Suche MMO mit schweren Dungeons

Also wenn Dungeons für dich wirklich das interessanteste ist solltest du dir auf Lange Sicht doch wieder Wow anschauen, es ist halt jetzt für Dungeons ein Keystone System eingeführt worden womit der gleiche Dungeon immer schwieriger und jede Woche andere Fähigkeiten aktiv sind.
Hier wird jede Gruppe egal wie gut an eine Grenze stoßen wo man erstmal viel optimieren muss und dann irgendwann wirklich nicht mehr weiter kommt da die Anforderungen zu hoch sind - ist ja nicht schlimm da man ja auf dem hohen Niveau viele Dungeons machen kann.

Es findet bald sogar ein 2. Turnier dazu statt in dem Teams gegeneinander antreten können mit gleichen Gear Vorraussetzungen da dieses auf einem extra Realm stattfindet.

Du musst allerdings einiges an Zeit jetzt investieren, aber zum anschauen kannst du schonmal anfangen, im Sep kommt wohl das neue Addon bei dem sich einiges ändert.

Vieles ist jetzt Einsteiger Freundlicher aber in Mythic + wie oben beschrieben ist jetzt eigl unbegrenzte Herausforderung im PVE.
 
Früher mussten wir noch ohne DBM und co spielen, hatten keine Guides und mussten uns alles selbst erarbeiten. Klar heißt es direkt "nolifer" aber wir haben uns unser Zeug "ERARBEITET" und bekommen es nicht aktuell einfach so in den A**** geschoben. ;)

Jaja ... kein DBM ... dafür aber Auto-Decurse und Auto-Heal ...
Früher haste dich als Heal AFK in die Ini gestellt und das wars ... mach das heute mal ... das klappt nicht mehr ...

Nicht immer die leckeren Pralinen aus der Vergangenheit picken ... ^^

P.S.: Zudem hatten die Bosse früher weniger / simplere Mechaniken ...
 
Jaja ... kein DBM ... dafür aber Auto-Decurse und Auto-Heal ...
Früher haste dich als Heal AFK in die Ini gestellt und das wars ... mach das heute mal ... das klappt nicht mehr ...

Nicht immer die leckeren Pralinen aus der Vergangenheit picken ... ^^

P.S.: Zudem hatten die Bosse früher weniger / simplere Mechaniken ...

In MC konnte man noch so AFK/Heal deppen mitnehmen aber in BWL hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Ob die Mechaniken Simpler waren sei mal dahin gestellt. Es geht in Classic/BC eher um die Gemeinschaft das man es mit 40/25 Mann durch den Dungeon schafft.

Einfach den Dungeonbrowser anwerfen und die höchsten Raids zocken ging damals nicht.

Prequests/Resigear/Bufffood/Raidaufstellung für fast jeden Raid waren erforderlich:

MC: 1x BRD (war damals noch ein Abenteuer...) / Feuer Resi Gear (mind. 2 Tanks)
ZG: ohne Preq.
Ony: Ellenlange Prequest für das Amulett...das hat mehrere Tage gedauert bis man das damals hatte... // Feuer Resi Gear für die Tanks.
BWL: Gut einen UBRS Run...aber selbst UBRS war damals schwer und nicht zu unterschätzen // Feuer Resi/Ony Cloaks.
AQ40: Unsere Gilde hat damals das Szepter gebaut...wenn man mal bedenkt das man Wochenlang überhaupt für den Ruf farmen musste um überhaupt die Quest annehmen zu können...und die einzelnen Quests die man als eine Gilde alleine nicht schaffen konnte... // Natur Resi Gear für fast alle (Achja es gab damals noch nicht das Schneider/Leder Gear...sondern man hat sich das aus Maraudon und co gefarmt für Viscidus/Huhuran. Schatten Resi Hexer (Tank) für die Twins.
Naxx: Der Ruf war entscheidend wie hoch die Kosten ausfallen würden... // Frost Resi Gear. (8 voll Ausgestattete Tanks mit T3/T2) (Haben Horde gespielt auf Aegwynn 70% Ally 30% Horde)

Okay das war es erst einmal für Classic...in BC geht es genauso weiter...

Und da die Bosse so simpel und einfach waren haben ja auch nur 0,5% Naxx gecleart. Ich denke du warst dabei. Gz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich aber C'Thun pre nerf anders in Erinnerung :ugly:

Ich auch und ganz zu schweigen von den mindestens 1 Monatigen Progress NUR bei den 4HM.

Achja zu den Leuten die schreien...es gab doch überall Guides... NEIN GAB ES NICHT wenn man zu den besten Gilden der Welt gehört... da muss man sich das selbst erarbeiten...



Von den 1% die Sunwell gecleared haben ganz zu schweigen :D

Zu Kurator, Vash, Solarian & M'uru sag ich dann mal lieber nichts. (Prenerf) :D
 
Was ich gerne spiele, ist das MMO Drakensang Online. Zugegebenermaßen sind die Story Dungeons am Amfang echt leicht. Sobalt man aber in die dortigen Zwischenwelten kann, (ich glaube ab LVL 20 und das geht bis dahin echt schnell) wird es in denen echt knifflig. Gerade wenn man dort alleine unterwegs ist. Zusätzlich gibt es dort 1 mal im Monat, ein Event, so das man immer was zutun hat. Ein Event kommt ca 1-2 mal pro jahr außer die Mond Events. Die Schierigkeitsgrade lassen sich aussuchen. Je höher der Schwierigkeitsgrad desto besser sind die Belohnungen.
Es ist Freetoplay und man kommt gut durch, auch ohne sich Premium zukaufen.
Ist auf jeden Fall mal eine Blick wert.
 
Was ich gerne spiele, ist das MMO Drakensang Online. Zugegebenermaßen sind die Story Dungeons am Amfang echt leicht. Sobalt man aber in die dortigen Zwischenwelten kann, (ich glaube ab LVL 20 und das geht bis dahin echt schnell) wird es in denen echt knifflig. Gerade wenn man dort alleine unterwegs ist. Zusätzlich gibt es dort 1 mal im Monat, ein Event, so das man immer was zutun hat. Ein Event kommt ca 1-2 mal pro jahr außer die Mond Events. Die Schierigkeitsgrade lassen sich aussuchen. Je höher der Schwierigkeitsgrad desto besser sind die Belohnungen.
Es ist Freetoplay und man kommt gut durch, auch ohne sich Premium zukaufen.
Ist auf jeden Fall mal eine Blick wert.

Werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp :daumen:
 
Ich würde noch Tera in den Raum werfen, bis zum Endlevel von 65 ist noch alles recht leicht und auch innerhalb weniger Stunden erreicht. aber ab Level 65 geht es erst richtig los mit den Instanzen , Skills und Rotations perfektionieren.
Gerade die Hardmode Dungeons sind nicht zu unterschätzen wo es recht viele Instant Death Attacken gibt die man ausweichen muss.

Es wird immer noch von Blue hole weiter entwickelt und ist Free to play , hast aber keinerlei Nachteile wenn du nicht bezahlst außer das du nur halb so oft Täglich in die Instanzen darfst.
Grafik ist für das Alter immer noch noch top.

Habe es selber schon viele Jahre gespielt und es vor kurzem wieder angefangen.
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch Tera in den Raum werfen, bis zum Endlevel von 65 ist noch alles recht leicht und auch innerhalb weniger Stunden erreicht. aber ab Level 65 geht es erst richtig los mit den Instanzen , Skills und Rotations perfektionieren.
Gerade die Hardmode Dungeons sind nicht zu unterschätzen wo es recht viele Instant Death Attacken gibt die man ausweichen muss.

Es wird immer noch von Blue hole weiter entwickelt und ist Free to play , hast aber keinerlei Nachteile wenn du nicht bezahlst außer das du nur halb so oft Täglich in die Instanzen darfst.
Grafik ist für das Alter immer noch noch top.

Habe es selber schon viele Jahre gespielt und es vor kurzem wieder angefangen.
YouTube

Tera hatte ich mal kurz getestet und dann wieder aufgehört hat mir nicht so gut gefallen und wenn du schon sagst das es auf den tiefen Leveln sehr einfach ist dann wird mir da schnell langweilig :)
 
Die Lernkurve ist schon etwas merkwürdig in Tera, solange man den Storyteil spielt kommt man auch nur mit Autoattacks und Geduld durch. Und sobald man im Endlevel bereich ist steigt die Schwierigkeit extrem an und man sollte sein Char schon perfekt beherrschen
 
Am Samstag startet ein neuer Classic WoW Server, wenn du lust hast kann man ja zusammen ein paar Stündchen zocken.
 
Am Samstag startet ein neuer Classic WoW Server, wenn du lust hast kann man ja zusammen ein paar Stündchen zocken.

Da war ich vom deutschen Server sehr positiv angetan !
Auch was die Community betrifft.

Bin aber trotzdem sehr gespannt wie Blizzard an die ganzen Fragen und Probleme die sich stellen heran gehen wird.
Sowas wie das AQ Eröffnungsevent finde ich selbst auf privaten Servern immer wieder ein tolles Ereignis !
Auch wenn mich das Mount immer noch nicht überzeugen kann :D
 
Das AQ Event war echt Spitze, wir haben aber damals um 5 Uhr Morgens am Samstag die Tore geöffnet um nicht ganz so viele Leute in Silithus zu haben (Lag).

Ich probiere mich am Samstag mal auf Kronos III falls du mitzocken willst kannst dich gerne per PN bei mir melden, sind aktuell 3-4 Leute. :D
 
Das AQ Event war echt Spitze, wir haben aber damals um 5 Uhr Morgens am Samstag die Tore geöffnet um nicht ganz so viele Leute in Silithus zu haben (Lag).

Ich probiere mich am Samstag mal auf Kronos III falls du mitzocken willst kannst dich gerne per PN bei mir melden, sind aktuell 3-4 Leute. :D

Diesen Samstag gehts nicht aber ich melde mich noch :)
 
Prequests/Resigear/Bufffood/Raidaufstellung für fast jeden Raid waren erforderlich:

MC: 1x BRD (war damals noch ein Abenteuer...) / Feuer Resi Gear (mind. 2 Tanks)
ZG: ohne Preq.
Ony: Ellenlange Prequest für das Amulett...das hat mehrere Tage gedauert bis man das damals hatte... // Feuer Resi Gear für die Tanks.
BWL: Gut einen UBRS Run...aber selbst UBRS war damals schwer und nicht zu unterschätzen // Feuer Resi/Ony Cloaks.
AQ40: Unsere Gilde hat damals das Szepter gebaut...wenn man mal bedenkt das man Wochenlang überhaupt für den Ruf farmen musste um überhaupt die Quest annehmen zu können...und die einzelnen Quests die man als eine Gilde alleine nicht schaffen konnte... // Natur Resi Gear für fast alle (Achja es gab damals noch nicht das Schneider/Leder Gear...sondern man hat sich das aus Maraudon und co gefarmt für Viscidus/Huhuran. Schatten Resi Hexer (Tank) für die Twins.
Naxx: Der Ruf war entscheidend wie hoch die Kosten ausfallen würden... // Frost Resi Gear. (8 voll Ausgestattete Tanks mit T3/T2) (Haben Horde gespielt auf Aegwynn 70% Ally 30% Horde)

Okay das war es erst einmal für Classic...in BC geht es genauso weiter...

Und da die Bosse so simpel und einfach waren haben ja auch nur 0,5% Naxx gecleart. Ich denke du warst dabei. Gz :)

Da hab ich aber C'Thun pre nerf anders in Erinnerung :ugly:
Von den 1% die Sunwell gecleared haben ganz zu schweigen :D

Ich auch und ganz zu schweigen von den mindestens 1 Monatigen Progress NUR bei den 4HM.
Achja zu den Leuten die schreien...es gab doch überall Guides... NEIN GAB ES NICHT wenn man zu den besten Gilden der Welt gehört... da muss man sich das selbst erarbeiten...

Zu Kurator, Vash, Solarian & M'uru sag ich dann mal lieber nichts. (Prenerf) :D

Rosarote Brille absetzen: Der Raidcontent war früher einfach schlecht designt.
 
Schätze mal Wow Classic Server der neu ist.
KRONOS • Kronos III Timeline and Itemization

Aber geradeWow Live hat gerade für Rückkehrer /Neueinsteiger viel Content zu bieten kann man sich durchaus überlegen nochmal rein zu schauen wenn einem Dungeons wichtig sind da es mit den Keystones halt etwas Abwechslung gibt und man die Schwierigkeit anpassen kann.
Das Artefakt ist auch schnell voll das man ne Grundlage hat um los zu spielen und nicht ewig viel farmen muss - Legendarys gibts Aufhol Mechanik um ein paar zu kriegen alle dauert natürlich trotzdem noch etwas länger aber wenn man es entspannt angeht und Fun haben will bzw Content noch bissl spieln und Questen hat man einiges zu tun auf 110.

Falls man leveln mag gibts jetzt auch skalierende Level Zonen so kann man trotz Acc Gear auch am Stück ein Gebiet durchquesten da die Mobs mit lvl skalieren und ist allgemein wieder etwas schwieriger geworden dadurch - aber gut machbar^^
 
Ich freu mich schon drauf wenn der Blizzard Classic Server startet und die heutigen Mythic 9000+ Profis in einer Tour versagen da es ja so simpel und einfach ist. :)

Die heutigen Mythic 9000+ Profis werden den Content
A) nicht anfassen weil er einfach langweilig ist
oder
B) so schnell durchhaben ... da bist du noch nichtmal mit deiner Charaktererstellung fertig ...
 
Zurück