rusen....

The Witcher 2 ist super.

Wie wäre es mit Two Worlds 1 und 2?

Mit TW1 habe ich damals angefangen :hail:

Kann ich in the Witcher 2 auch so wie üblich in RPGs auch rüstungen etc kaufen bei Händlern? Ich weis blöde Frage, aber so kommt eben das alte Rollenspielgefühl hoch :D

Mit two worlds bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, weis auch nicht wieso. Ich kaufs mir mal und schau ob ichs jetz besser finde :P

Danke für deine Antwort,

hoffe auf mehr vorschläge!

Greetz
 
AW: Suche RPG like Gothic, Rusen....

Wieso du ausgerechnet "soll Rüstungen, Waffen etc. kaufen können" als Beispiel für RPG`s nennst, ist mir ein Rätsel.
In WItcher 2 kann man grade mal eine handvoll Rüstungen und Waffen kaufen (wenn überhaupt). In Witcher 2 dreht sich alles um Materialien, denn ohne diese, läuft gar nichts. In den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden gibt es noch spezielle Rüstungen, die man sich herstellen kann, aber diese benötigen Unmengen an Materialien. Guck es dir einfach an, kostet ja nichts mehr.
Vllt. gefällt dir auch Kingdoms of Amalur: Reckoning. Mir persönlich war es am Anfang zu bunt und Action lastig, aber iwann gewöhnt man sich daran. War dann doch recht unterhaltsam, jedenfalls beim 1 durch spielen. Gibt halt auch viele Gegenstände, Talente etc. pp. . Ist mittlerweile auch für ein paar Euronen zu haben, sollte also nicht am Geld liegen.
Dann fällt mir noch Darksiders 1 + 2 ein, wobei ich Darksiders 2 eher RPG nennen würde. Auch wenn es sehr linear ist, gibt es Quest, 100te Gegenstände, die kombiniert werden können, HÄNDLER, die Rüstungen verkaufen und allerhand anderen Mist. Kostet mittlerweile auch nichts mehr und kann man sich ruhig mal angucken.
Wenn du Skyrim kennst, wie sieht es mit den Vorgängern aus? Oblivion war noch Recht ok, kann man sich mal antun. Morrorwind selber, hat mir gar nicht zugesagt, aber das ist halt Geschmackssache.
Fallout 3/New Vegas ist z.B. auch ein RPG, auch wenn man da vornehmlich Schußwaffen nutzt. Sollte aber eigtl. jeder "Gamer" kennen, daher nur kurz erwähnt.

Im Endeffekt gibt es noch unzählige andere Spiele. Da wo RPG dran steht, ist meistens auch RPG drin.
 
AW: Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

Ich finde Enclave z.B. gut.

Ist ein Spiel mit Action- Adventure- und Rollenspielelementen :)
 
AW: Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

The Witcher 1, sollte man auf jedenfall gespielt haben. Abseits des ganzen Fantasy Gesöns würde ich mir mal Fallout 3 ankugen, aber die uncut Version kaufen.
 
AW: Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

Ich würde Dir eigentlich ganz klassich Risen 3 empfehlen, das kommt am 15 August und wird genau Deinen Anforderungen entsprechen.:)
 
AW: Suche Rollenspiel ähnlich wie Gothic, Risen ...

Hab auch mal ne frage dazu, eigentlich bin ich auch auf der suche nach einem Spiel in diese Richtung.

muss dazu sagen das Gothic I,II ganz klar die Favoriten sind und ich teil 3 nur wegen der Vorgänger gespielt habe.
Dazu kam dann Risen, wobei ich sagen muss das ich teil 2 auch nicht so gut wie teil 1 finde.
The witcher habe ich mal vor Ewigkeiten abgespielt und fand es Müll.

Im Prinzip fand ich das gameplay bei den ersten gothic teile echt geil, also Hauen mit STRG und VORNE oder halt blocken mit zurück... nicht immer nur dieses blöde Maus gedrückt welches irgendwie alle spiele nur noch haben. Gibts da noch was in der art ?
 
Zurück