Suche "gelegenheits" MMORPG

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle miteinander!

Ich würde gern nach langer Zeit mal wieder ein nettes MMORPG spielen,
kenne mich aber derzeit absolut nicht aus was gut ist und "sinnvoll".

Meine Vorlieben.
Ich mag kein PVP. Leveln und sammeln find ich super und auch in der Gruppe mal losziehen ist toll.
Aber alles sollte auch Solo machbar sein.
Wie hieß das früher "Hack and Slay".
Grafik kann auch etwas älter sein, aber bitte keine knallbunten Anime Grafiken wie bei "Nostale".

Eines wäre mir noch sehr wichtig.
Ich möchte schnell und gelegentlich spielen können.
Also auch mal Abends nur für eine Stunde ohne ewig erst zu irgendwelchen Welten oder Dungeons laufen zu müssen.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann einfach fragen.
Danke euch.
 
1 Jahr und 6 Tage später kann ich dir New World empfehlen, ich spiele das gerade und es hat alles, ohne etwas zu müssen. Housing, Ressourcen, Crafting, pvp, Quests, Raids.
Server in USA und Europa sowie Asien, wobei die Latenz eine Begrenzung ist, US-ostküste geht noch so, Europa sowieso. Hat schöne Grafik und ist nicht extrem fordernd, aber macht Spaß, hat ein originelles Lvl-system für verschiedene Waffen.
Du kannst auch jederzeit aufhören, man wird nicht reingezogen und hätte Nachteile, wenn man aufhört. Außer du machst eine Gruppenraid in einer sog. Expedition(eine Art Gruppeninstanz), da wäre es sehr unhöflich, deine Kameraden einfach im Stich zu lassen, weil jede Hand gebraucht wird, aber die dauern im Schnitt nur 30 Minuten, manchmal deutlich länger aber das kannst du immer gut planen.
Auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde da schon auf die großen Titel schauen, einfach um Patch-Flauten und tote Server zu vermeiden.

Final Fantasy XIV - konstelos spielbar bis zum Ende des ersten Add-Ons wenn ich mich richtig erinnere. Da kannst du einfach mal unverbindlich gucken ob dich das reizt. Ist allerdings insgesamt extrem Dialog-lastig aber ein tolles MMO.