Suche "gelegenheits" MMORPG

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle miteinander!

Ich würde gern nach langer Zeit mal wieder ein nettes MMORPG spielen,
kenne mich aber derzeit absolut nicht aus was gut ist und "sinnvoll".

Meine Vorlieben.
Ich mag kein PVP. Leveln und sammeln find ich super und auch in der Gruppe mal losziehen ist toll.
Aber alles sollte auch Solo machbar sein.
Wie hieß das früher "Hack and Slay".
Grafik kann auch etwas älter sein, aber bitte keine knallbunten Anime Grafiken wie bei "Nostale".

Eines wäre mir noch sehr wichtig.
Ich möchte schnell und gelegentlich spielen können.
Also auch mal Abends nur für eine Stunde ohne ewig erst zu irgendwelchen Welten oder Dungeons laufen zu müssen.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann einfach fragen.
Danke euch.
 
1 Jahr und 6 Tage später kann ich dir New World empfehlen, ich spiele das gerade und es hat alles, ohne etwas zu müssen. Housing, Ressourcen, Crafting, pvp, Quests, Raids.
Server in USA und Europa sowie Asien, wobei die Latenz eine Begrenzung ist, US-ostküste geht noch so, Europa sowieso. Hat schöne Grafik und ist nicht extrem fordernd, aber macht Spaß, hat ein originelles Lvl-system für verschiedene Waffen.
Du kannst auch jederzeit aufhören, man wird nicht reingezogen und hätte Nachteile, wenn man aufhört. Außer du machst eine Gruppenraid in einer sog. Expedition(eine Art Gruppeninstanz), da wäre es sehr unhöflich, deine Kameraden einfach im Stich zu lassen, weil jede Hand gebraucht wird, aber die dauern im Schnitt nur 30 Minuten, manchmal deutlich länger aber das kannst du immer gut planen.
Auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde da schon auf die großen Titel schauen, einfach um Patch-Flauten und tote Server zu vermeiden.

Final Fantasy XIV - konstelos spielbar bis zum Ende des ersten Add-Ons wenn ich mich richtig erinnere. Da kannst du einfach mal unverbindlich gucken ob dich das reizt. Ist allerdings insgesamt extrem Dialog-lastig aber ein tolles MMO.

Lost Ark - Ist natürlich geplagt von Bots und P2W, wenn dir das Gameplay aber zusagt könnte es ja was für dich sein um Abends mal bisschen abzuschalten und stetig deinen Charakter auszubilden. Meins ist es nicht gewesen.

New World - Finde ich persönlich eine ganz große Zeitverschwendung. Kaum ein Spiel zeigt mir wie wenig Impact ich als Spieler habe. Die Server sind ständig tot, es kommt kein neuer Content und anscheinend entwickelt das Team jetzt sogar NOCH ein MMO.. also das wird glaube ich ncihts mehr :/

ESO - Scheint extrem Casualfreundlich zu sein. Auch da einfach mal schauen ob dir das auf dem ersten Blick zusagt. Der Download ist allerdings extrem groß und das Kampfsystem fast so mager wie damals bei Skyrim. Hat aber ein sehr faires Preismodell und eine sehr aktive Community.

Guild Wars 2 - Auch lange F2P zum testen und verlangt nach Kauf der AddOns auch keinen weiteren Cent mehr von dir. Wird vll. zu PVP-fokussiert sein aber unerwähnt lassen sollte man es nicht.
 
Ich kann dir Drakensang Online ans Herz legen, ein Hack'n Slay Game, was gegenüber den anderen noch deutlich übersichtlicher ist und deinen Ansprüchen entspricht. Kannst du über Steam installieren oder den Client nutzen, man spielt gemeinsam auf den gleichen Servern.
 
Wow gäbe es auch in einer freeshard variante, hatte da vor kurzem mal mit ein paar Leuten turtle wow (classic) abgezockt. Mir wurde es halt sehr schnell zu zeitfressend, aber kumpels sind alle kleben geblieben. Komplett gratis, inklusive Client.

Sonst wie Vorredner schon sagten, New World war ein schöner ritt, aber da ist halt mehr der Weg das Ziel, danach war sense (max level), seitdem hab ichs auch nicht mehr angerührt. Verbrachte in etwa 60h damit.

Eso war auch sehr stimmig.

Das beste war allerdings ultima online, aber diese Zeiten sind leider endgültig vorbei, fürchte ich. Oder spielt das hier noch wer?
 
Final Fantasy XIV - konstelos spielbar bis zum Ende des ersten Add-Ons wenn ich mich richtig erinnere. Da kannst du einfach mal unverbindlich gucken ob dich das reizt. Ist allerdings insgesamt extrem Dialog-lastig aber ein tolles MMO.

Lost Ark - Ist natürlich geplagt von Bots und P2W, wenn dir das Gameplay aber zusagt könnte es ja was für dich sein um Abends mal bisschen abzuschalten und stetig deinen Charakter auszubilden. Meins ist es nicht gewesen.

FFXIV Online bietet seit einer Weile bis Level 60 kostenlos an. Bis du dahin kommt vergehen schon einmal paar Stunden. Danach brauchst du ein Abonnement. Das Standard-Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges Abonnement 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges Abonnement 10,99 Euro pro Monat. Da musst du dir überlegen ob es sich für dich lohnt.

Lost Ark ist dagegen Free-to-play. Es kam auch "erst" Ende 2018 raus und gibt dadurch ein moderneres Feeling.
 
Zurück