Suche neue Grafikkarte AMD welche ist zu Empfehlen? Mittelklasse PC

Prozessor und Grafikkarte sind unabhängig, da kannst du mischen wie du willst, nur bei zu alten/neuen Komponenten kann es Probleme geben.
Treiberprobleme gibt es bei beiden Herstellern gratis :D

Mit einer aktuellen AMD Radeon machst du aber auch nichts falsch.

Alt und Neu wäre ja bei mir ein Problem :-) AMD FX 6300 und AS Rock 960 GM sind von 2011 :-) Graka wäre dann neuer :-) außerdem ist nvidia meist Teurer als AMD und soviel geld hab ich gerade nicht :-) ansonsten ist mir egal ob nvida oder AMD.
 
Ist die von dir Verlinkte 580 nun leise oder nicht? also ein Flughafen möchte ich beim 3D Filme schauen nicht in meinem Zimmer haben :-) Und ist die 3D Fähig also das man 3D Material anschauen kann?

1. Ist das immer von Person zu Person unterschiedlich. Eine Sapphire RX 470 8GB ist für mich nur bis 35% Lüfterdrehzahl leise genug, andere sagen das bei bis zu 50%
2. Wenn du mit dem Wattman, oder per Afterburner keine Tempkurve einstellen willst, kannst du irgendein Modell nehmen. Irgendwann wird der Lüfter bei der voreingestellten Kurve aufdringlich.
Bei den einen früher bei anderen später

Und es ist egal ob AMD/AMD, Intel/AMD, Intel/Nvidia, AMD/Nvidia, jede Grafikkarte arbeitet mit jeder Plattform zusammen (Außer das BIOS ist zu alt/ die Karte für die Plattform zu neu. Eine RX 580 wirst du zb nicht bzw nur mit viel Glück auf ein 939er oder 775er Sockel zum laufen bekommen)
 
1. Ist das immer von Person zu Person unterschiedlich. Eine Sapphire RX 470 8GB ist für mich nur bis 35% Lüfterdrehzahl leise genug, andere sagen das bei bis zu 50%
2. Wenn du mit dem Wattman, oder per Afterburner keine Tempkurve einstellen willst, kannst du irgendein Modell nehmen. Irgendwann wird der Lüfter bei der voreingestellten Kurve aufdringlich.
Bei den einen früher bei anderen später

Und es ist egal ob AMD/AMD, Intel/AMD, Intel/Nvidia, AMD/Nvidia, jede Grafikkarte arbeitet mit jeder Plattform zusammen (Außer das BIOS ist zu alt/ die Karte für die Plattform zu neu. Eine RX 580 wirst du zb nicht bzw nur mit viel Glück auf ein 939er oder 775er Sockel zum laufen bekommen)

Ok jetzt wäre ich gerade dabei gewesen die zu kaufen :/ Läuft die nun auf meinem AS Rock 960 GM Gs3 FX board oder nicht?

Also die 580 die du verlinkt hast von shappire.
 
Ja, die Karte läuft ohne Probleme auf Deinem Board. Da mache Dir mal keine Sorgen :) Sockel 775 soll Dich erstmal gar nicht jucken, da das die "Intelfraktion" ist. Und ein 939er Chipsatz ist weit über 10 Jahre alt. Dein Board ist ein AM3+ Board . Alles gut. Wichtig ist hier nur, dass Du die neuen Treiber (Crimson 17.4.4) für die GraKa nutzt. Die 580er ist in jedem Fall ein Upgrade für Deine Kiste.
 
Ja, die Karte läuft ohne Probleme auf Deinem Board. Da mache Dir mal keine Sorgen :) Sockel 775 soll Dich erstmal gar nicht jucken, da das die "Intelfraktion" ist. Und ein 939er Chipsatz ist weit über 10 Jahre alt. Dein Board ist ein AM3+ Board . Alles gut. Wichtig ist hier nur, dass Du die neuen Treiber (Crimson 17.4.4) für die GraKa nutzt. Die 580er ist in jedem Fall ein Upgrade für Deine Kiste.

Ok hab mir die jetzt von Shappire mit 8GB bestellt bin mal gespannt :) auf der AMD Treiber seite was genau muss ich da einstellen und runter laden?
 
Genau :) Der Treiber deckt alle Karten ab der HD 7700-Serie ab.

Crimson ReLive Edition 17.4.4 Optional. Hier die Direktlinks:
Win 10 Desktop
Win 7: Desktop

Ich gehe davon aus, dass Du ein 64bit System hast.
 
Schau dir den Test an. Die Asus würde mich in dieser Leistungsklasse am meisten überzeugen. Schnell, leise, kühl . Was besseres wirst du für ca. 300€ nicht bekommen. Die kannste dann auch mit ins nächste system nehmen.

AMD Radeon RX 580 & 570 von Asus bis Sapphire im Test - ComputerBase

Oh habe gerade gelesen, dass du dir die 75 Grad heiße Saphire bestellt hast. Naja viele Spaß mit dem Heizkessel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht verunsichern. Die Karte ist super. Im Grunde ist es der Kühler der alten "Nitro+ 480" . 75 Grad ist absolut normal unter Vollast. Was soll ich denn bitte zu meinen 95 Grad mit der R9 290 (ebenfalls Sapphire) sagen? ;) Ich persönlich würde in jedem Fall zur Sapphire greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Test an. Die Asus würde mich in dieser Leistungsklasse am meisten überzeugen. Schnell, leise, kühl . Was besseres wirst du für ca. 300€ nicht bekommen. Die kannste dann auch mit ins nächste system nehmen.

AMD Radeon RX 580 & 570 von Asus bis Sapphire im Test - ComputerBase

Oh habe gerade gelesen, dass du dir die 75 Grad heiße Saphire bestellt hast. Naja viele Spaß mit dem Heizkessel ;)

Ja hab mir die Shappire geholt von Media Markt Online shop für 269 :/ Allerdings hab ich mit 3D Darstellung Probleme das wird bei der Asus wohl auch nicht besser sein. Problem die neue Graka in Kombi mit Cyberlink egal ob 15, 16, 17 spielt 3D Filme auf meinem 2ten Monitor 27 Zoll 3D nur im Vollbild Modus ab und sobald ich auf Monitor 1 ebenfalls 27 Zoll wechsle zum Chatten deaktiviert er den 3D Modus und spielt die 3D Iso nur noch in 2D ab dann muss ich erst wieder auf 3D Monitor gehen udn dort auf 3D Umschalten. Das war bei meiner HD 7870 Shappire nicht so da konnte ich Problemlos auf 3D Monitor nebenbei eine 3D Iso schauen und auf Monitor 1 über DVI-D verbunden (Zock Monitor) Zocken oder mit Freunden in Facebook Chatten.

Hab dafür noch keine Lösung gefunden.

Die Neue ist ca 5 Grad Heißer, Und was mich nervt ist das dre Lüfter STändig aus ist und erst bei ca 55 Grad angeht während meine Alte HD 7870 leise war und der Lüfter immer bei 30% drehte auch im Opera Betrieb udn so die Graka nie über 38 Grad im Chat Betrieb ging während die neue im Chat und Stream Film Betrieb bei 49-52 Grad wandert, leider blicke ich das neue Watt Man gar nicht und somit checke ich auch nicht wie ich die Lüfter richtig einstelle weißt du das ev?

Meine Alte HD 7870 war im Idle bei 29 Grad in Opera bei 32-38 Grad und beim Zocken von Fifa 17 bei 48-52 Grad die neue bei 50-56 Grad.

Lautstärke nehme ich nicht wirklich wahr.
 
Lass Dich nicht verunsichern. Die Karte ist super. Im Grunde ist es der Kühler der alten "Nitro+ 480" . 75 Grad ist absolut normal unter Vollast. Was soll ich denn bitte zu meinen 95 Grad mit der R9 290 (ebenfalls Sapphire) sagen? ;) Ich persönlich würde in jedem Fall zur Sapphire greifen.

Wenn du auch die Karte hast ev kannst du mir beim 3D Problem helfen? siehe oben? Und beim Temperatur Lüfter Problem den Lüfter Richtig Einzustellen dass er wie meine alte HD 7870 ständig bei 30% im Opera Betrieb läuft und beim Zocken bei ca 50% wie stelle ich das bei Watt Man Richtig ein? verstehe das mit den Schiebe Reglern nicht da war mir das Global von der HD 7870 Crimson deutlich lieber wo man einfach die Prozent Zahl hoch oder runter drehte.
 
Zurück