Suche ordentlichen VPN Dienstleister

Unknown_Enemy

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

nach einiger Zeit benötige ich wieder mal die hilfe des Forums :). Ich suche schon seit einer weile nach guten VPN's, finde aber nichts was mir wirklich zusagt. Zum einen fürs Handy (Android) und zum anderen für den PC. Vorzugsweise natürlich kostenlos und mit ein paar Gb Datenvolumen, aber ich nehme auch gerne Tipps und Expertenmeinungen zu Kostenpflichtigen vpns an.
Meine infos bezog ich z.B. von hier: VPN Spy - VPN Comparison Chart and User Reviews
Soweit ich das verstanden habe sollte eine der Wichtigsten eigentschaften der VPN sein das sie deine IP nicht loggen oder habe ich das falsch verstanden? 100% nachweisen kann man das sicherlich nicht, aber wenn einige Reviews das sagen ist einem natürlich deutlich wohler. Auch vorzugsweise sollte der Anbieter aus einem Land kommen wo die Regierung ihn nicht zur Kooperation zwingen kann. Wie ich gelesen habe, wäre das bei Cyberghost der Fall.

Wie gesagt suche ich schon seit geraumer Zeit und hab einiges getestet und mir wissen angelesen, aber die Sachen die ich bisher kostenlos gefunden habe sind alle nicht gut oder zeitlich begrenzt. Seit dem neuen Urteil, was letztens auch in einem Artikel auf PCGH war, bin ich verunsicherter und suche verstärkt. Da ich aber nichts finden konnte mit dem ich zufrieden wäre, wende ich mich an die Community.

Habe z.B. Hide.me getestet und das ist an sich auch nicht schlecht, aber die free Version ermöglicht mir nur Netherlands, Singapore, Canada als server. Bevor ich nun mir einen Zahlungspflichtigen dienst Suche, wobei auch da ich hilfe benötigen würde einen guten zu finden, möchte ich herausfinden ob es gute kostenlose gibt. Und was für euch die sinnvollste Location für die IP der vpn ist? Ich lese viel das USA am besten ist, aber ich bin mir da nicht so sicher, was nutzt und empfehlt ihr?

Ihr werdet mir sicherlich helfen und mich informieren können. Dafür schonmal vielen dank im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anbieter der Richtige ist, hängt stark davon ab, wofür Du das VPN nutzen willst. Du musst Dir also zunächst klar werden, welche der folgenden Punkte wichtig sind und kannst dann auf die Suche gehen.

Brauchst Du das VPN für
1. Anonymisierung, Verschlüsselung, Privacy usw.
2. Gaming, miese Verbindung zu einem Spieleserver von Deinem Standort aus umgehen
3. Länderbeschränkungen umgehen (mit oder ohne Streaming, ein spezielles Land oder unterschiedliche)
4. Mehrere Geräte oder nur eins?
5. Neben Windows auch für anderen Betriebssysteme (Linux)
6. Auch fürs Handy

Für 1 ist der Serverstandort im Prinzip egal. Allerdings wären für mich hier die USA vermutlich das letzte Land, wo der VPN Server stehen sollte. Da wären mir die von Dir genannten Länder Netherlands, Singapore, Canada sympathischer.
Mir war es bisher aber immer egal, wer mein Surfverhalten wie aufzeichnet, muss ich gestehen. Dafür habe ich noch nie einen VPN genutzt.

Für 2 macht es Sinn den Server auswählen zu können. Bei mir ist z.B. von der Schweiz aus ab und an einmal die Verbindung in WoW total laggy. Eine VPN nach Frankfurt hilft hier jedes Mal.

Für 3 will ich das Land auswählen können, z.B. USA oder Deutschland (Ich wohne in der Schweiz). Für Amazon Prime Videos muss ich mich z.B. in Deutschland befinden und brauche hier auch eine schnelle Verbindung, die nicht autom. nach einer gewissen Zeit trennt und auch gegnüngd Bandbreite liefert. Das wird meiner Ansicht nach kein Anbieter kostenlos zur Verfügung stellen.

Persönlich bin ich nun bei cyberghostvpn hängen geblieben. Das lag aber u.a. auch daran, dass sie in den letzten Tagen im Zuge von "Black Friday" das Jahresabo für 15 EUR anstelle von 50 EUR angeboten haben. In einem Jahr schaue ich dann neu.

Für die 15 EUR kann man mit cyberghostvpn mMn nichts falsche machen. Mit dem Premiumaccount werden alle oben genannten Punkte 1-6 erfüllt.
 
Sry konnte gestern nimmer Antworten. Erstmal danke für die ausführliche Antwort :)
So VPN erstmal hauptsächlich fürs Aandy (Android) und ab und an fürn PC (Windows). Brauche keine ultra Bandbreite, bekomme ich hier eh nicht und benötige es auch nicht fürs Zocken. Hauptsächlich zum Lesen und Videos gucken. Da mein Internet sowiso nicht so gut ist und nur so 500kb bis 3mb Download habe benötige ich auch kein Anbieter mit ultra Bandbreite da ich voraussichtlich nicht so schnell Umziehe und viel bessere Angebote gibts hier nicht^^.
Benötige es hauptsächlich fürn bissl privacy und zum ip verändern (bzw verschleiern, wenn möglich nicht geloggt). Länderbeschränkungen umgehen ja, aber eher selten, Hauptaugenmerk eher deutlich auf Lesen und Videos gucken.
Wenn möglich wäre kostenfrei nice, aber kein absolutes muss. da ich eher auf was ordentliches wie halbherziges setze.
 
Gut zu wissen aber mir geht es da weniger bzw seltener um Geoblocking, das stört mich eigentlich nie. ich rede von Videos bzw ab und an mal nen Stream. Lesen sowiso quasi nur Zeugs das in auf Deutsch und/ oder Englisch offiziel nicht existiert sondern von Fangruppen übersetzt wurde wie japanische, chinesische und koreanische Novels, mangas, manwahs usw.
Möchte dabei einfach etwas anonymer sein, das ist alles.
 
Es geht nicht um die Spuren auf der Platte sondern im netzt. Da ich die Systeme regelmäse neu aufsetze und somit eh alles weg ist. Aber ich wil ne vpn für weniger nachverfolgbarkeit bzw schwerer. Um mehr dreht sichs nicht. Der Rest ist oben in den anderen Beiträgen von mir beschrieben. Da möchte ich halt Erfahrungen wissen und Tipps bekommen.
 
Schade, dann muss ich mich wohl in anderen foren umschauen. Bisher kam mir das Forum immer nett und Hilfreich vor, aber das find ich traurig.... wirklich schade
 
Können doch nicht nur so wenige Leute hier im Forum eine VPN nutzen oder?

Ja.

Wie Stockmann sagte: Perfect Privacy VPN.
Ich nutze es selbst schon über ein Jahr.
Speed ist eig immer max. Volumen-Begrenzung gibt es nicht. Der Support (Hallo Frank ;)) ist auch Super.
Und man kann (auch) in einer Kaskade fahren :daumen:
 
erstmal danke für die antwort :)

hm das klingt nicht schlecht. ich steh grad wegen dem mit der kaskade etwas auf den schlauch.
ich kenne aus der elektronik kaskadenregelungen sprich ich habe ne temperatur die nen durchflussbeeinflusst und der durchfluss regelt mir erst mein ventil. sprich istvkaskade bei vpn dann das ich über mehrere vpn server nacheinander gehe?

hab mir das in der übersicht mal angeschut und das klingt echt verlockend. bei 2jahre 9€ im monat ist jetzt auch nicht das problem.

gibts noch andere meinungen und tipps? werd mich zu dem perfect privacy nochn bissel schlau machen, vielen dank euch beiden für den tipp :)
 
purevpn.com ist ganz gut, hatte nie einen ausfall gehabt und hat viele serverstandorte.

wenn du auf der ganz sicheren seite sein willst, miete dir einen günstigen server im eu-ausland und setze selber nen vpn auf, zb. openvpn.
 
Zurück