Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Ich bin nicht sicher, aber müssen die Dipole nicht dann auch mit ein wenig Abstand zu den Seiten angebracht werden und dort dann auch eine "blanke Wand" an der Seite zur Verfügung haben, damit der Schall refkletieren kann? zB bei mir würde die Box "rechts hinten" dann gegen meine Fensterscheibe (habe zwei große Balkontüren als "Panoramafenster" ) mit Jalousien strahlen, was evlt. sowieso Murks wäre... oder verwechsel ich das jetzt mit Bipolen? Ach ne, Bipolen waren ja der Pjiotr und die Natascha, die beide jeweils mit Jens und Daniela zusammen waren... :ugly:
 
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Ach Madz, ioch hab so auf dich gehofft ^^

Ich werd's ausprobieren, sofern die 381er nen vernünftigen Job als Frontler verrichten und noch bissl Reserven haben.

Und mit Pjtr, Natascha, Jens und Daniela haben die nix zu tun. Evtl. haben die mal irgendwo ein paar (Nu)Berts mitgenommen :lol:
 
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Hey, ich hab meinen uralten Account gefunden. Siehe ein Post drüber :ugly:
 
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Sind Doppelaccs nicht verboten?
 
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Erledigt! Hab den alten Account zum schreddern angemeldet... danke
 
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Uralter Thread, aber den grab ich mal aus ^^.
Ich hab ein Teufel Theater 2 und bin am Überlegen, die Front LS durch Ultima SL zu ersetzen. Die Rear LS sind eh nicht ständig aktiv bei Filmen und werden kaum das Klangbild zerstören. Einzige Frage ist ob der Theater 2 Center gut mit den Ultima harmoniert. Zur Not diesen nachträglich dann ersetzen?!
Mir gehts hauptsächlich um Filme, um Musik hören kaum.

Und mal dazu gefragt gibts top Regallautsprecher quasi, die deutlich besser, als die Theater 2 Lautsprecher wären? Oder macht zum Aufrüsten nur en SL Sinn? Oder bei reinem Filmbetrieb nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Uralter Thread, aber den grab ich mal aus ^^.
Ich hab ein Teufel Theater 2 und bin am Überlegen, die Front LS durch Ultima SL zu ersetzen. Die Rear LS sind eh nicht ständig aktiv bei Filmen und werden kaum das Klangbild zerstören. Einzige Frage ist ob der Theater 2 Center gut mit den Ultima harmoniert. Zur Not diesen nachträglich dann ersetzen?!
Mir gehts hauptsächlich um Filme, um Musik hören kaum.

Das Problem ist, das beispielsweise Filmmusik für gewöhnlich über alle Lautsprecher ausgegeben wird. Wenn die Lautsprecher dann unterschiedlich abgestimmt sind, dann kann das teilweise sehr seltsam klingen. Ob das noch erträglich ist, kann dir keiner sagen. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es selbst auszuprobieren. Ich persönlich habe damit bisher immer nur mäßige bis schlechte Ergebnisse erhalten.

Und mal dazu gefragt gibts top Regallautsprecher quasi, die deutlich besser, als die Theater 2 Lautsprecher wären? Oder macht zum Aufrüsten nur en SL Sinn? Oder bei reinem Filmbetrieb nicht notwendig...

Defininitiv ja! Allerdings ist das wieder abhängig davon, welches Material abgespielt wird. Bei Filmen wirst du es vielleicht noch nicht so sehr bemerken, bei Musik teilt sich dann aber die Spreu vom Weizen. Da merkt man sehr schnell, welcher Lautsprecher auch für Musik gut geeignet ist und welcher weniger.
 
Zurück