• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Rechner für ~600€

AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Ich hab die hier im Case verbaut und bin sehr zufrieden.

Xigmatek Xi-Ray LED-Band 2x 15cm weiß - Hardware,

Easy aneinanderzustecken, haben Magneten an der Innenseite die super oben am Gehäuse haften und es wird ein Sata-Adapterkabel mitgeliefert zum einfachen anstecken. Sind auch nicht zu hell, als das sie mich besonders stören und vor allem wenn das Licht in meinem Zimmer gedimmt ist wirkt das beleuchtete Sichtfenster mega nice.

Okay.. Sehen gar nicht mal übel aus auf dem Bild. Gibt es die auch in Bunt? In meinem Falle wäre es Orange/Feuerrot sowas in der Richtung..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Ich bin es nochmal ;)

Macht es Sinn, einige Komponenten bei einem Händler zu bestellen zwecks Versandkosten? Oder ist das irrelevant, da die Teile einzelnt verschickt werden?
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Es macht Sinn möglichst alle Komponenten bei einem Händler zu bestellen zwecks Versandkosten ;)
Mehrere Händler sind nur dann sinnvoll, wenn die Ersparnis größer ist, als die zusätzlich entstehenden Versandkosten.
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Es macht Sinn möglichst alle Komponenten bei einem Händler zu bestellen zwecks Versandkosten ;)
Mehrere Händler sind nur dann sinnvoll, wenn die Ersparnis größer ist, als die zusätzlich entstehenden Versandkosten.

Gut, danke Dir :)
Habe soweit alles bei etwa gleichem bzw. ähnlichem Preis bei Mindfactory gefunden, bis auf das Gehäuse.
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Wenn du bei Mindfactory später als um Mitternacht bestellst zahlst du glaube ich gar keine Versandkosten. Beim Gehäuse könnte es sich lohnen bei Amazon zu schauen, da man dort nichts für den Versand zahlt (ab 29 Euro). Ansonsten wäre nur der Versand fürs Gehäuse auch nicht die Welt.
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Sooo, ich bins wieder.. ^^ Es ist zwischenzeitlich ein wenig was dazwischen gekommen, sodass ich den Rechner erst jetzt bestellen wollte.. Problem ist lediglich, dass das Mainboard nicht mehr bei Mindfactory verfügbar ist (scheinbar vom Markt genommen). Habt ihr da ne Alternative oder soll ich einfach woanders bestellen?

Dann würde ich bei der MX300 mit 275GB bleiben. 120GB wird sehr eng für OS + Programme + Spiele.

Das Ganze sähe dann so aus:
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 XFX Radeon RX 470 RS Black Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (RX-470P4LDB6)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
1 BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP) oder VS4-W
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
~670€

Zu Weihnachten oder eben möglichst bald solltest du den 8GB Riegel auch nochmal kaufen, um dann insgesamt auf die 16GB zu kommen.

Die 70€ sind auf jeden Fall eine gute Investition, falls möglich würde ich die ausgeben.

Liebe Grüße

Florian
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Das AsRock H170 Pro4S ist eine gute Alternative (allerdings ohne USB 3.1/Typ-C).
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Das AsRock H170 Pro4S ist eine gute Alternative (allerdings ohne USB 3.1/Typ-C).

Danke für den Vorschlag.. Wäre mir aber schon lieb :) sollte schon den Eigenschaften entsprechen bzw. von mir aus auch besser. Preislich sollte es den selben Rahmen haben -+20€

Habe da mal bisschen geschaut.. An sich unterscheiden sich die Mainboards ja nicht großartig. Habe mich da auch ein wenig verlesen (ohne 3.0 USB), da aber 3.1 gemeint war ist es nicht die Welt.

Taugt das Mainboard was? Macht optisch nämlich schon einiges her..
ASRock Fatal1ty H170 Performance/Hyper Intel H170
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Empfehlungen? Fakt ist ich möchte die Zusammenstellung gerne dabei belassen.. Lediglich ein ähnliches Mainboard in einer ähnlichen Preisklasse.
 
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€


Schaut soweit nicht schlecht aus.. Wäre eine Möglichkeit.
Habe mich da ein wenig durchgefuchst und bemerkt, dass das Mainboard beleuchtet wird.. Ich schätze mal weiß, passt leider optisch nicht so prima :D hatte mir daher die roten MSI Board angeschaut und bin schon angetan.. bin nur nicht ganz schlüssig ob ich die wirklich kaufen soll und vor allem welches davon..

Zb. Das Hier MSI H170A Gaming Pro Intel H170 So.1151 Dual

Oder das
MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual

Habe mich nun für das M3 entschieden.. Im schlimmste Fall kann ich das Board ja wieder zurück schicken (bzw. generell alle Komponenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

So.. Die Bestellung wurde getätigt und das Gehäuse ist nun auch schon da.. Leider ist das Netzteil seit der Bestellung komischerweise nicht mehr auf Lager und lässt auf sich warten.. 04.01 habe ich bestellt und das Netzteil ist weiterhin noch nicht da beim Händler (Per E-Mail informiert). Nun würde ich doch gerne einen schnellen Ersatz finden.. Dauert mir zu lange.

Ansprüche:
- Leise
- Effektiv
- 400 Watt
- nicht über 50€

Geplant war:
400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+

Wie findet ihr das hier:

400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming Rechner für ~600€

Nicht gut. Dann lieber das hier, wenn es unbedingt so günstig sein muss.

Danke dir, sogar ein modulares.. Hoffentlich kann ich dieses Netzteil mit dem anderen ersetzen.. Mindfactory meinte nämlich, dass es nicht teurer sein darf als das andere. Müsste ich mal abklären..

// Status der voraussichtlichen Lieferung des Netzteils bei Mindfactory: 17.01.17 .. Verschiebt sich täglich nach hinten.. Danke für deinen Vorschlag @plutoniumsulfat , ich bestelle das 400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ nun einfach woanders.

Danke für eure Tipps und Vorschläge :) die Hardware ist nun angekommen, habe bereits ein paar Komponenten verbaut, der Rest folgt die Tage.. (doofe Spätschicht). Hoffentlich funktioniert auch alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück