• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Laptop

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Aktuelle PC-Hardware
Laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
650
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
  2. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
17"
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Da der Laptop meines Vaters heute gestorben ist und der Ersatz Laptop bald Volljährig wird. Muss ein neuer ran. Es eil nicht direkt aber bis Ende des Jahres würde er schon gern einen haben für Unterwegs wieder.

Wichtig sind ihm wenn möglich 17" (kleiner geht auch, ist nur der Wunsch) und das er damit in Ruhe surfen und Videos schauen kann.

Preislich natürlich so wenig wie möglich, aber bis an 400€ wären drinn.

Festplatte, RAM etc kann ich selber nachrüsten falls man damit besser fährt. Eine SSD ist auch vorhanden vom alten Laptop. Ein älteres Modell aufrüsten ginge auch, 16GB DDR3 SODIMM RAM sind noch da.

Wäre für Ideen dankbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
2 Kerne und 4 Threads ist schon echt Unterkante. Der hat immerhin schon 4 Kerne...
Ein älteres Modell aufrüsten ginge auch, 16GB DDR3 SODIMM RAM sind noch da.
Ich dachte das soll einigermaßen "zeitgemäß" sein. Dann könnt ihr auch das Ersatzgerät weiter verwenden.
 
2 Kerne und 4 Threads ist schon echt Unterkante.
Stimmt. Hatte ich nicht gesehen. Würde aber trotzdem für das Anwendungsgebiet vollkommen ausreichen.
Der hat immerhin schon 4 Kerne...
Da fehlt nur noch Windows. Aber vielleicht kann er sich das ja so woanders kaufen.
 
Windows haben wir noch die Lizenz vom alten Laptop. Das Ersatzgerät ist halt echt nur ne Übergangslösung, der ist klein und lahm.

Werde mir den vorgeschlagenen nachher mit meinen Vater ansehen.

Danke für die Tipps
 
Zurück