[Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

freddydererste

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

Guten Abend liebe Community,

es wird Weihnachten und ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Momentan nutze ich ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2512 was langsam aber sicher ausgedient hat.

Das neue Notebook wird "nur" als zweit Rechner genutzt, der Hauptrechner ist ein i7 2600k-8GB RAM- GTX660ti.

Nutzungsprofil:

- Office
- Internet
- hobbymässige Fotobearbeitung
- Aufnahme von PS3 mit einer Elgato Game Capture HD
- Vorbereitung von Präsentationen
- vllt ab und zu zusammen schnippeln von HD- Clips

Nun zu meinen Anforderungen:

- sollte schon einen i5 haben
- 8 GB RAM wären schön könnte ich aber auch selbst nachrüsten
- GPU ist egal es soll nicht zum spielen genutzt werden ausser vllt. mal Sims 3 :ugly:
- Festplatte ist egal wir durch eine 256GB Corsair SSD getauscht
- 2 USB 3.0 Anschlüsse
- WLAN sollte ja schon selbstverständlich sein :D
- Laufwerk ist nicht notwendig aber nice to have
- Die Displaygrösse sollte so zwischen 13 - 15.6 Zoll liegen
- Auflösung sollte wenigstens 1280 x 720 sein
- ein Displayausgang ist von nöten egal in welcher form
- ganz wichtig ist mir eine beleuchtete Tastatur mit oder ohne Nummernblock ist egal
- und eine akkulaufzeit von über 5h im Office betrieb ist notwendig da ich oft mit Zug und Auto unterwegs bin und die Zeit sinnvoll nutzen möchte oder mich mal auf die Couch legen will ohne das ein Kabel rumhängt
- und es sollte möglichst nicht dicker als 3 cm sein
- und möglichst hochwertiges Plastik- oder Metallgehäuse
- Marke ist mir egal ich bin da sehr offen
- und es sollte wie mein Amilo die nächsten 4- 5 Jahre durchhalten
da ich mich nicht so im Notebook segment aus kenne hoffe ich ihr könnt mir ein paar gute vorschläge geben und oder vllt eure erfahrungen dazu sagen .

Budget sind so um die 1500- 1800 € gerne auch günstiger

schonmal Danke im Voraus für die Vorschläge
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

Da fällt mir das Alienware M14x ein, das ist mit 14 Zoll noch einigermaßen Mobil, hat eine beleuchtete Tastatur und ein stabiles Gehäuse. Kostet mit i5 knapp 1000€, für einen Quadcore legt man noch 100€ drauf. SSD baust du ja selbst ein, die einstellbaren Upgrades sind eh viel zu teuer.
Sonst fällt mir kein anderer Hersteller ein, der ein kleineres Notebook mit beleuchteter Tastatur hat, bei den Clevo Barebones gehts ja erst ab 17 Zoll los.

Edit: Einzig das glänzende Display könnte zum Problem werden.
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

danke für die Vorschläge aber das Alienware M14X ist mir doch etwas zu dick.

bei einem Ultrabook hab ich nur irgendwie die angst das die 2 x 1,9 Ghz ein wenig knapp sind oder irre ich mich da?
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

So knapp ist das nicht.

Wenn du aber keine ULV-CPU willst, schick, leicht und mit beleuchteter Tastatur, da gibt's die Sony Vaio SVS-13 oder SVS15-Serien. Schau sie dir mal an, wenn du Student bist gibt's auch noch nen saftigen Rabatt :D
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

okay die Sony Vaio S sehen net schlecht aus und die Daten stimmen auch aber laut einigen Rezensionen auf Amazon sollen die lüfter unter Last ziehmlich laut aufdrehen, hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ?
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

okay die Sony Vaio S sehen net schlecht aus und die Daten stimmen auch aber laut einigen Rezensionen auf Amazon sollen die lüfter unter Last ziehmlich laut aufdrehen, hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ?

Ich hab ein SVS13P - Lüfter ist ziemlich unhörbar, auch unter Last angenehm leise - das ist zumindest mein Empfinden :) Dass so kleine Kühler rauschen und sich dann schwer tun, gut zu kühlen ist bei dem kleinen Platz nicht verwunderlich, scheint aber i.A. nicht bei jedem Modell aufzutreten sondern eher "sporadisch". Wie gesagt, kann selbst nur positives berichten. ASUS hatte auch noch ein sehr interessantes Modell Asus Zenbook U500 / UX51VZ-CN035H High Performance Notebook

Wobei das wahrscheinlich schon zu viel wäre, von der Ausstattung.
 
AW: [Suche] Notebook mit potenter Leistung für hohe Ansprüche für max. 1500€

Okay das klingt ja gut aber gibt es ein schwerwiegenden unterschied zwischen dem S13 und dem S13P? ich find da iwie keinen bis auf den preis o.O

und hat das LE hinter der GT 640M etwas zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück