Suche Mischpult PC/PS5 -> Soundbar/Headset

BalloSTwok

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mischpult bzw gerne auch einer anderen komfortablen Lösung für folgendes Problem.

Ich möchte gerne den Ton vom PC und der PS5 auf einem Headset und/oder Soundbar ausgeben. Gerne auch gleichzeitig und auch unabhängig voneinander (Also PS5 auch ohne das der PC läuft).
Genauso würde ich gerne Discord/MS Teams auf dem PC und auch den Sprachchat auf der PS5 nutzen können, mit einem Headset und ohne irgendwas umzustöpseln.

Ich habe mal versucht es mit der folgenden Grafik darzustellen. Mit zu sehen sind auch die vorhandenen Anschlüsse.

Soundproblem.png

Dann habe ich noch eine generelle Frage zum Thema Mischpult.
Wenn ich ein 5.1 Signal ins Mischpult gebe, kommt dann auch immer ein 5.1 Signal wiede raus, oder generell nur noch Stereo?


Ich hoffe jemand hat da eine Idee, wie man das ganze lösen könnte.

Gruß
BalloSTwok
 
Zurück